Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
    Sportbild Leser/in Avatar von Hardcorrist
    Zitat Zitat von Dance
    ...
    imo cluster ich zwischen 3übungen a 5wdh
    ...
    gruß
    du meinst, dass du dir zb. die 10-20WHs in 5er blöcke unterteilst, seh ich das richtig? trainierst du auch nach zykos originalplan oder hast du deinen beibehalten? ich nehm fürn anfang mal zykos...

ist es eigentlich notwendig, dass ich während der 12tage training auch verschiedene übungsausführungen für die diversen muskelgruppen mache? also einmal bankdrücken mit LH, dann wieder mit KH, etc. oder is es in dem fall egal?

Eisenbeißer/in Avatar von Dance
    ist mein erster hst plan, da nehm ich den alten plan (ähnlich wkm) und schau mal, wie mein körper so reagiert. im 2.zyklus werde ich dann mal den von zyko testen.
    ich cluster so:
    kniebeugen 4wdh
    bankdrücken 4wdh
    klimmziehen mit gewicht 4wdh
    --
    kniebeugen 3wdh
    usw.
    ich tausche LH nicht gegen KH aus, weil ich mich ja primär im LH BD steigern will.
    wollte ich meine KH leistungen steigern, würde ich nur KH machen.
    da ich ja jeden 2.tag LH mache ist die adaption besser als wenn ichs nur alle 3tage machen würde. so wechsel ich BD mit Dips mit zusatzgewicht (also 1Xbrustlastig/1Xtrizepslastig)

Zitat Zitat von Dance
    ...
    ich cluster so:
    kniebeugen 4wdh
    bankdrücken 4wdh
    klimmziehen mit gewicht 4wdh
    --
    kniebeugen 3wdh
    usw.
    hmm... ich machs auch jetzt zum ersten mal. war ein verfechter von HIT/HD. was dein clustering angeht: wechselst du bei einer steigerung von 4WH zu 3WH oder wie kann ich dein bsp verstehen?

machst du laut oben 3x4WH kniebeugen und dann bei gewichtssteigerung 4x3WH? ich versteh schon, dass man wie man lust hat clustern kann, um das gewicht zu bewältigen, aber ein muster muss/soll doch schon zu erkennen sein, oder?

ja richtig. da du nicht bis mv trainieren sollt, hörst du einige wdh vor mv auf und machst erst weiter, wenn du wieder kannst. ist ja klar, dass du mit dem wdh bereich runter gehen musst, weil die muskulatur vorbelastet ist. bsp. du schaffst 8wdh, dann kommt mv. würdest du nur 4wdh machen, aber dafür 3X hättest du insg. 12wdh ohne mv - super, wa?
    da der load ständig steigt (85%, 90%, 95%, 100%) muss man mit den wdh runter gehen um die gesamtbillanz von 10wdh zu halten. bei mir sieht das clustering so aus:
    80%: 5wdh+5wdh
    85%:4wdh+3wdh+3wdh
    ....
    100%: 10X1wdh (logisch)

@dance: thx! so hab ich's eh immer verstanden!

np
    nu sind wir zu zweit und können nicht mehr irren

fazit nach dem 6.tag:
    - schmerzen im rechten arm (wohl überbelastet, entzündung oder so)
    - täglich leichter kater, hatte mit mehr gerechnet
    - steigender kraftverlust
    - immer hunger
    -- aber im ganzen bin ich positiv überrascht, werde die 12tage wohl gut schaffen

ich werd's ab morgen angehen... bin schon gespannt! wünsche noch viel erfolg!

so, die 12tage training sind vorbei, bin beim 2.tag dekondi.
    fazit:
    - meine maximalleistungen sind hochgegangen. besonders im kniebeugen (10kg),dips (5kg), rudern (5kg)
    - fettverlust hält sich in grenzen, 1/2kg in 12tagen
    - subjektive masseeinschätzung: habe das gefühl, dass arme und waden dicker geworden sind. die brust scheint massiger. denke aber, dass da viel pump bei ist. wir werden sehen...
    - mein selbstgebauter plan war zu kurz, "nur" 3 grundübungen pro tag. beim nächsten mal nehme ich das orginal.
    - muskelkater hielt sich in grenzen, nicht so intensiv wie nachm HIT - eher angenehm.
    - die kraft ging zurück, in einigen übungen bin ich unterm max gewicht geblieben. bsp. bankdrücken 5kg drunter - hatte keinen TP
    - das größte problem, mit dem ich zu kämpfen hatte waren gelenke und bänder. am 10.tag musste ich eine zwangspause einlegen, weil der schmerz im oberarm, unterarm, linker delta und ganz besonders im kniegelenk - beinstrecker wird definitiv gestrichen
    -- insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem ergebnis

Eisenbeißer/in Avatar von Angiee
    hi dance,

hab gerade mal deine zusammenfassung von den 12 tagen 912 gelesen und muss sagen das es mir ählich ergangen ist. bin gerade am ende meines 2. zykluses und bei mir siehts bisher so aus:

im ersten zyklus:
    --> unglaublichen hunger
    --> unglaublichen muskelkater wie noch nie in meinem leben
    --> es war hart aber ich habs durchgezogen

zweiter zyklus :
    --> schmerzen in den kniegelenken
    --> rückenschmerzen

hört sich jetzt alles etwas hart an, aber muss dazu sagen das ich vor 912 auch erst seit einem halben jahr trainiert hab und mit freihanteln noch garnicht. daher der muskelkater. gewichtsverlust ist in den fast 2 zyklen fast 0, habe allerdings keine kfa gemacht, habe nämlich in dieser kurzen zeit einiges an muskelmasse (vor allem rücken und arme ---> vorher nie trainiert) aufgebaut. insgesamt habe ich auch an kraft zugelegt vom ersten zum zweiten zyklus und bin eigentlich relativ zufrieden. werd erstmal noch weiter dabei bleiben und den plan von zyklus zu zyklus besser anpassen.

@ hardcorrist

wie liefs denn bei dir?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte