Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
    Eisenbeißer/in
    Ist wohlmöglich ein Rotator gezerrt? Die lange Bicepssehne ist bei vielen Schulterproblemen gereizt und selten die alleinige Ursache für Schmerzen und Probleme.

Gesperrt
    Gehe gleich zum Orthopäden. Aber irgenwie hab ich das gefühl das der mir weder was verschreibt noch was sprizt und nur sagt weniger belastung

Mal sehen. Ist eh doof ich bin so oft bei dem...erst wegen dem Rücken, dann mein finger jetzt die neue sache. Und fast täglich von der arbeit her VOs abholen etc

Sportstudent/in Avatar von AndreasB
    Zitat Zitat von Georgy
    Gehe gleich zum Orthopäden. Aber irgenwie hab ich das gefühl das der mir weder was verschreibt noch was sprizt und nur sagt weniger belastung

Mal sehen. Ist eh doof ich bin so oft bei dem...erst wegen dem Rücken, dann mein finger jetzt die neue sache. Und fast täglich von der arbeit her VOs abholen etc

ja bei mir war das ähnlich.
    ertsmal geröntgt worden, da wusste ich schon das das sowieso nichts bringt.

dann das reizstrom, da wusste ich auch sofort das es sinnlos ist

ich geh das nächste mal ausdrücklich nur noch zu leuten die spezialisiert auf sport sind.

als ich damals für mein sportstudium nen faserriss in der wade hatte,
    und die eignungsprüfung paar tage später war, bin ich zu so einem sportarzt/othopäden und er mich direkt gefragt was ich möchte etc. dann spritze rein und weg wars, zumindest für die nächsten tage, danach dann 4 wochen zwangspause

Gesperrt
    Bin wieder da. Komisch er hatte heute wohl nen guten Tag. Sonst ja immer nur gelaber ohne irgenwas also praktisch sinnlos. Heute mal ganz anders laber rababer und dann ultraschall ( war cool^^ er so anspannen und loslassen konnte ich sehen wie meine Muskeln in der Schulter kontraktieren sehr geil hehe) dann hat er gesehn dass ein schleimbeutel leicht entzündet ist, und die Bizepssehne an einer stelle wasser hat oder so.
    Dann erst gesagt mh ja kühlen und schonen..ich mir schon gedacht toll...ne minute später er so : Mhh sie wollen ja eh wieder schnell trainieren oder? Dann geb ich ihnen mal ne spritze , +Reizstrom Therapie und 800mg IbuHexal.
    Das war ja mal wenigstens was.
    Naja ich werd dann mal ne Trainingspause einschieben, bzw mich auf KB und KH beschränken das sollte ja nicht reizen oder?

Meine Frage: Das er sagt nicht trainieren ist klar. Aber wie siehts wirklich aus? Bin ja dann auf schmerzmitteln. Sollte ich doch besser lassen oder?
    Kniebeugen darf ich? Wie siehts mit KH und Klimmies aus? Hatte dabei überhaupt keine schmerzen bzw die sehne nicht ma gefühlt. Das ich kein BD und keine Dips etc mache ist klar.
    Wie lange Pausieren? Wie lange muss ich die Tabletten eig nehmen? Sind 20 stück ( eine Pro tag) soll ich alle Tabletten nehmen? Ich weiß das sollte mir der Arzt sagen aber hat er nicht...

Was denkt ihr wie lange das dauert bis ich wieder gas geben kann? Bin ja sehr zügig zum arzt gegangen. Son paar Zeitangaben würden mir schon psychisch helfen echt!

Was ist mit Rotatorentraining? Machen oder lassen? Habe bei der Ausführung ja schmerzen.

Und zum Schluss wo liegt wohl am ehesten der Auslöser für das Problem?
    Also das einzigeste was mir einfällt wäre dass ich nach einer woche Training beim BD vollgas gegeben habe und da ist es passiert. Aber ich konnte das selbe gewicht bewegen und hatte keine schmerzen ( außer am tag danach halt)
    Liegts dann wohl an meiner BD Technik? Eher net oder?
    Also eig warns auch 14 Tage Pause, weil BD vor der Pause die Letzte te war, dann nach ner woche pause mit Kh angefangen habe und bis BD drann kam war es halt 14 tage ca. Deshalb habich auch gas gegeben weil ich ja anders geseehen schon wieder 5 tage im Training war Hab mich eig wie immer warm gemacht.

Sone wixe!

Könnte jemand mal auf alle fragen eingehen? Wär super !

immerhin spritze + reizstrom + schmerzmittel,
    alles aufeinmal

also ich persönlich glaub in hinblick auf das schmerzmittel kannste weitertrainieren,
    die 800 mg sind ja nicht zu hoch dosierte pillen!

wie gesagt, damals bei meiner sporteingangsprüfung hatte ich noch 2 vorbereitungswochen wo man den gesamten tag nur sportgemacht hat, das war wirklich hardcore. ich hab fast die ganze zeit über ibuhexal (oder wirkstoffgleiche medikamente) genommen weil ich einfach durchhalten musste. das das nicht unbedingt gut ist, ist mir klar, aber da gings ja um was. naja in den der zeit hatte ich 2 wochen keinen ständer

also wie schon gesagt,
    wie ich es verstanden habe darfst du keine druckübungen ausführen,
    demnach wäre kreuzheben und co eig. drinne. aber ich würde beim arzt nochmal anfragen.

mach lieber eine woche mehr pause, anstatt das es nacher wieder "ausbricht" und du erneut regenerieren musst. ich weiss, das weisst du selber, aber ich sags trotzdem nochmal da man ja schon nach einer woche extrem abbaut

Gesperrt
    Naja also 800mg find ich schon ganzschöne Klopper eig.
    Der Aphoteker stutze auch und meinte nur ob ich die auch teilen würde? Ich ja gesagt, aber nur weil ich ne halbe morgens ne halbe abends nehmen soll^^
    Ist ja auch egal. Wenn ich meinen arzt frage wird der mir eh sagen pause ist doch klar.
    KB und KH reicht mir eig auch, KZ wärn noch cool kann da jemand was zu sagen?

Ach ja ich steh ja vor keinem Wettkampf und das ist eigentlich auch wurst ob ich ne woche pause mache , nur 20 Tabletten = 20 Tage Und das würde ja bedeuten 3 wochen pause

Ich hab von der Verletzung eig null plan wie sowas verläuft.

ich meinte "geringe" dosierung, da man die schmerztabletten mit der dosierung doch auch rezeptfrei bekommt?

soweit ich mich erinner gibts die auch noch mit einer 1200 mg dosierung.

also wie gesagt, bin wirklich kein experte
    ich würde einfach beim arzt nochmal anrufen oder vorbei,
    zahlt ja eh krankenkasse!?

lieber einmal zuviel gefragt...

Gesperrt
    So ich schone die Sehne jetzt indem ich nur noch KB + beinisos mache und dann KH

Normal kommt mein Beintraining ja nur einmal die woche drann.
    Soll ich einfach alle 2 Tage im wechseln trainieren? Also Te1 KH Te2 Beine und dann wieder Te 1? Oder lieber die Beiden Tes nur einmal in der woche? Also mehr als einen tag pause? Im WkM plan trainiert man ja auch Beine alle 4 Tage

Geht Kh eigentlich auf die Bizepssehne?

75-kg-Experte/in
    Hi Georgy!

Die Bizepssehne wird bei Kreuzheben ganz schön statisch belastet! Also erst mal seinlassen!
    Gute Genesung!

Gruß Thorus

Gesperrt
    Zitat Zitat von Thorus
    Hi Georgy!

Die Bizepssehne wird bei Kreuzheben ganz schön statisch belastet! Also erst mal seinlassen!
    Gute Genesung!

Gruß Thorus

Danke für die Info!

shice

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte