Zitat Zitat von BlaZn
Atemkniebeugen sind eine Intensitätstechnik, bei der mit einem Gewicht, das für eine kleinere Wiederholungszahl bereits als schwer empfunden wird, weitere Wiederholungen erzwungen werden. Somit geht es hier um viel Gewicht und mehr Wiederholungen!

Die Wiederholungszahl bei den Kniebeugen zu erhöhen, um die Belastung zu verringern, kann durchaus Sinn ergeben.

Superkniebeugen hingegen maximieren die Belastung durch die evtl. nicht ganz saubere Technik, die "erzwungene" Wiederholungen mit sich bringen können, und eben das weiterhin hohe Arbeitsgewicht, was eindeutig nicht das Ziel sein darf.
Eben hier liegt denk ich das größte Problem...wenn man bei den letzen 2 Wiederholungen die Technik unsauber werden lässt...was sich meiner MEinung nach nicht vermeiden lässt. Bei den letzen Wiederholungen eines 20er Satzes kämpfe ich nur noch darum irgendwie wieder aus der Hocke hochzukommen....****** auf die Technik, koste es was es wolle.... wenn jemand absolut total am Limit arbeitet kann mir keiner Erzählen dass er seine Technik/Übungsausführung voll unter Kontrolle hat.