Ergebnis 1 bis 10 von 14

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in
    Hi Transrotor!

Ich würde an deiner stelle drei Wochen nen 2er-Split machen:

tag 1: Beine, Lat, unterer Rücken, Bauch
    tag 2: Brust, Schultern, Arme

Danach gehts mit dem 3er-Split weiter!
    Achte wegen deinem Bandscheibenvorfall auf "gesunde" Übungen/Ausführung insbesondere bei Training des unteren Rückens und der bauchmuskeln. Da machen nämlich viele Athleten einige Fehler! Aufbauen tust mit dem Slow-Training soweiso super! Dazu ist es gesünder und vor allem zeitsparender!

Gruß Thorus

Discopumper/in Avatar von Transrotor
    @Tohrus
    Dank dir für deine Antwort. Jop, dass is auch der Hauptgrund warum ich mit dem slowtraining beginnen will. Da es wie es scheint für Aufbau sehr gut sein sollte, und ich mir eben den Rücken, und die Gelenke schone. Ist nur bissi komisches Gefühl am Anfang, mit so wenig Gewicht zu trainieren, aber egal hauptsache es wirkt. Hab gestern meine erste slow Einheit hinter mir, und muss sagen der Pump beim Training ist schon super. Ich habe auch schon mit vorerschöpfung gearbeitet, aber denkt ihr dass ist für den Anfang zu viel, wegen dem Übertgraining? Ich muss sagen, wenn ich nur einen Hauptsatz von jeder Übung mache, habe ich irgendwie schon dass Bedürfniss vorher zu erschöpfen, bzw. zu pumpen....

Thanx for Info

75-kg-Experte/in
    Hi Transrotor!

Checke bitte mal ab, ob du die WH wirklich ausrechend langsam machst?! Denn für eine WH solltest du 10 bis 12sec benötigen! Die meisten machen das zu schnell und denken dennoch, dass sie SLOW REPS ausführen........tun sie aber nicht. Schreib doch hier mal deinen Plan und deine Trainingseinheiten, Gewichte, Widerholungsanzahl rein! Befinden wäre auch nicht schlecht!

Gruß Thorus

Gesperrt
    Zitat Zitat von Thorus
    Hi Transrotor!

Checke bitte mal ab, ob du die WH wirklich ausrechend langsam machst?! Denn für eine WH solltest du 10 bis 12sec benötigen! Die meisten machen das zu schnell und denken dennoch, dass sie SLOW REPS ausführen........tun sie aber nicht. Schreib doch hier mal deinen Plan und deine Trainingseinheiten, Gewichte, Widerholungsanzahl rein! Befinden wäre auch nicht schlecht!

Gruß Thorus
    Mich würde interessieren ob bei den anderen Nutzern dieser Methode es auch wirklich was bringt an Kraft- bzw. Masse-Zuwachs.

Ich hatte vor ca. 2 Jahren diese Super-Slow-Methode ausprobiert, wobei ich nach einigen Wochen beim Wechsel zum Volumentraining extreme Kraftverluste hatte, in fast jeder Übung!

Discopumper/in Avatar von Transrotor
    @Tohrus
    Ich hab nach diesem Schema im mom noch keinen Trainingsplan. Da ich im Momment noch ein Ganzkörperprogramm auf pump mit 12 bis 15 WH absolviere, um meinen Körper zu stabilisieren, bzw. auf Hit vorzubereiten. Der Muskelkater ist im Mom beim Pump Programm noch so derbe, dass ich bei HIT warscheinlich nur noch auf allen vieren herum wandern würde.
    Ich habe nur für nächstes Jahr(wann weis ich noch nicht) eine Testo Kur geplant, und da wird dann HIT auch interesannt werden. Da ich dann auch die nötige Regeneration und Kraft mitbringe. Ich möchte vorher noch mit konventionellem Training meinen Memory Effekt nützen, allerdings danach voll durchstarten.
    Wie könnte ein HIT Programm aussehen?
    Ich habe leider dazu im Netz nix brauchbares gefunden.
    Kennt einer von euch nen deutssprachigen Link für HIT ala Mike Mentzer?
    Währe sehr dankbar.

MFG

75-kg-Experte/in
    @ The Judge!

Die "Kraftverluste" kommen daher, weil dein Muskel sehr schnell verlernt hat den Schwung bei normalen Wiederholungen optimal einzusetzen....das hat sich nach 3 bis 4 Einheiten wieder normalisiert. Also nix Kraftverlust!
    Wenn du richtig trainierst, dann wirst auch mit Slow Reps super aufbauen! Natürlich wirst du nicht annähernd die gewichte bewältigen, die du mit schnellen reps bewältigst! Aber das darf dich nicht jucken! da ist eben auch mentale Stärke gefordert!

@ Transrotor!

Schau doch mal den sticky hier an "Hitrichtlinien überarbeitet"! da findest bestimmt was!

Gruß,
    Thorus

Discopumper/in Avatar von Terrorizer
    Ich trainiere seit nem halben Jahr nach dem Prinzip und konnte sehr gut Kraft aufbauen.
    Hab letzte Woche mal wieder nach Volumen trainiert und konnte teils fast 30% hohere Gewichte benurzen als vor dem HIT Training. Also von Kraftrverlust kann bei mir keine Rede sein.