Hallo Kollegen.
Ich fände folgende Frage sehr interessant. Kann man (falls man sich dabei nicht verletzt und auf Regeneration achtet) mit sehr sehr schweren Sätzen alla 1-3 Reps gut Muskeln aufbauen?

Theoretisch könnte es ja sein, dass diese 8-12 Rep Empfehlung für jemanden der die Übungsausführung perfekt beherrscht und nen Trainingspartner hat, nicht voll effektiv ist, da die Muskeln besser hypertrophieren bei einem extrem geringen Wiederholungsbereich und hohem Gewicht.

Was ich meine ist: Es könnte sein, dass die Effektivität der hohen Wiederholungssätze ein Mythos ist (wie vieles andere war im BB) und ein "richtig schweres" Training effektiver ist, auch für Bodybuilder, nicht nur für Powerlifter.

Was denkt ihr darüber und hat jemand von euch dahingehend schon eigene Erfahrungen gesammelt? (Also z.B. mal einige Wochen lang immer MAX Sätze gemacht etc)