-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Dave M
Naja was heisst richtiges Bauchtraining .. wenn du damit Situps, Crunches etc. meinst dann kann ich dir da klar widersprechen. Ich mache NIE irgendwas dergleichen aber habe super entwickelte Bauchmuskeln sowohl seitliche als auch gerade. Wenn man schwer Grundübungen wie Kniebeugen Kreuzheben und vorallem Klimmzüge macht kann man sich das Bauchtraining schenken.
Klar muss eine gewisse Grundmuskulatur vorhanden sein damits bei nem niedrigen KFA was aussieht aber die lässt sich sehr gut ohne direktes Bauchmuskeltraining aufbauen und halten.
Vielleicht bin ich da auch genetisch bevorteilt aber ich glaube nicht dass wirklich jemand direktes Bauchmuskeltraining braucht.
Gerade Klimmzüge hauen eh schon ohne Ende auf die Bauchmuskulatur, das reicht locker.
Bei mir bringen die Grundübungen und Klimmzüge auch keinen tollen Erfolg bei den Bauchmuskeln und wie Baschno und rusti auch gesagt haben, ohne gezieltes Training läuft bei denen nicht viel und das wird bei den meisten Leuten auch so sein.
-
 Zitat von henni123
Bei mir bringen die Grundübungen und Klimmzüge auch keinen tollen Erfolg bei den Bauchmuskeln und wie Baschno und rusti auch gesagt haben, ohne gezieltes Training läuft bei denen nicht viel und das wird bei den meisten Leuten auch so sein.
Also bei den meisten Leuten ganz sicher nicht .. denn die meisten Leute die ich kenne die super Bauchmuskulatur haben machen vorallem eins : schwere Grundübungen ... während die Typen die viel Zeit mit Crunches etc vergeuden (ja imho halt vergeuden..) meist nix vorzuweisen haben.
Naja ich hab mit 12-13 auch immer mal n paar Crunches und Situps gemacht .. wer weiß vielleicht hat das ja den Grundstein für meine dicken Bauchmuskeln gelegt und die Klimmzüge habens nur verfeinert 
KFA spielt bei nem Sixpack aber definitiv ne größere Rolle als die Bauchmuskulatur.
-
Discopumper/in
Ich hab weder nen Blähbauch, noch sonstige Unförmigkeiten in Richtung Bauch...eben nur nicht kein Fett...