Zitat Zitat von Hideyoshi
... Der Autor wird sicher tief genug in der Materie sein um zu wissen, dass er eine undifferenzierte und im Prinzip nicht haltbare Aussage getroffen hat.

Das glaube ich gern.

Es dürfte ihm aber darum gehen, die Leser zu einem Training mehrmals pro Woche zu motivieren, was in jedem Fall effektiver als ein Training einmal pro Woche ist.

Hast Du schon mal ein Ganzkörper-HIT-Training mit reichlich Intensitätstechniken durchgeführt? Mir war da 1/W ausreichend und mehr wäre auf keinen Fall effektiver gewesen. Im HIT-Forum muss man den Anfängern oft erklären, dass sie tatsächlich nur ... trainieren brauchen und regenerieren müssen - ich denke, dass solche og Pauschalaussagen da einigen Schaden anrichten.

Gerade in einem Artikel für fachfremdes oder gar bildungsfernes Publikum könnte die Aussage, dass der Muskel auch schon bei einmaligem Training pro Woche oder sogar alle zwei Wochen wächst dazu führen, dass nun viele glauben, sie könnten so effektiv aufbauen und eines häufigeren Trainings bedürfe es nicht.

So etwas sollte dann im Studio durch qualifiziertes Personal oder gute Literatur... klargestellt werden, in dem oberflächlichen Artikel hätte die Information auch weggelassen werden können, was ihn sogar kürzer und damit atraktiver für die Spaßgesellschaft gemacht hätte.
..........