-
Sportstudent/in
ich stimme Dir größtenteils zu, aber
 Zitat von Masochist
wir zahlen dafür ja nicht also kann ich auch kein HQ Produkt erwarten
wieso soll man keine (sehr) gute Quali erwarten können, wenn inzwischen alle neueren
Filme sowieso in 720p gerippt werden ? Klar, theoretisch könnte man sich mit Filmen im
Briefmarkenformat zufrieden geben, da man ja nichts dafür zahlt.
Aber da es heute die Möglichkeiten und die Bandbreite für HD gibt, warum also
nicht auch HD runterladen?
Ich kann mich noch an die Zeit vor 3-4 Jahren erinnern...da hatte einer in der Klasse
einen Rechner mit schnellem Internet. Der hat dann immer so Listen gehabt, mit allen möglichen
Filmen, die man dann von ihm gebrannt haben konnte. Die Filme hatten je 600MB
und waren im SVCD Format. Die Qualität war damals ok, da HD noch weit entfernt war,
aber aus heutiger Sicht unterirdisch. Aber auch selbst "SD" hat sich durch
gute Xvid-Kompression enorm verbessert, muss man dazu sagen.
Kurzum: Wenn ich mir einen Film illegal runterlade und es gibt ihn wahlweise
in "SD" Qualität oder in HD, dann bevorzuge ich natürlich HD, denn dafür habe
ich schliesslich 5.1 Boxen und einen Full-HD TFT.
-
Sportstudent/in
tja ist klar, wenn du die hardware hast es auszunutzen und eben bereit bist zu warten bis du es geladen hast und eben auch das "risiko" eingehen willst, dass du eine fehlerhafte oder doch nicht so gute datei runter lädst ergo um sonst wartest, dann ...
Wie ich eben auch zugestanden habe es ist einfach eine sache der prioritäten, ich verzichte lieber auf ein wenig bildquali (ich versteh diesen hype um HD sowieso nicht - viel kohle für kleine effekte mMn (natürlich jetzt auf gekaufte produkte (fernseher etc) bezogen)) und kann dafür gleich loslegen und wenn eben nötig einfach sofort entscheiden, dass mir die quali nicht reicht.
Ich bin mit den meisten Videos speziell auf megavideo und veoh ganz zufrieden (auch im vollbildmodus), es reicht mir um mich zu unterhalten und um über den Film urteilen zu können, bei Divx ist leider öfters mal der Ton nicht so gut, das geb ich zu, aber gut wie gesagt, das kann mir bei to auch passieren und da hats mich mehr zeit usw. gekostet.
SVCD ist beim heutigen stand für mich übrigens vollkommen ausreichend hinsichtlich bildquali.
lg
-
Sportrevue Leser
ist wie du schreibst, immer ne Frage des Anspruchs...
Fakefiles hab ich über Rapidshare, im Unterschied zu Emule und Torrent noch garkeine gehabt.
HD macht mMn auf nem normalen Pc-Monitor auch nicht so viel Spaß, auf meinem 55Zöller ists dann aber schon sehr angenehm
-
Sportstudent/in
ich hatte übrigens bis jetzt auch noch nie eine fehlerhafte Datei runtergeladen,
vielleicht hatte ich auch nur Glück..
-
Echt tolle Filme.
-
Sportstudent/in
tja wohl wirklich glück gehabt, ich hatte früher immer wieder das problem, aber ich denke wir können die diskussion somit abschließen, da wir uns ja schon drauf geeinigt haben, dass es eben auf die prioritäten ankommt 
@ affe
naja sind wirklich nicht die goldstücke der Filmgeschichte, aber wenn man mal nicht weiß was man mit seiner zeit anfangen soll ...
lg
maso
-
 Zitat von Masochist
Also ich hatte bei allen torrents bisher anscheinend nur pech, waren alle die meiste zeit langsam.
RS ist auch müll, wieso immer downloaden??? ICh sag doch onlinestreaming kostet nix, man braucht nicht ewig warten und müllt sich nicht die festplatte zu, ach und man hat keine limits.
Wer immer die links gepostet hat - ich glaub die solltest du schnell wieder rausnehmen, bevor dich ein mod dafür an*****.
lg
maso
auf welchen seiten gibts den online-streaming von filmen?