Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46
    75-kg-Experte/in Avatar von volvo 460
    Eben...Pumper sollten in Ihrem Ghettostudio bleiben wo Sie einfach unter Gleichgesinnten trainieren können..Denn da stört es Niemanden
    In einem allgemeinen Studio sind Sie einfach bunte Hunde und stossn an...is doch logisch...

Sportstudent/in Avatar von AndreasB
    wieviel sind denn hier die sogenannten "pumper" die exzessives bodybuilding betreiben?

vermutlich die wenigsten, auch wenn sie ihr hauptaugenmerk auf grundübungen und co legen, die meisten sind sowieso nicht angesprochen also ist es im grunde egal.

die erklärung aus meinem studio
    "Wir weisen darauf hin, daß unser Equipment und Ambiente für excessives "Hardcore" Bodybuilding nicht geeignet sind."

was heisst das? im grunde garnix!
    du kannst deine beinpresse trotzdem mit 300 kg vollbeladen etc.
    trotzdem mach ich kreuzheben, kniebeugen und und und ...

in dem studio laufen mehr durchtrainierte leute rum als sonst wo ich bisher war!

und was kümmert mich der ruf von bodybuilding?
    ich tu es für mich und nicht für die menschheit, es handelt sich immernoch um stinknormales krafttraining! manchmal habe ich das gefühl gewisse leute wollen bewusst in die außenseiter position gedrängt werden.

Flex Leser
    Du kleiner Egoist
    Ich habe immer die Erfahrung gemacht, dass man andere Leute genauso behandeln sollte, wie man selbst behandelt werden möchte - dann klappt´s auch mit dem Studiobesitzer. Seid nett und nicht agressiv (und denkt euch euren Teil dabei)

Sportstudent/in Avatar von Masochist
    Zitat Zitat von Dave M
    Also in manchen Punkten versteh ich dich nicht .. was istn daran schlimm wenn einer mal sein Shirt auszieht um ne Runde vorm Spiegel zu posen ?! In Hardcore-Studios ist sowas eigentlich Gang und Gebe .. da ist man nunmal schön aufgepumpt und will doch auch mal sehen und evt. auch gesehen werden. Komischerweise bekommt man nur in kack Studios neidische oder abfällige Blicke.
    In jedem Hardcore-Studio wo ich das bisher gemacht hab gabs immer direkt Komplimente, man kam ins Gespräch etc.
    Naja ich weiss jetzt nicht genau was du unter Schreien verstehst .. n bisschen Grunzen und Stöhnen halte ich schon für ok. Klar man muss nicht übertreiben und wie ein Coleman durchs Studio brüllen aber wer meint das machen zu müssen bitte nur zu .. ich fühl mich dadurch nur minder gestört.
    Und manchmal schüttle ich auch nur noch mit dem Kopf wenn ich den Quatsch sehe den viele im Studio fabrizieren. Ich bin aber nie unfreundlich, unhöflich oder sonstwas. Bin immer bereit Tips zu geben oder jemandem mal beim Bankdrücken zu assistieren, und ich blicke sicher nicht auf jemanden herab nur weil er 70kg drückt. Mich stören nur die ganzen Poserheinis die zwischen jedem Satz 5 Minuten am Telefon hängen, das Kniebeugenrack mal wieder für ihre Curls missbrauchen etc... und ******* Mucke

Prinzipiell gebe ich dir aber Recht dass einige wenige Pumper sicherlich durch ihr Gehabe Publikum verschrecken.. aber mal ehrlich wenn man in nem Studio einer der stärksten ist und nen hammer Körper hat kommt man eh schnell für andere arrogant rüber. Ich nenns einfach so ne lockere Gewissheit dass man was das Training angeht besser ist als 99% der anderen.. deswegen bin ich noch lange kein Proll oderso. Ich trag nur weite Hemden etc. obwohl ich es mir nun wirklich erlauben könnte..

Shirts- muss man einfach nicht ausziehen, ist nicht nötig, aber mich stöhrts jetzt auch nicht so, dass es mein training beeinträchtigt allerdings ich selber würd es nie machen, nichtmal wenn ich aussehen würde wie arnie höchstpersönlich. Außerdem muss man sich seiner umgebung immer ein wenig anpassen, das fällt für mich unter respekt und wie du sagst, in einem "hardcore" studio ist das gang und gebe, da rechnet ja auch jeder mit, aber in einem normal studio wo eben auch einfach senioren, hausfrauen usw. ihrem sport nachgehen muss es nicht sein und wirkt eben "abschreckend" auf viele.

Schreien- na stöhnen ok das mein ich ja auch nicht, das mach selbst ich und ich hab mich noch nie als kante bezeichnet aber ich rede eben von den typen die schreien als ob sie gleich krippieren und das bei jeder einzelenen wdh. Da werd ich dann auch mit der zeit sauer, ich will in ruhe trainieren, musik kann ich wegschalten, aber wenn dauernd 2m von mir entfernt einer so rumschreit dann stöhrts.

Blicke- nö egal was andere tun ich schau hin und lass sie machen, die müssen selber wissen was sie tun, aber kopfschütteln oder eben belächeln egal aus welchem grund find ich sch**** ist eben auch ein gewisser respekt meinen mitmenschen gegenüber. Da find ichs dann besser, wenn man hingeht und sagt kollege probiers ma so weil ... kommt zwar vllt. schnell mal als klugscheißen rüber, aber wenn man dementsprechend aussieht, dann wird man schon ernst genommen.

lockerheit- nix gegen einzuwenden, aber es ist eben ein unterschied zwischen lockerheit und arroganz, dennoch muss ich dir recht geben da gitbs nur eine sehr schmale grenze.

Naja und es ist eben so auch wenns nur wenige sind, wie gesagt, die schlechten eindrücke bleiben immer schneller hängen als die guten.

lg
    maso

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Masochist
    Shirts- muss man einfach nicht ausziehen, ist nicht nötig, aber mich stöhrts jetzt auch nicht so, dass es mein training beeinträchtigt allerdings ich selber würd es nie machen, nichtmal wenn ich aussehen würde wie arnie höchstpersönlich. Außerdem muss man sich seiner umgebung immer ein wenig anpassen, das fällt für mich unter respekt und wie du sagst, in einem "hardcore" studio ist das gang und gebe, da rechnet ja auch jeder mit, aber in einem normal studio wo eben auch einfach senioren, hausfrauen usw. ihrem sport nachgehen muss es nicht sein und wirkt eben "abschreckend" auf viele.
    Ok nur nochmal dazu :

Hast schon Recht in nem typischen Wellness-Studio kommts einfach komisch sein Shirt auszuziehen..
    Aber generell muss ich dir klar widersprechen - beim richtigen Bodybuilding kommt es nunmal drauf an wie man ohne Shirt aussieht. Shirt ausziehen und vorm Spiegel posen gehört zum Bodybuilding genauso dazu wie das Training .. wenn man jetzt mal vom wirklichen Wettkampf-Sport ausgeht. Mal abgesehen davon dass es (mir zumindest) ein gutes Gefühl gibt aufgepumpt vorm Spiegel zu posen, ist es doch unerlässlich sich auch mal von anderen etwas begutachten zu lassen.. die sehen Schwachstellen evt. leichter, können einen besser einschätzen etc.
    Das hat bei mir meist wenig mit Prollen zu tun sondern gehört für mich eben dazu.

Ich finds schön wenn man mal in nem Studio trainiert wo sich 2-3 Leute für n kleinen Posedown vorm Spiegel finden .. just for fun und man analysiert sich gegenseitig etwas.

Das sowas in nem Fitness-Schuppen natürlich nicht so funktioniert ist klar - allerdings will ich es mir da trotzdem nicht nehmen lassen bei nem guten Pump mal wenigstens im Umkleideraum vor dem Spiegel ein paar Posen einzunehmen. Klar mag das für andere prollig rüberkommen, ist mir aber schnurzpiepegal .. die ganzen Blicke sind eher auch mal ein Ego-Boost. Schön finde ich es nur immer wenn es auch mal Komplimente gibt.. erlebt man aber meist eben nur in Hardcore-Studios. Ich persönlich hab jedenfalls kein Problem damit mal sowas zu sagen wie "Boah klasse Schultern!" oderso .. in manchen Studios kam bei mir echt so ne familiäre Atmosphäre auf. Jetzt bei McFit natürlich nicht

Sportstudent/in Avatar von jensjung
    ein tp von mir meinte mal, dass so animalische übungen wie kh un kb einfach abschreckend für "außenstehende" wirkt. und die meisten studios verdienen nur mal ihr geld an den "außenstehenden".

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von jensjung
    ein tp von mir meinte mal, dass so animalische übungen wie kh un kb einfach abschreckend für "außenstehende" wirkt. und die meisten studios verdienen nur mal ihr geld an den "außenstehenden".
    Ja das kann ich mir durchaus vorstellen.
    Ich hab mal mit ner Freundin gesprochen, bzw. erzählt dass ich in ner Stunde trainieren gehen werde und sie meinte was ich denn da so machen werde.
    Die ist vlt 1.5Xm groß und wiegt irgendwas bei 4X Kg. Und ich meinte dann heute sind Kniebeugen dran usw. Und hab ihr auch mein Wdh Schema genannt.
    Da sagt die doch ernsthaft zu mir..."Aber Kniebeugen sind doch total schädlich...und man soll doch viele Wiederholungen machen mit ganz ganz wenig Gewicht! So 15-20 mindestens"
    Da ich mich nicht auf eine Diskussion einlassen wollte die eh nichts gebracht hätte meinte ich einfach "Nein....für mich nicht"
    Und dachte das wärs damit aber sie sagte dann einfach "DOCH!"

Die hat vlt einmal ein Studio von innen gesehen und sowas von gar nichts mit dem Sport am Hut, war aber potentiell dagegen irgendwas schweres zu bewegen oder auch dass andere dies tun.

Das sind dann tw. die Leute die wahrscheinlich im Studio total sauer werden wenn sie jmd schwer trainieren sehen und sich denken "der macht das auch noch total falsch...viele wdh...viele wdh....und der schwitzt auch dabei....kann ja schon nicht richtig sein "

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Dave M
    Ok nur nochmal dazu :

Hast schon Recht in nem typischen Wellness-Studio kommts einfach komisch sein Shirt auszuziehen..
    Aber generell muss ich dir klar widersprechen - beim richtigen Bodybuilding kommt es nunmal drauf an wie man ohne Shirt aussieht. Shirt ausziehen und vorm Spiegel posen gehört zum Bodybuilding genauso dazu wie das Training .. wenn man jetzt mal vom wirklichen Wettkampf-Sport ausgeht. Mal abgesehen davon dass es (mir zumindest) ein gutes Gefühl gibt aufgepumpt vorm Spiegel zu posen, ist es doch unerlässlich sich auch mal von anderen etwas begutachten zu lassen.. die sehen Schwachstellen evt. leichter, können einen besser einschätzen etc.
    Das hat bei mir meist wenig mit Prollen zu tun sondern gehört für mich eben dazu.

Ich finds schön wenn man mal in nem Studio trainiert wo sich 2-3 Leute für n kleinen Posedown vorm Spiegel finden .. just for fun und man analysiert sich gegenseitig etwas.

Das sowas in nem Fitness-Schuppen natürlich nicht so funktioniert ist klar - allerdings will ich es mir da trotzdem nicht nehmen lassen bei nem guten Pump mal wenigstens im Umkleideraum vor dem Spiegel ein paar Posen einzunehmen. Klar mag das für andere prollig rüberkommen, ist mir aber schnurzpiepegal .. die ganzen Blicke sind eher auch mal ein Ego-Boost. Schön finde ich es nur immer wenn es auch mal Komplimente gibt.. erlebt man aber meist eben nur in Hardcore-Studios. Ich persönlich hab jedenfalls kein Problem damit mal sowas zu sagen wie "Boah klasse Schultern!" oderso .. in manchen Studios kam bei mir echt so ne familiäre Atmosphäre auf. Jetzt bei McFit natürlich nicht

ich glaub du trainierst im gleichen studio wie ich

75-kg-Experte/in Avatar von Juser1986
    Zitat Zitat von AndreasB
    wieviel sind denn hier die sogenannten "pumper" die exzessives bodybuilding betreiben?

vermutlich die wenigsten, auch wenn sie ihr hauptaugenmerk auf grundübungen und co legen, die meisten sind sowieso nicht angesprochen also ist es im grunde egal.

die erklärung aus meinem studio
    "Wir weisen darauf hin, daß unser Equipment und Ambiente für excessives "Hardcore" Bodybuilding nicht geeignet sind."

was heisst das? im grunde garnix!
    Bei manchen heißt das "Wir machen Dips nicht mit Gewichtsscheiben"

wenn ich manche Übungen nur mit Eigengewicht machen kann oder die KH bei 35kg aufhören, dann ist das Studio für einen ernsthaft trainierenden im fortgeschrittenen Stadium einfach Mist.

Gesperrt

Daheim trainieren?

Wie wäre es, wenn einige bei Nichtgefallen der Örtlichen Centren ganz einfach daheim tranieren?

Die Trainingsausrüstungen (Verstellbare stbile Bank und Langhantelständer) sind doch wirklich inzwischen in einem erschwinglichen Bereich und auf lange Dauer gesehen kommt es einem billiger als ein Studio.

Bei mir hier sind viele Centren ebenfalls zu sehr auf Wellness aus, und deshalb wird nur eine bestimmte Klientel angesprochen.

Somit hat man für seine hochgestellten Ziele auch nicht wirklich eine passende Trainingspartnerauswahl oder eine sinnvolle Hilfe zu den Übungen übrig...
    Und es kann einem schon schlecht werden wenn man so viele Anfänger beim täglichen Bizepstraining sieht

Die Monatspreise sind ebenso übertrieben!

Da habe ich lieber 500 Euro für eine verstellbare Hantelbank mit Kniebeugeständer und Langhantel und insgesamt 160kg Zusatzgewichte ausgegeben
    Könnte sich für die nächsten 2 oder 3 Jahre rentieren.

Als Motivation lege ich mir oft laute Musik rein, und nebenbei läuft am Computer ein Trainingsvideo von Strydom, Coleman oder auch mal Pumping Iron...

Da mit dieser Art nur spartanisches Old-School-Training möglich ist, werden manche Enthusiasten dadurch automatisch zum härteren Traininieren anamiert

Sowas könnte auch realisiert werden wenn man nur eine 2 oder 3 Zimmer-Wohnung hat, viele Bänke sind schließlich verstaubar.

Gruß

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte