-
das optimale refeed intervall...
Hi,
jo danach such ich gerade...
das training ist im moment sehr hart, wo ein refeed schon sehr zu gute kommt (eindeutig mehr kraft am refeed tag und 1 tag danach...)
andersrum wnen man so häufig refeeded (jedne 4 tag), so wird die diät doch langwieriger wie wenn ich jetzt alle 7 tage refeeden würde!?
ausserdem würden noch die chancen steigen in der diät (bei entsprechendem training) muskelmasse AUFzubauen, mit häufigeren refeed`s, oder?
greetz.
-
Men`s Health Abonnent
hi ruhrge!
also jetzt ganz ohne studien usw...
meine erfahrungen der letzten 35 tage sagen mir (persönlich):
- viel mehr power an refeedtag und 1 tag danach!
- alle 3 oder 4 tage refeed = wenig fettverlust, aber auch kein gefühl des schmalseins! (sogar muskelaufbau!)
- alle 5 tage refeed bringt bei mir einen ganz ordentlichen kompromiss zwischen fettabbau und muskelerhalt/aufbau...
obige erfahrung wurde mit 1000-1500kcal defizit und ca 2000kcal überschuß (am refeed) gemacht!
der unterschied zwischen 2 mal und 5 mal die woche training war auch deutlich!
-
also ic mach alle 3-4Tage Masserefeeds und werde nicht fetter (ohne Defizit dazwischen)
Bei richtiger Durchführung müsstest du auch bei allen 4 Tagen Refeed ordentlich abnehmen.
Außerdem habe ich am Tag nach dem Refeed erstmal null Hunger, das müsste dir doch in einer Diät helfen
-
BBszene kennt mich
Ich mache 1x / Woche Refeeds, ja nach dem wie ich Kraftmässig unterwegs bin 1-2 Tage. Zum finishen bzw. in der Hauptdiät nur noch alle 2 Wochen.
Ich denke durch probieren, kann man am besten herausfinden, was passt.
Wenn ich qualitativ auflade, kann ich in ca. 6 Wochen top in Form kommen, aber wer will schon immer Qualität auf der Nahrungsmittelliste.
-
ich mach 1x die woche refeed und ich hab damit ganz schön abgenommen, zum vergleich vor 2wochen 80kg 12%, jetzt 77,8kg mit 9,8%.(messungenauigkeiten vorbehalten, aber optisch siehts mans schon)
-
jo wenn wir von alle 5 tage reden, wäre doch
so:refeed
mo,di,mi,do: training ohne refeed
fr: refeed
oder?
@ acbb: wieso biste "nur" 100-1500 defizit gefahren? ich bemühe mich immer unter der 1800er grenze zu bleiben, wären dann so pi mal daumen 2000 kcal defizit! machst du refeeds ohen furctose und saccharose?
@ chilli:
na unsere beiden stoffwechsel sind glaub ich auch leicht anders
mit hunger habe ich eiegntlich kein problem...
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Ruhrge`BeaT
oder?
@ acbb: wieso biste "nur" 100-1500 defizit gefahren? ich bemühe mich immer unter der 1800er grenze zu bleiben, wären dann so pi mal daumen 2000 kcal defizit! machst du refeeds ohen furctose und saccharose?
@ chilli:
ich habe einen gesamtumsatz von ca 3000kcal... und habe immer an den diättagen ca 1500-2000 zu mir genommen... also 1000-1500kcal defizit... den sport habe ich nicht noch als defizit dazugerechnet...
meintest du das?
anfangs habe ich kein fructose usw konsumiert... also streng, aber dann hatte ich keine lust mehr darauf und habe es dann wieder halbe halbe gehalten... sprich ca 3000kcal über "gute sachen" und ca 2000 über fettfreie carbs... hat auch geklappt und mehr sollte sich ein hobby-bbler nicht zwingen (meine meinung)
und jetzt esse ich wieder normal, wobei ich in 3 tagen versuche nicht über 9000kcal zu kommen, wenns drüber geht, wird in den darauffolgenden 3 tagen ein entsprechendes defizit eingehalten, damit sich das fett nicht anstauen kann
-
 Zitat von Ruhrge`BeaT
oder?
@ chilli:
Jo aber 100% Überschuss sind 100% Überschuss
-
shit ich seh grad, dass ihr alle ein viel größeres defizit habt.
ich hab normal nen gesamtumsatz von 2300-2800kcal, esse ca 1200-1600kcal. hab also jetzt 700-1600kcal defizit. reicht das?
-
 Zitat von Sculpture
shit ich seh grad, dass ihr alle ein viel größeres defizit habt.
ich hab normal nen gesamtumsatz von 2300-2800kcal, esse ca 1200-1600kcal. hab also jetzt 700-1600kcal defizit. reicht das?
Habe etwa einen Gesamtumsatz von 2500kcal, fast also wie du. An Diättagen hab ich immer so 1000-1200Kcal aufgenommen, also ein Defizit von 1500-1300. Bin damit ganz gut gefahren, aber dann auch 2x/Woche Refeed mit ~2000Kcal Überschuss! Im Endeffekt muss jeder selbst herausfinden wie groß das Defizit sein muss, wie oft die Refeeds, und was an Refeed Tagen konsumiert werden sollten.