Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
    Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Saitenspringer
    Das ist ein nettes Beispiel für die Allmacht der Genetik. Manche Leute haben es wirklich schwer, einen gut definierten Schwachbrettbauch zu bekommen, obwohl sie am Rest des Körpers nur so von Einschnitten und Adern übersäht sind.
    Wäre mal interessant zu wissen, wie das bei dir ausschaut...stell' doch mal ein Bild rein!

Möglich ist es aber immer .. klar ist es anstrengender n Sixpack zu bekommen wenn das Fett am Bauch zuletzt weg will .. aber da muss man eben durch
    Diät wird nach ner Weile so oder so hart. Die ersten Wochen sind immer locker, danach braucht man schon ne verdammt gute Disziplin und Motivation um es auch wirklich konsequent durchzuziehen. Daran scheitern aber dann die meisten

Sportrevue Leser Avatar von baschno
    Zitat Zitat von jensjung
    wo das fett rumdümpelt ist auch genetisch bedingt. und es gibt keine lokale fettverbrennung.
    Nicht ganz richtig,

Stichwort: Alpha-Rezeptoren Blocker

Discopumper/in Avatar von Feldschmied
    Naja, ich legs nicht wirklich auf den Waschbrettbauch an, allerdings etwas mehr Defi könnte schon sein...

Sportstudent/in Avatar von jensjung
    Zitat Zitat von baschno

Stichwort: Alpha-Rezeptoren Blocker
    was soll das denn sein?

Zitat Zitat von jensjung
    was soll das denn sein?
    Ich wollte den Text erst zusammen fassen aber es ist schon bißchen spät, les dir das hier einfach durch, was passiert wenn die Alpha Rezeptoren geblockt werden.

http://www.steroid-information.info/.../yohimbin.html

unter dem Werbebanner gehts los.

60-kg-Experte/in Avatar von henni123
    Zitat Zitat von Dave M
    Bauchtraining wird dir gar nix bringen in Punkto Definition am Bauch.

Einfach noch weiter mit dem Körperfett runter, irgendwann wirds auch am Bauch schwinden. D.h. vorallem Ernährung anpassen, evt. noch etwas Cardio dazu.
    Ohne richtiges Bauchtraining, keine richtigen definierten Bauchmuskeln.. da hilft auch kein niedriger KFA !

Jeder, kann nen Sixpack kriegen, wenn man am Bauch das meiste Fett hat (wie es bei Männern üblich ist) muss halt noch weniger Körperfett erreicht werden. C'est la vie

"Hart, trocken, definiert.." passt schon super zu "ripped"

Zu deinem Fett am Bauch: DIÄT, DIÄT und wenn das nicht hilft vielleicht ne DIÄT ?

Alpha-Rezeptoren-Blocker Wirkung:

Ein anderes Anwendungsgebiet haben Sportler für sich entdeckt. Durch regelmäßige Einnahme von Yohimbin wird nämlich die Fettverbrennung gesteigert. Wie zuvor erwähnt, entfaltet Yohimbin die Wirkung eines Alpha-Rezeptoren-Antagonisten, d.h. Yohimbin blockiert die Aktivität dieser Rezeptoren. Alpha-Rezeptoren finden sich besonders in hartnäckigem Fettgewebe wieder. Werden die Rezeptoren nun aktiv, ist dies gleichbedeutend mit der Einwilligung des Körpers, an dieser Stelle Körperfett anzulagern. Werden diese Rezeptoren blockiert, z.B. durch die Gabe von Yohimbin, bedeutet dies für den Körper, dass hier optimalerweise kein Körperfett gespeichert werden sollte. Mehr noch, in dieser Region wird nach Blockierung durch Yohimbin besonders bereitwillig gespeichertes Depotfett ins Blut abgegeben, wo es in Fettsäuren gespalten und als Energie zur Verfügung gestellt wird. Besonders in Kombination mit körperlicher Betätigung kann die Gabe von Yohimbin somit zu einem merklichen Fettabbau führen.

Sportstudent/in Avatar von Masochist
    Also nur ma so interessehalber, weil gesagt wurde schon alles, aber redest du jetzt davon, dass dein KFA zu hoch ist, oder dass du nen blähbauch hast, weil du sagst du hast keinen bauch ansatz aber es ist dennoch zuviel bauch und gleichzeitig biste am restlichen body nicht fett!????
    gx

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von henni123
    Ohne richtiges Bauchtraining, keine richtigen definierten Bauchmuskeln.. da hilft auch kein niedriger KFA !
    Naja was heisst richtiges Bauchtraining .. wenn du damit Situps, Crunches etc. meinst dann kann ich dir da klar widersprechen. Ich mache NIE irgendwas dergleichen aber habe super entwickelte Bauchmuskeln sowohl seitliche als auch gerade. Wenn man schwer Grundübungen wie Kniebeugen Kreuzheben und vorallem Klimmzüge macht kann man sich das Bauchtraining schenken.

Klar muss eine gewisse Grundmuskulatur vorhanden sein damits bei nem niedrigen KFA was aussieht aber die lässt sich sehr gut ohne direktes Bauchmuskeltraining aufbauen und halten.

Vielleicht bin ich da auch genetisch bevorteilt aber ich glaube nicht dass wirklich jemand direktes Bauchmuskeltraining braucht.
    Gerade Klimmzüge hauen eh schon ohne Ende auf die Bauchmuskulatur, das reicht locker.

Zitat Zitat von Dave M
    Vielleicht bin ich da auch genetisch bevorteilt

Das wird es sein

aber ich glaube nicht dass wirklich jemand direktes Bauchmuskeltraining braucht.

Doch ich
    Bei mir ist der Bauch eine Schwachstelle, egal ob früher schon jahrelanges Kreuzheben, Kniebeugen und Klimmzüge mein Bauch sah nie besonders gut aus.

Erst direktes Bauchtraining brachte Erfolge.

Es ist eben bei jeden anders.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von baschno
    Bei mir ist der Bauch eine Schwachstelle, egal ob früher schon jahrelanges Kreuzheben, Kniebeugen und Klimmzüge mein Bauch sah nie besonders gut aus.

Erst direktes Bauchtraining brachte Erfolge.

Es ist eben bei jeden anders.
    Kommt mir bekannt vor. Erst jetzt - mit gezieltem Training - wird was draus.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte