-
Hi du,
Also, ich hatte ähnliche Probleme wie du mit dem Rücken!
Mit dem Unterschied, daß es bei mir "nur" eine Zerrung war, die jetzt eigentlich schon ausgeklungen ist.
Jedoch konnte ich beim Training meinen Rücken ebenfalls nicht direkt belasten und falls doch, dann nur mit leichtem Gewicht.
Der Memoryeffekt setzte bei mir bisher immer durch klassisches Volumentraining ein! Ich konnte also in ca. 4-5 Wochen wieder meine alte Form erlangen.
Anders ist es natürlich, wenn man sehr lange pausierte und recht viel verloren hat!!
Es braucht dann schon relativ lange Zeit (jedoch sind dies beim Muskelgedächtnis Wochen bis Monate) bis du deine alte Form wieder erlangt hast.
Ob bei dir nun HIT oder Volumentraining die schnellste und beste Methode ist, ist wiedermal so eine subjektive Sache. Der eine spricht bei HIT super an, und beim Volumentraining vielleicht nur recht mager...
Probiers doch einfach aus!
Mehr als Zeit kannst du nicht verlieren!
Wie sieht dein Bandscheibenvorfall eigentlich aus?
Bist du nun für immer damit gezeichnet und darfst bestimmte Bewegungen/Gewichte nicht mehr ausführen??
Grundsätzlich wäre bei dir Rückentraining meist in Verbindung mit einer Brustauflage sehr sinnvoll, so könntest du mit der Zeit auch wieder intensiver mit höheren Gewichten trainieren!
P.S. Kreuzheben wäre zunächst sehr unangebracht.
Führe stattdessen Extensions im Liegen, oder Schräglage aus, mit der Zeit dann auch mit etwas Gewicht.
Wenn dann alles stabilisiert ist, könntest du auch Kreuzheben wieder ausprobieren!
Bis denn!