
-
Brauche eure Meinung!!!
Hi ich will jetzt anfangen meinen Körper zu trainieren und als erstes will ich euch meinen Trainingsplan vorstellen und wissen was ihr davon haltet, als zweites würde ich gerne von euch ein paar tips zum fettabau haben, dafür schonmal danke im vorraus.
Über mich: 1,74 groß und 96 kilo schwer(übergewicht)
Trainingsplan:
Tag 1
10min Ausdauer
Bauchmusekln
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern
Bauchmuskeln
20min Ausdauer
Tag 2
10min Ausdauer
Bauchmuskeln
Kreuzheben
Klimmzüge
Military Press
Bauchmuskeln
30min Ausdauer
dies würde ich 5mal in der woche machen und mir am wochenende dann immer ne ruhe pause nehmen.
Für Änderungsvorschlage bin ich offen
so und mein problem ist eigentlich wie kann ich mein körperfett reduzieren was ja eindeutig zu viel da ist. Wäre nett wenn ihr mir Vorschläge machen würdet wie ich das schaffe. Im moment versuche ich es dadurch das ich zusätzlich L-Carninitin tabletten 2mal am tag nehme und 1 Proteinshake, hoffe ihr habt noch gute tipps möchte nur keine weiteren chemika nehmen.
Schonmal danke für eure tipps und lacht ma nicht aus wegen der frage bin neu
-
Körper zu trainieren
Körper zu trainieren und als erstes will ich euch meinen Trainingsplan vorstellen und wissen was ihr davon haltet, als zweites würde ich gerne von euch ein paar tips zum fettabau haben, dafür schonmal danke im vorraus.
-
60-kg-Experte/in
Also die Uhrzeiten zu denen du schreibst sind ma interessant. halb vier und dann nochma kurz vor sieben.
Ontopic:
Wenn du erst anfängst sind 5mal die Woche definitiv zu viel. Wenn ich dann auch noch lese das du am Wochenende Pausierst willst du den Plan wohl von Mo bis Fr ohne einen Tag pause 5mal Trainieren. Das kann nicht gut gehen. Lass die Bauchmuskeln weg, wenn dann nur einmal die Woche für´s Ego und dann auch nur am Ende der TE. Ausdauertraining nach dem Krafttraining ist auch Kontraproduktiv, wenn dann an trainingsfreien Tagen oder weglassen.
Das du Ausdauertraining brauchst ist ein Mythos ich zb hab es mittlerweile ganz abgeschafft und mach endlich wieder Fortschritte. Es geht nicht nur darum das sich der Muskel erholt sondern auch dein Nervensystem. Abnehmen kannst du auch wenn du weniger isst. Ausdauertraining trägt zwar dazu bei aber ist keine Voraussetzung.
Willst du nicht darauf verzichten nimm den Plan oben (sieht nach wkm aus, das ist schonmal gut, bis auf die Bauchmuskeln eben), trainier den zweimal pro Woche und mach nen zusätzlichen Tag Ausdauertraining. Wenn du richtig hart tranierst reicht das voll und ganz. Oder eben Ausdauertraining weg lassen und den Plan dreimal die Woche mit abwechselnden TE´s. Aber immer drauf achten min. 1 Tag Pause dazwischen, besser wären 2, da es sich um einen Ganzkörperplan handelt.
Supplements würde ich komplett weg lassen. Gerade am Anfang reicht es einfach genug und vor allem richtig zu Essen. Gleichzeitig Muskeln aufbauen und Fett verlieren geht wenn dann nur am Anfang in den ersten paar Monaten bei entsprechend guter Genetik.
Ob du erst Diätest und dann Aufbaust oder erst Muskeln aufbaust und dann Diätest bleibt dir überlassen. Ne allgemeine Antwort auf die Frage gibt es nicht. Schau dich im Ernährungsforum um dort bekommst du gute Anhaltspunkte wie man sich ernähren kann, was letztendlich richtig für dich ist kann dir keiner sagen. Probiers aus. Hab meine Ernährung auch total umgestellt, am Anfang hatte ich zuviel Kalorienplus, mittlerweile hab ich das recht gut im Griff.
Interessant wären auch deine Ziele die du dir gesetzt hast.
-
Meine Ziele :
Also die Ziele die ich mir gesteckt habe sind das ich einfach gesunder leben und halt das mein Körpergefühl sich wieder verbessert, aber ich will nicht nur meinen OBerkörper trainieren sondern auch meine Beinmuskelatur,dazu will ich auch meine kondition verbessern, denn für ich finde nicht nur kraft ist wichtig sondern auch ausdauer, also ich würde es cool von dir finden wenn du mir helfen könntest einen ausgewogenen Trainingsplan zu erstellen, ich bin für jede hilfe dankbar.
Liebe Grüße Dennis
-
75-kg-Experte/in
finde den plan ehrlich gesagt ziemlich mies!
bauchmuskeln ganz zuletzt genauso wie ausdauer. ausdauer am besten sogar an einem seperaten tag. aufwärmen am rad oder so ist nicht nötig.
-
Sportstudent/in
 Zitat von BestGentlman
Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern
Bauchmuskeln
xxmin Ausdauer
Tag 2
Kreuzheben
Klimmzüge
Military Press
Bauchmuskeln
xxmin Ausdauer
so kannst du es machen. verstehe auch nicht, warum du den bauch und die ausdauer in einer einheit nochmal splitten wolltest.
-
also wenn du unbedingt 5x die woche gehen willst würde ich dir eher ein 3er split empfehlen und an den anderen 2 tagen kannst du dann ausdauertraining machen.
3er split pläne für anfänger findest du hier im forum.
achte auch auf deine ernährung is sowohl für fettabbau als auch für muskelaufbau unerlässig.
gruß
Ähnliche Themen
-
Von simon_1992_simon im Forum Abspeckforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 16.08.2011, 23:38
-
Von duerrem im Forum Ernährung
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 20.04.2009, 15:55
-
Von Fit4ever im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 22.02.2008, 15:20
-
Von sumu im Forum Klassisches Training
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 09.11.2005, 08:26
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen