Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Discopumper/in

Schon wieder krank?

Hab hier schon was wegen Antibiotikum gepostet vor einigen Tagen...

War jetzt zweimal krank! Zwei mal Antibiotikum.. das zweite Mal krank weil ich am letzten Tag der ersten Antibiotikumeinnahme wieder heftig trainiert hab...

Jetzt nach meiner zweiten Antibioitkums-"Kur" hab ich nach Rat im Forum eine Woche pausiert bevor ih wieder eingestiegen bin. Gestern hab ich dann angefangen moderat Brust zu trainieren, klar ein wenig angestrengt hab ich mich, aber sonst hätte ch auch gleich daheim bleiben können.

Nun mekr ich wieder wie meine Lymphknoten anschwellen und ich hab zwar noch keine weiteren Probleme beim Schlucken (hatte Mandelentzündung) aber die Mandeln werden irgendwie wieder dicker!

Wie kann das sein??? Wenn keine Schluckprobleme da sind, soll ich mir dann keine weiteren Gedanken machen? Weil ich denk gerade jede sek daran, und auch gestern nachm Training hab ich mir erstmal an die Lymphknoten gelangt um zuschauen ob sie wieder wachsen... denk halt daran! Liegts daran?

Also DANKE!!!

Sportstudent/in Avatar von Sternchen
    länger pausieren, vor allem mal richtig pausieren, nicht nur eine Woche!
    noch mal zum Doc.

überlegen, die Mandeln zu entfernen (war für mich die beste Entscheidung im Jahr 2007 - seither keine Probleme mehr!).

Gute Besserung!

Eisenbeißer/in
    ...und endlich mit dem Übertraining aufhören.

Discopumper/in
    also erstmal danke für eure antworten!

aber übertraining? vor meinem kranksein hab ich kaum trainiert... und hab jetzt wie gesagt fast 4 wochen keine hantel bis auf gestern in der hand gehabt! also ich trainier seit 8 jahren und ich kenn mich wen ich im übertrraining bin. diesmal bin ich alles andere als im übertraining

aber danke!

ja ich geh nacher zum doc... schmerzen hab ich garkeine beimschlucken! ich schau mal was er sagt und lass mir blut abnehmen!

danke

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von TJ7982
    also erstmal danke für eure antworten!

aber übertraining? vor meinem kranksein hab ich kaum trainiert... und hab jetzt wie gesagt fast 4 wochen keine hantel bis auf gestern in der hand gehabt! also ich trainier seit 8 jahren und ich kenn mich wen ich im übertrraining bin. diesmal bin ich alles andere als im übertraining

aber danke!

ja ich geh nacher zum doc... schmerzen hab ich garkeine beimschlucken! ich schau mal was er sagt und lass mir blut abnehmen!

danke
    Zu viel, zu lange, zu oft, zu schwer oder eine lustige Kombination daraus... all das macht die Hormonlage cortisollastig (katabol) und hemmt damit das Immunsystem - deswegen gehen Übertraining und Infektionskrankheiten oft Hand in Hand, was mich zu meiner Äußerung brachte. Aber wenn Du Übertraining ausschließen kannst...

Discopumper/in
    ja kann ich. Früher war ich oft im Übertraining... heute weiß ich, wie ich das vermeide! Aber im Moment komme ich ja garnicht zum trainieren... und auch bevor ich krank geworden bin war ich nicht im Übertraining. War von März (letztes Mal Ärger mit Mandeln) bis Oktober gesund. Für mich eine Sensation! Also, dass ich nichts am Hals hatte. Naja dann kam die erste Welle... Eiter auf den Mandeln, konnte man sogar als Laie ohne Probleme erkennen. Daraufhin von der Allg. Ärztin 10 Tage lang 1,5 Mega Penicillin verschrieben bekommen. Am 10 Tag letzte Einnahme bin ich leider ins Training, Brust. Das war ein Mo. Am Di heftigst Bizeps und Trizeps trainiert. Mi hatte ich Kratzen im Hals... Fr zum HNO Doc, Diagnose: Akute Tonillitis. Also Streptokokkenbefall auf meinen Mandeln, sehr entzündet. Jedoch nicht mehr so eitrig wie davor. 12 Tabletten bekommen, Antibiotikum. Von Fr bis Di genommen. Danach wieder gesund gefühlt. Mi darauf war Kontrollgang nach Di also der letzten Einnahme. Arzt meinte er sieht keine Entzündnung mehr und meinte ich würde wieder Sport machen können. Hab dann vorgestern erst, also knapp eine Woche nach der letzten Einnahme wieder angefangen, erneut Brust. Aber moderat. Danach hatte ich ein mulmiges Gefühl... naja Di, also gestern wieder zum HNO, aber einem anderen... Diagnose, leichte Erkankung, leichter Streptokokken befall.

Hab ihm erzählt ich hätte jetzt zweimal Antibiotikum bekommen... Hab jetzt wieder 10 Tage 1,5 Mega Penicillin erhalten. Dazu noch Zink, Vitamin C und noch eine Schluckimpfung.

Was hälst davon?

Hab in der Zeit glaub jetzt 5kg min abgenommen...

Zitat Zitat von TJ7982
    na das sag ja schon was aus.

mach dich nicht verrückt. wichtig ist erstmal gesund zu werden. willst doch nichts chronisches kriegen?!

also - relax, medis nehmen und auf den doc hören.

die kgs kommen schon wieder.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von TJ7982
    ja kann ich. Früher war ich oft im Übertraining... heute weiß ich, wie ich das vermeide! Aber im Moment komme ich ja garnicht zum trainieren... und auch bevor ich krank geworden bin war ich nicht im Übertraining. War von März (letztes Mal Ärger mit Mandeln) bis Oktober gesund. Für mich eine Sensation! Also, dass ich nichts am Hals hatte. Naja dann kam die erste Welle... Eiter auf den Mandeln, konnte man sogar als Laie ohne Probleme erkennen. Daraufhin von der Allg. Ärztin 10 Tage lang 1,5 Mega Penicillin verschrieben bekommen. Am 10 Tag letzte Einnahme bin ich leider ins Training, Brust. Das war ein Mo. Am Di heftigst Bizeps und Trizeps trainiert. Mi hatte ich Kratzen im Hals... Fr zum HNO Doc, Diagnose: Akute Tonillitis. Also Streptokokkenbefall auf meinen Mandeln, sehr entzündet. Jedoch nicht mehr so eitrig wie davor. 12 Tabletten bekommen, Antibiotikum. Von Fr bis Di genommen. Danach wieder gesund gefühlt. Mi darauf war Kontrollgang nach Di also der letzten Einnahme. Arzt meinte er sieht keine Entzündnung mehr und meinte ich würde wieder Sport machen können. Hab dann vorgestern erst, also knapp eine Woche nach der letzten Einnahme wieder angefangen, erneut Brust. Aber moderat. Danach hatte ich ein mulmiges Gefühl... naja Di, also gestern wieder zum HNO, aber einem anderen... Diagnose, leichte Erkankung, leichter Streptokokken befall.

Hab ihm erzählt ich hätte jetzt zweimal Antibiotikum bekommen... Hab jetzt wieder 10 Tage 1,5 Mega Penicillin erhalten. Dazu noch Zink, Vitamin C und noch eine Schluckimpfung.

Was hälst davon?

Kann mich da nur Sternchen anschließen - gründlich erholen... auch wenn die Beschwerden weg sind nich gleich wieder loslegen. Eine funktionierende Darmfauna ist auch wichtig fürs Immunsystem und die hast Du Dir mit mit den Anibiotika erst mal zerschossen. Der Wiedereinstieg sollte sehr leicht sein.

Discopumper/in
    danke nochmals!

aber hey, ich komm gerade von HNO Doc No.1 also der Doc, der mir nach der Allgemeinärztin zuerst die 5-Tages Antibiotikakur aufgeschrieben hat.

Der gestrige HNO Doc No.2 hat ja gemeint ich wäre leicht krank und er sieht noch Streptokokken. Deswegen hat er mir ja auch nochmal Antibiotikum aufgeschrieben.

Zur Gewissheit, eben weil ich überhaupt keine Halsschmerzen hab, nur störende angeschwollene Lymphknoten, also eig nur auf der linken Seite, bin ich jetzt nochmal zum HNO Doc No.1

War vor ner halben Stunde bei ihm, er meinte ich würde kein Antibiotikum brauchen. Er sieht keinen Anlass dazu, Mandeln sind groß und leicht entzündet aber er sieht keine eitrige Entzündung, bei der er ein erneutes Antibiotikum empfehlen würde. Er meinte, viel Bonbons lutschen, trinken, den Hals nie trocken lassen. Er hat mir zwar Antibiotikum aufgeschrieben, aber meinte wirklich nur nehmen wenn die noch dicker werden und ich wirklich schmerzen beim Schlucken bekomme.

Tjo... Was mach ich jetzt? auf Doc No.1 zu hören? oder auf Doc No.2???

Antibiotika ja oder nein??

Man so ein müll...

Soll ich beim Allg. Arzt mal morgen Blutkontrolle machen? und schauen ob sonst alles ok ist?

DANKE

PS. Ich weiß ich bekomm die fünf kg, ode rmehr wieder gut drauf, mir gehts ja auch nur ums Gesund werden.. nach diesen etlichen Wochen!

das ist immer so - 2 ärzte - 2 meinungen.

ich würde (reines bauchgefühl!) noch 5 tage antibiotika nehmen.
    ganz viel ruhe. alle verabredungen absagen, wirklich nur relaxen + viel schlafen.
    kein training - lange kein training - und vergiß einfach mal das training, du kannst noch den rest deines lebens ins studio rennen.
    viel tee/heißen krams trinken, bonsche lutschen, nachts (wenn die nase zu ist) nasenspray bzw. unbedingt versuchen durch die nase zu atmen.

und auch wenn du es nicht hören willst - überleg mal die mandeln rausnehmen zu lassen.

http://www.bbszene.de/board/showthre...hlight=mandeln

gute besserung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte