-
PNCE Protein F90 6 Komponenten
Hallo
Kennt ihr das 6 Komponentenprotein von PNCE?
(Analyse http://www.body-tuning.net/service/p...6k_analyse.pdf )
Zuerst mal - kann es wirklich sein dass bei den Geschmacksrichtungen so ein großer Unterschied ist bei den beinhaltenen Eiweißen? Vanilla Icecream bietet ja weit mehr Eiweiß als die anderen Geschmacksrichtungen.
2. Ich wollte mir das als Antikataboles Protein als ergänzung zu Whey kaufen - was haltet ihr davon?
Wie meint ihr wäre die Einnahme perfekt? So hatte ich es vor:
(ich trainiere hauptsächlich um 5-7 - also am späten nachmittag / frühen abend)
Morgens - Shake 2/3 Whey - 1/3 6k mit Milch
1-2 Stunden vor dem Training - Shake 1/3 Whey 2/3 6k mit Milch
AfterWorkout - Komplett Whey Shake + Dextrose mit Milch - Ausgiebige Mahlzeit nach 1 Stunde
Abends vorm einschlafen kleiner Shake aus Milch, Quark und ein bisschen 6k
Danke
Grüße
-
Eisenbeißer/in
das ist ein drecksprotein!
-
 Zitat von Coubi
Das begründest du auf welche erfahrungen oder andere Argumenten?
Wie gesagt es wäre nicht mein einziges NahrungsergänzungsProtein - nur als ERGÄNZUNG im eigentlichen Sinne und um den Übergang ins Katabole über den Tag zu verhindern.
Wie gesagt - ich würd es als NahrungsERGÄNZUNG benutzen - mich also weiterhin Eiweißreich ernähren. Oder ist nen Weizenvollkornbrot mit Wurst, Käse und nem Ei - und dazu nen Glas Milch auch nen ****** Protein? Dann sollte man das ganze Esssystem auf der welt nochmal überdenken.
-
Ich wollte mir das als Antikataboles Protein als ergänzung zu Whey kaufen - was haltet ihr davon?
Als antikataboles Protein eignet sich langsam verdauliches Protein, d.h. vor allem Ergänzungen auf Milchproteinbasis (noch besser reines Casein). Soja - der Hauptbestandteil des PNCE-Proteins ist jedoch recht schnell verdaulich.
Dem schließe ich mich an.
Die Tatsache, dass die Kombination aus Soja und Weizen (alle übrigen Proteinquellen sind zu vernachlässigen, da die Anteile sehr gering sein werden) möglicherweise gar nicht mal so schlecht sein muss (BW usw.) ist mir dabei eigentlich egal. Ich würde aber schlicht und einfach kein Geld für ein Protein ausgeben, dass aus billigsten Rohstoffen besteht und zudem wahrscheinlich noch sch... schmeckt (Soja und Weizen. Eigengeschmack). Entweder ich kaufe mir eine Proteinergänzung die schwer durch "echte" Lebensmittel ersetzt werden kann, (wie Whey) oder eine, die sehr hochwertiges Protein bietet (also ein vernünftiges MKP). Allem anderen ist die normale Ernährung vorzuziehen.
-
Danke für die etwas ausführlichere Antwort 
Also um das ganze noch preislich attraktik zu gestalten - einfach weiter viel Quark essen und Milch trinken?
Wie kommst du drauf dass der Hauptbestandteil Sojaprotein ist? Erkennt man das aus dem Amminosäureprofil oder hast du ne Angabe über die Zusammensetzung? Is nich böse gemeint - ich weiß es nur nich 
Zum Geschmack muss ich sagen es schmeckt wirklich gut - Ich kann keinen Eigengeschmack entdecken - im Gegensatz zum reinen Weizen / Soja - Protein von PNCE (Hab ich nen fast vollen beutel von nem Kumpel bekommen der hats ned runterbekommen). Bei dem konnte man wirklich schmecken was drin is - es hat richtig bitter geschmeckt und durch das Weizenprotein war es auch nur EXTREM schwer löslich.
Das 6K in Vanille hab ich auch bei dem probiert und es schmeckt wirklich gut und die löslichkeit is auch gut.
Was würdest du mir als Alternative zu nem Mehrkomponentenprotein vorschlagen?
Ich hätte gern was was ich essen / trinken kann bevor ich nen nachmittag an der uni verbringe oder so. Also die Bestandteile sollten unterschiedlich schnell resorbiert werden und lange anhalten.
Bei Quark und Milch ist es doch so dass es zwar zeitversetzt zur aufnahme resorbiert wird aber dann doch auf einen schlag oder?
-
Wie kommst du drauf dass der Hauptbestandteil SojaProtein ist?
Die Reihenfolge der Zutatenliste gibt Aufschluss über die Anteile. Soja steht als erstes in der Liste, d.h. Soja macht den größten Anteil aus. Danach kommt Weizen. Das bedeutet, diese beiden Zutaten machen den Löwenanteil aus.
-
oder es is 20% soja 20% weizen 18% milch 15% whey 15% egg 12%lupinen-eiweiß
wer weiß hat jemand noch antworten auf meine restlichen fragen?
wieso hat vanille so viel mehr eiweiß als die anderen geschmacksrichtungen?
auf jedenfall schonmal danke - helft mir bei meiner entscheidungsfindung - ich hab einfach keine lust mehr ewig quark zu futtern
-
Über PNCE habe ich hier schon einiges geschrieben. Eine absolute Low Budget und damit Low quality Marke. Habe mich über genau dieses Protein mal mit nem Händler unterhalten der es mal kurz im Sortiment hatte. Einkaufspreis pro kg bei größerer Abnahme ca. 5 Euro!!! Denke du kannst dir jetzt selbst beantworten ob es was taugt
-
Hm dachte ich könnte zumindest am MKP richtig sparen ...
Welches wäre richtig empfehlenswert und dennoch einigermaßen günstig? Oder ist es doch am sinnvollsten und günstig die langzeitige Versorgung mit Eiweiß über die Nahrung zu erledigen? Also Quark en masse (also nich nur quark sondern alles mit relativ viel eiweiß) und in regelmäßigen abständen?
-
6 Komponenten Hmmm hört sich gut an Warum nicht gleich 20 Komponenten !!??
Komm las dir finger von son Müll Es gibt nur 3 wirklich wertvolle Protein arten das sind
Lectalbulmin alias WHEY
Eiprotein Wertigkeit von 100
Casein (nacht Protein)
Und Soja halte ich für zu gefährlich in Pulverform weil gerne mal mist gebaut wird bei der Herstellung falls bei einer Verwendung von Soja Protein immer ein ISOLAT nehmen !! sonst finger weg !