-
Buchtipp
Hallihallo,
bin 30 Jahre alt, 180cm groß, 5kg schwer - und gerade dabei, nach ein paar Jahren losem Hantelschwingen ohne großen Esprit und mit noch weniger großen Ergebnissen jetzt endlich mal richtig anzupacken im Studio.
Hat jemand einen guten Buchtipp für mich, was sich für Einsteiger gut eignet? Ich bin auf der Suche nach einer guten Zusammenfassung der verschiedensten Übungen, die man im Studio machen kann ....
-
5kg schwer ? säugling ?
-
60-kg-Experte/in
ein 180cm großer Säugling. Möchte mir jetz gar nicht vorstellen wie der ausm Mutterleib rausgekommen is...
Edit: und 30 Jahre im Mutterleib, hast einiges verpasst da drin würd ich sagen
Sorry aber sowas kann man sich net verkneifen.
Ontopic:
fällt mir grad keins ein.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
-
 Zitat von olix9
Hallihallo,
bin 30 Jahre alt, 180cm groß, 5kg schwer - und gerade dabei, nach ein paar Jahren losem Hantelschwingen ohne großen Esprit und mit noch weniger großen Ergebnissen jetzt endlich mal richtig anzupacken im Studio.
Hat jemand einen guten Buchtipp für mich, was sich für Einsteiger gut eignet? Ich bin auf der Suche nach einer guten Zusammenfassung der verschiedensten Übungen, die man im Studio machen kann ....
...steht in fast jeder literaturangabe von sport-diplomarbeiten. geschrieben von einem vereinskollegen von mir, der jahrelang an der deutschen sporthochschule für die diplomtrainerausbildung zuständig war. er hat auch lange die deutsche juniorenmannschaft der gewichtheber trainiert.
leicht zu lesen, trotzdem nicht zu "flach"
http://www.bol.de/shop/home/artikeld...ID4189961.html
-
http://www.amazon.de/Mens-Health-Kra.../dp/3499616734
Pläne sind Müll, aber Übungen und Muskelgruppen sehr gut erklärt.
-
Jaja, 5 kg schwer ... deshalb muss ich ja dringend zulegen!
Hätte natürlich 85kg heißen sollen.
Habe mir jetzt zwei Bücher zugelegt:
1) Bodybuilding | massive Muskeln | Berend Breitenstein
und
2) Build Muscle, Lose Fat, Look Good | Stuart McRobert
Zu Buch 1: Thematisch wird auf verschiedene Übungen eingegangen, auf mögliche Trainingspläne, und einiges mehr. Was gänzlich fehlt: Mit welcher Geschwindigkeit soll man arbeiten, welche Pausen soll man einsetzen, ... für ein Anfängerbuch absolut unverzichtbar. Zudem ist Breitenstein scheinbar ein Fan vom "an die eigenen Grenzen" gehen und schreibt dementsprechend. Fazit: Für einen Profi sicher überhaupt nichts Neues, für Anfänger fehlt wichtiges. Ganz unverzeihbar: Beim Kreuzheben wird überhaupt nicht hervorgehoben, wie man die Bewegung KORREKT ausführen soll. Zudem wird nur da Heben beschrieben, nicht aber, wie weit man wieder absenken soll etc.
Zu Buch 2: Nur auf Englisch, dafür wirklich interessant. Hab's noch nicht durch, macht aber Spaß zu lesen und es wird ausreichend auf die richtige Ausführung der einzelnen Übungen eingegangen.