-
Lasst doch einfach den Sport sein wenn ihr Angst vor Eiweiss und Creatin habt. Ihr Pussys.
-
 Zitat von Rebeat
Hallo Sportler,
Bei einem Proteinüberschuss wird das überflüssige Eiweiß vom Körper zu
Aminosäuren abgebaut und als Harnstoff über die Niere ausgeschieden.
Ist der Harnstoffanteil auf Dauer hoch, leiden die Nieren und können
langfristig Schaden nehmen.
Lange Rede kurzer Sinn - Haut Euch lieber ab und zu 'n Putensteak,
Eier und ein bissl Quark mehr rein und gebt im Studio ordentlich Gas.
Dass sollte reichen um Eure Ziele zu erreichen. Zumindest wenn Ihr Hobbysportler seit, wie ich es einer bin.
So long,
Rebeat
Viel interessanter wäre doch mal zu erfahren, wieviel Eiweiß pro KG Körpergewicht den gut für den Körper ist und ab wann es zu viel wird.
Die meisten Hersteller von Supps werben ja mit 3 bis 4 Gramm pro KG Körpergewicht, was meiner Meinung nach bestimmt acuh zu hoch ist, andere schreiben eine höchst Grenze von 2g....Aber leider kann auch kein Arzt einem nen guten Wert nennen???
Oder kennt ihr irgendwelché Studien???
-
 Zitat von deraccount
Viel interessanter wäre doch mal zu erfahren, wieviel Eiweiß pro KG Körpergewicht den gut für den Körper ist und ab wann es zu viel wird.
Die meisten Hersteller von Supps werben ja mit 3 bis 4 Gramm pro KG Körpergewicht, was meiner Meinung nach bestimmt acuh zu hoch ist, andere schreiben eine höchst Grenze von 2g....Aber leider kann auch kein Arzt einem nen guten Wert nennen???
Oder kennt ihr irgendwelché Studien???
Was heisst denn hier wieviel gut für den Körper ist? Es geht um maximalen Muskelaufbau. Um das überschreiten seiner genetischen Grenze oder zumindest sich nahe an sie hin zu bewegen.
Was sollten Ärzte einem denn für Werte nennen können? Das einzige was du für dich selbst machen kannst ist ein Selbstversuch. Mit wieviel Eiweiss baust in einer bestimmten Zeit am meisten auf? Was aber auch wieder schwachsinnig ist weil es mit der Zeit immer schwerer wird aufzubauen.
Halten wir uns doch einfach an das was anscheinend seit Jahrzehnten funktioniert. 3-4g Eiweiss pro Kilo Körpergewicht. Ich kenne keinen der wegen Nierenversagen durch zuviel Eiweiss gestorben ist.
-
******* auf Studien !! DIe Arbeiten doch mit den SUpps Herstellern zusammen Alles Deletanten !!
Ich hau mir meine 200gr am Tag rein und fertig,Eiweiss geht immer !! Klar weiss ich oder denke ich mir das es nicht gut ist.Aber wir wollns mal nicht übertreiben mit dem gesunden Leben !!
Ps: hat nix mit mienen Berichten über Bluthochdruck oder den letzten bericht von mir hier drin zu tun !!
-
Meine Aussage war auch eher darauf bezogen, dass es immer wieder Leute gibt, die vor zu hohem Eiweißanteil warnen, aber ab wann es zu hoch ist können sie auch nicht sagen.
Ich schraube mir auch meine 3 bis 4g am Tag rein, wenns ich vorher nicht kotze
Der kleine Mann muss ja auch Satt werden
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von nomakx
Lasst doch einfach den Sport sein wenn ihr Angst vor Eiweiss und Creatin habt. Ihr Pussys.
so ist es
-
@nomakx
du schreibst was von 3-4g Protein pro kg Körpergewicht. Also ich denke das die 4g gnadenlos überzogen sind. Es gibt sehr viele Studien die zum Erhalt der Körpermasse 1g pro kg Körpergewicht angeben. Warum sollte man zum Muskelaufbau das vierfache brauchen? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich denke 2 bis 2,5g müssten normalerweise reichen und sind gesundheitlich unbedenklich
-
hungrig
Es klingt vielleicht fast schon poetisch, aber: Bei diesen Mengen Eiweiß wird das Ziel wohl nicht sein, genau so viel Eiweiß zuzuführen, wie der Körper täglich braucht, sondern den Körper so mit Eiweiß zu versorgen, dass er immer Baustoffe zur Verfügung hat, wenn er sie braucht.
-
75-kg-Experte/in
ich hab mal gehört das zu viel eiweiß sogar einen muskelabbauenden effekt haben kann ,stimmt das ???
-
Sportrevue Leser
 Zitat von afek666
ich hab mal gehört das zu viel eiweiß sogar einen muskelabbauenden effekt haben kann ,stimmt das ??? 
Wo hast du das denn auf geschnappt?