Umfrageergebnis anzeigen: Wie wichtig sind euch Prestige und Ansehen?
- Teilnehmer
- 136. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Sehr wichtig.
-
Wichtig.
-
Eher wichtig.
-
Nicht sehr wichtig.
-
Überhaupt nicht wichtig.
-
Archon tes Poseos
 Zitat von Cheyenne
Was hat daran Stil, wenn es eh jeder weiss 
Eben. Wenn bspw jeder weiß das man Schotter hat bis zum Abwinken, dann aber immer nur Pfennigbeträge ausgibt, inner Bruchbude wohnt und ne Scheißkarre fährt, heißt das für alle -> Depp.
Beliebig weiter anwendbar, auf alles Mögliche, materiell, geistig oder sonstwie.
TriStar
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von TriStar
Eben. Wenn bspw jeder weiß das man Schotter hat bis zum Abwinken, dann aber immer nur Pfennigbeträge ausgibt, inner Bruchbude wohnt und ne Scheißkarre fährt, heißt das für alle -> Depp.
Beliebig weiter anwendbar, auf alles Mögliche, materiell, geistig oder sonstwie.
TriStar
seh ich komplett anders. Jemand der soviel Geld hat und trotzdem einen Lebensstil hat der dem vielen Geld nicht entspricht ist ein sehr sehr interessanter Mensch.
Da er zeigt dass ihm die materielle Welt nicht viel bedeutet, er sie aber trotzdem sehr erfolgreich gemeistert hat.
Das zeugt von aussergewöhnlichen Fähigkeiten und Denkstrukturen.
Wobei wenn es sich schlichtweg um einen Geizhals übelster Sorte handelt sieht das anders aus.
-
 Zitat von TriStar
TriStar
das beweißt eigentlich nur das du selbst nix hast
bzw auch kaum leute kennst die was haben
als würde jeder Reiche es raushängen lassen 
alles ist nur soviel wert wie der Glaube daran.
-
Men`s Health Abonnent
Bescheidenheit ist eine Tugend.
 Zitat von De_la_Hoya
als würde jeder Reiche es raushängen lassen 
Das ist meistens bei den Neureichen der Fall. Jene sind beim Adel bzw. Leuten, die seit zig Generationen sehr wohlhabend sind, eigentlich verpönt.
-
Archon tes Poseos
 Zitat von De_la_Hoya
das beweißt eigentlich nur das du selbst nix hast
bzw auch kaum leute kennst die was haben
Genau Sherlock, das beweißt es
Ich les in letzter Zeit nur noch Stuß von dir, entweder war das schon immer so oder es wird einfach immer schlimmer.
TriStar
-
 Zitat von TriStar
Genau Sherlock, das beweißt es
Ich les in letzter Zeit nur noch Stuß von dir, entweder war das schon immer so oder es wird einfach immer schlimmer.
TriStar
ich hab es garnicht nötig das hier tristar oder sonstwer meine beiträge gutfinden müßen.
-
Sportstudent/in
Ging aber darum, dass jemand, von dem alle wissen dass er Doc. Prof. etc ist, coll ist, wenn er es nicht raushängen lässt.
Geiler Satz...
Was ist daran bitte cool?
Wenn niemand es wüsste von mir aus aber so gibt das keinen Sinn!
-
Power User
 Zitat von Cheyenne
Ging aber darum, dass jemand, von dem alle wissen dass er Doc. Prof. etc ist, coll ist, wenn er es nicht raushängen lässt.
Geiler Satz...
Was ist daran bitte cool?
Wenn niemand es wüsste von mir aus aber so gibt das keinen Sinn!
naja ist es schon in gewissem maße, weil es darauf schließen läßt, daß dieser sich nicht über seinen titel definiert bzw. sich auf diesen nichts einbildet (das ist nicht unbedingt die regel).
HHH
-
wenn ick erst rer. nat. bin, lasse ich visitenkarten drucken. kannste gloobn.
ich vermute man kriegt dann eher n kredit und probefahrten und sowas. für solche dinge würde ich das einsetzen.
(eingebildet und arrogant bin ich eh schon immer. hab halt früh geschnallt, in was für ner lächerlichen welt wir leben )
was ist denn überhaupt ansehen und prestige und status?
ist das n daimler vor der tür? premiere unverschlüsselt, lauter dinge die man sich leisten muss, um leute zu beeindrucken, die man nicht mal kennt?
ist nicht eher das hohe ansehen von anderen ein machtfaktor und das das eigentlich interessante an der sache?
umgekehrt könnte man fragen: was ist denn das gegenteil davon und was hat das dann für konsequenzen. da kommt man seiner wirklichen meinung vermutlich näher mit...
(sorry gremba et al. , war mehr als ein satz, einfach runterscrollen und drei bedeutungslose worte hinschnoddern, dabeisein ist alles )
-
ist ja auch ne sache, von wem man das ansehen bekommt...
was irgendwelche für mich unbedeutenden leute über mich denken/sagen ist mir egal, wenn jemand wichtigeres zu mir kommt und sagt "super gemacht... bla bla" ist mir das schon sehr viel wert.