Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Neuer Benutzer Avatar von patrick1

umgekehrte shrugs???

hi jungs ich habe gerade bei einem sportler im gym gesehen wie er (ich nenns mal ) umgekehrte shrugs machte. also am dips gerät die arme enganliegend runterdrückte (natürlich ohne ellbogenbewegung sonst wärs ja fürn trizep). kann mir jemand sagen für was das ist und ob das was taugt?? macht ihr das ??

Sportstudent/in
    Kenn ich so nicht .. dachte bei dem Titel an Shruggs hinterm Körper.

Könnte mir jedenfalls vorstellen dass der Typ Dips machen wollte nur dabei total geschummelt hat und minimalen Bewegungsradius hatte. Haben auch son paar Leute im Studio die bewegen sich bei Dips vielleicht 5 cm rauf und runter. Sieht man eigentlich bei jeder Übung .. Kniebeugen wo dann 10 cm runtergegangen wird und wieder rauf , nur damit man mehr draufpacken kann.

75-kg-Experte/in Avatar von UnRe4L
    hab das auch ne zeit lang machen müssen. Bin nun aufn latzug umgezogen. ca schulterweiter obergriff und nur aus dem unteren trapez ziehen. Dadurch wird der untere trapez und der muskel unter den schulterblättern mobilisiert udn trainiert. Bei mir war der zu schwach und die pbungen haben mir sehr gut geholfen

Eisenbeißer/in Avatar von iron-maiden
    gibts davon n trainingsvib? kann mir das noch net so richtig vorstellen.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von scheme
    gibts davon n trainingsvib? kann mir das noch net so richtig vorstellen.
    Ich auch nicht

Sportbild Leser/in
    Er stützt sich auf einem Dipständer auf mit gestreckten Armen - lässt seinen Körper allein durch eine bewegung in den Schultern hinab und drückt sich auch allein durch eine bewegung in den Schultern wieder hinauf.

Sieht von der Bewegung her halt genau aus wie Shrugs (Die Schultern gehen zu den Ohren). Nur dass er nix hochzieht sondern was runterdrückt.

Ich hab das auch gemacht als ich noch grün hinter den ohren war. Trainiert eig. fast den ganzen oberkörper. Trapezius, Lat, Brust, Schultergürtel - zumindest hab ichs so verspürt.

Mit nem Gewichtsgürtel könnt ichs eigentlich mal wieder machen Aber ich glaub er hat es nur gemacht da er keine dips schafft wie ich damals

Grüße

o.T. zu Shrugs: Ich seh immer öfter leute die bei Shrugs ihre Schultern kreisen - also von der seite betrachtet zeichnen die keine senkrechte Linie sondern ein Oval. Ich hab jedoch immer gehört, gelesen und gesagt bekommen dass man sich dadurch die Schultern ruiniert wenn man anständig gewicht dran hängen hat (die hören nach 8-10 wdh. auf also muss es schon einiges sein an gewicht ).

Wie führt ihr shrugs aus und wisst ihr ob so eine rotation schädlich ist?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von UnRe4L
    hab das auch ne zeit lang machen müssen. Bin nun aufn latzug umgezogen. ca schulterweiter obergriff und nur aus dem unteren trapez ziehen. Dadurch wird der untere trapez und der muskel unter den schulterblättern mobilisiert udn trainiert. Bei mir war der zu schwach und die pbungen haben mir sehr gut geholfen
    ...so sieht's aus.

75-kg-Experte/in Avatar von Wassert2
    Zitat Zitat von patrick1
    hi jungs ich habe gerade bei einem sportler im gym gesehen wie er (ich nenns mal ) umgekehrte shrugs machte. also am dips gerät die arme enganliegend runterdrückte (natürlich ohne ellbogenbewegung sonst wärs ja fürn trizep). kann mir jemand sagen für was das ist und ob das was taugt?? macht ihr das ??
    Hab diese Übung immer als zweite Übung für den Nacken gemacht. Hab den Zielmuskel dabei aber nicht wirklich gespürt.

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von woellij
    o.T. zu Shrugs: Ich seh immer öfter leute die bei Shrugs ihre Schultern kreisen - also von der seite betrachtet zeichnen die keine senkrechte Linie sondern ein Oval. Ich hab jedoch immer gehört, gelesen und gesagt bekommen dass man sich dadurch die Schultern ruiniert wenn man anständig gewicht dran hängen hat (die hören nach 8-10 wdh. auf also muss es schon einiges sein an gewicht ).

Wie führt ihr shrugs aus und wisst ihr ob so eine rotation schädlich ist?
    Die Rotation ist nicht gut für´s Schultergelenk und zudem vollkommen überflüssig.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von BlaZn
    Die Rotation ist nicht gut für´s Schultergelenk und zudem vollkommen überflüssig.
    Danke

Dacht ich mir schon ... das nächste mal geb ich den Klug*******er wenn ich so einen seh

Ich weiß jetz nich ob ihr den Threadersteller richtig versteht - ich wüsste nich wie man das am latzug durch ein "ziehen" praktizieren sollte ... aber den fragensteller scheints selber ned mehr zu intressieren also zieh ich von dannen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte