
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Tank1982
Wenn du eine Mikrowelle zur Verfügung hast, dann kannst du dir ja deine Mahlzeiten zu Hause vorkochen und dort aufwärmen. Das können dann Dinge wie z.B. eine Reispfanne mit Putengeschnetzeltem oder einen Nudelauflauf mit Hüttenkäse sein. Dabei komplexe KH-Quellen verwenden (Naturreis, Vollkornnudeln).
Ausreichend trinken (eventuell mal mit grünem Tee versuchen, der gibt manch einem einen sanften Boost), Gemüse und Obst nicht vergessen und wenn die Schlappheit überhaupt nicht besser wird, mal ein Blutbild machen lassen, ob alles ok ist.
Viel Erfolg beim Neustart! 
Sehe ich auch so. Zuhause vorkochen und in der Arbeit schön essen.
Keine Frau im Haus ??
-
Sportstudent/in
1. ne bin solo, also mädels wenn ihr nen kleinen verschmusten bald wieder starken,total netten und treuen partner braucht - HIER BIN ICH
2. ich wohne bei meiner arbeitsstelle, heißt ich schlafe hier und verbringe auch meine freizeit hier bzw. halt nicht in einer extra wohnung oder so, hab hier sowas wie ein personalzimmer und damit ists auch schon fertig, also vorkochen geht ganz schelcht.
Noch jemand ideen oder so?
thx
gx
maso
-
Sportstudent/in
Mir faellt leider auch keine andere Idee als Vorkochen ein...
Eventuell schon mal an eine Kantine in der Naehe gedacht?
Viel Glueck dennoch
-
ich wohne bei meiner arbeitsstelle, heißt ich schlafe hier und verbringe auch meine freizeit hier
Ach so. Dann musst du halt primär kalte Speisen zu dir nehmen, sprich Haferflocken (gewöhn dich dran oder versuch mal Instantflocken), Vollkornbrot, Vollkornreiswaffeln als KH-Quellen und Tunfisch, Hüttenkäse, Putenbrustaufschnitt usw. als Proteinquellen.
Mit der Mikrowelle kannst du dir zur Abwechslung mal Reis oder Nudeln machen oder ein Instant-Gericht und dazu einen Shake. Vielleicht findest du ja was, was von den Nährwerten her erträglich ist. Ist halt nicht ganz billig. Oder du machst dir ab und zu so einen Proteinkuchen in der Mikro, gab doch hier irgendwo mal ein Rezept dafür.
-
Sportstudent/in
Proteinkuchen? - genau sowas hab ich mir erhofft, dass muss ich mir suchen. Also wer noch solche Ideen hat (für gerichte, die man einfach in der mikrowelle zubereiten kann) - her damit.
Fertiggerichte sind natürlich ne möglichkeit - vllt. habt ihr ja schon welche gefunden, bzw. kennt schon welche die von den nährwerten ok sind, dann bitte her damit.
thx alot 
gx
-
Sportstudent/in
Ähm kann mir mal einer helfen, ich finde leider kein rezept für den proteinkuchen, er wird zwar öfters wo erwähnt, aber ich seh kein rezept!??
Danke
lg
maso
-
Eisenbeißer/in
Low Carb Kasekuchen
Zutatenliste
700 g Magerquark
7 Eier
8 EL Süßstoff
10 Tropfen Vanillearoma
10 Tropfen Zitronenaroma
3/4 Pck. Backpulver
3/4 Pck. Puddingpulver Vanille
1 TL Öl
Zubereitung
Eigelb und Eiweiss trennen.
Quark, Eigelb, Öl, Süßstoff, Vanille- und Zitronenaroma in Schüssel mit Mixer verrühren.
Puddingpulver und Backpulver vermischen und in Masse einrühren.
Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unter die Masse heben.
In Kuchen-Springform (Durchmesser 26 cm) geben - hier eignet sich am besten eine Silikon-Backform, da diese nicht eingefettet werden muss und der Kuchen ganz leicht raus geht. Hat man keine, sollte man die normale Springform einfetten und mit Semmelbröseln ausstreuen, damit der Kuchen nicht kleben bleibt.
Backofen auf 170°C vorheizen und Kuchen ca. 60 min backen. Den Kuchen am besten anfangs auf die unterste Schiene platzieren und ein Backblech auf die mittlere Schiene, dann wird er nicht so schnell zu braun.
Den Kuchen nach dem Backen noch eine viertel Stunde im geöffneten Backofen und anschließend draussen noch in der Form abkühlen lassen. Den Kuchen dann stürzen (also Teller darauf legen und mit samt der Form umdrehen) und fertig.
Nährwert pro Stück (wenn der Kuchen auf 12 Stücke aufgeschnitten wird):
ca. 92 Kcal
5 g Fett
11 g Eiweiss
3 g Kohlenhydrate
Ähnliche Themen
-
Von nasty_83 im Forum Ernährung
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 23.04.2007, 21:43
-
Von Der_Frosch im Forum Ernährung
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 16.10.2006, 21:26
-
Von _n0_F4T_ im Forum Klassisches Training
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 22.03.2006, 13:58
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen