-
Sportstudent/in
Proteinkuchen? - genau sowas hab ich mir erhofft, dass muss ich mir suchen. Also wer noch solche Ideen hat (für gerichte, die man einfach in der mikrowelle zubereiten kann) - her damit.
Fertiggerichte sind natürlich ne möglichkeit - vllt. habt ihr ja schon welche gefunden, bzw. kennt schon welche die von den nährwerten ok sind, dann bitte her damit.
thx alot 
gx
-
Sportstudent/in
Ähm kann mir mal einer helfen, ich finde leider kein rezept für den proteinkuchen, er wird zwar öfters wo erwähnt, aber ich seh kein rezept!??
Danke
lg
maso
-
Eisenbeißer/in
Low Carb Kasekuchen
Zutatenliste
700 g Magerquark
7 Eier
8 EL Süßstoff
10 Tropfen Vanillearoma
10 Tropfen Zitronenaroma
3/4 Pck. Backpulver
3/4 Pck. Puddingpulver Vanille
1 TL Öl
Zubereitung
Eigelb und Eiweiss trennen.
Quark, Eigelb, Öl, Süßstoff, Vanille- und Zitronenaroma in Schüssel mit Mixer verrühren.
Puddingpulver und Backpulver vermischen und in Masse einrühren.
Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unter die Masse heben.
In Kuchen-Springform (Durchmesser 26 cm) geben - hier eignet sich am besten eine Silikon-Backform, da diese nicht eingefettet werden muss und der Kuchen ganz leicht raus geht. Hat man keine, sollte man die normale Springform einfetten und mit Semmelbröseln ausstreuen, damit der Kuchen nicht kleben bleibt.
Backofen auf 170°C vorheizen und Kuchen ca. 60 min backen. Den Kuchen am besten anfangs auf die unterste Schiene platzieren und ein Backblech auf die mittlere Schiene, dann wird er nicht so schnell zu braun.
Den Kuchen nach dem Backen noch eine viertel Stunde im geöffneten Backofen und anschließend draussen noch in der Form abkühlen lassen. Den Kuchen dann stürzen (also Teller darauf legen und mit samt der Form umdrehen) und fertig.
Nährwert pro Stück (wenn der Kuchen auf 12 Stücke aufgeschnitten wird):
ca. 92 Kcal
5 g Fett
11 g Eiweiss
3 g Kohlenhydrate
-
Sportstudent/in
Aha, ok super danke dir vielmals.
lg
maso
-
Ach da gibts doch sooo viele Möglichkeiten.
Um jetzt wenigstens eine zu nennen :
Salat mit gemischtem Salat, Mais, Kidney-Bohnen, Thunfisch, Käse und Ei(da greife ich momentan meist zu den vorgekochten von Aldi.. 10 Stück für 1,29 also kaum teurer als rohe und schmecken recht frisch).
French Dressing drüber und fertig. Ess ich total gerne und ist auch fix zubereitet..
einfach alle Zutaten in ne Schüssel oder aufn großen Teller , bissel durcheinander wirbeln, Dressing drüber und das wars.
-
Eisenbeißer/in
in der mirko kann man doch auch dämpfen.
also zb rohes putenfleisch in einen tiefen teller, etwas wasser rein, n deckel drauf (eifnach n umgedrehten teller verwenden)
mal die mikro richtig aufdrehn und fertig ist deine gedämpfte putenbrust
-
Sportstudent/in
@ dave
ja thunfischdosen sind eh klar - sind zZ standard wie topfen. was sind den sonst noch soviele ideen?
@ scheme
das ist zwar mehr kochen dann, aber ich weiß nicht, ob das wirklich so funktioniert? naja mal ausprobeiren.
danke
lg
maso
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von JudgeMe
8 EL Süßstoff
Wen möchtest du ärgern?
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Eisenbeißer/in