Ergebnis 1 bis 3 von 3

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Empfehlungen zum Krafttraining

Hallo Allerseits,
    ich bin neu hier im Forum, habe mich durchs Internet und Freunde schon über Trainingsarten und Ernährung informiert. Trotzdem bin ich mir nicht sicher ob ich die Sache wirklich richtig angehe.
    Fitnessstudio kommt für mich leider nicht in Frage, des Geldes und der Zeit wegen. Also ich würde gerne Meinungen und vor allem Verbesserungsvorschläge von euch erfahren
    Zu mir:
    Größe: 1,90m
    Gewicht: 100kg

Ich trainiere seit Januar 2008 jeden zweiten Tag.
    Kurzhanteln 2x19kg für Bizeps, Nacken und die obere Rückenmuskulatur. Außerdem Liegestütze mit Armen nah am Körper -> trainiert den Trizeps auch ein wenig
    In Sachen Ernährung komme ich leider nie auf die nötigen 200g Eiweiß weil ich so viel einfach nicht essen könnte - daher spiele ich mit dem Gedanken mir ab und zu Eiweißshakes zu gönnen.
    Ganz nebenbei würde ich auch gern weiterhin Fett verbrennen, in der Hoffnung dass man die Muskeln dann besser sehen würde. Wegen meinem Übergewicht natürlich auch.
    Trainingseinheiten: Wie gesagt jeden 2. Tag:
    Bizeps: 3-4 Sätze à 8 Wiederholungen
    Liegestütze: 3 Sätze à 15-20 (relativ langsame) Wdh.
    Obere Rückenmuskulatur - also ich stelle ein bein auf den Boden, eins auf einen Stuhl gekniet, nach vorne gebeugt, auf die Lehne mit den Armen gestützt, die Hantel nach oben ziehen - mit jedem Arm 20 Wdh, auch 3 Sätze
    Die ganze Sache dauert bei mir so 40-50 Min.

Bisher sehe ich auch Erfolg und bin relativ zufrieden damit. Nur habe ich in den letzten Wochen/Monaten nicht mehr so viel Zuwachs gesehen - ich denke das ist auch normal so. Das ist der Punkt an dem ich jetzt was ändern möchte. Es soll weiter gehen.

Wo seht ihr Verbesserungsbedarf? welche Übungen kann man zu Haus noch machen? Ich denke da an die untere Rückenmuskulatur zB.
    Achja: Mich interessiert die Kraft und die Ausdauert recht wenig. Es geht einzig und allein nur ums Aussehen.
    Wie kann ich bei meinem Stand weiterhin anständig Muskeln aufbauen?
    Und was sagt ihr zu einem täglichen Training? Ich denke, dass man nach einer gewissen Zeit auch mal dahin übergehen könnte, wahrscheinlich noch nicht jetzt; wann denkt ihr wäre man soweit täglich die gleichen Muskelpartien zu trainieren?

So, danke schonmal im Vorraus für eure Tipps!

Gruß, Micha

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Bist du einer jener Beinamputierten?

Sportbild Leser/in Avatar von huberli
    Ja, ich sehe noch Verbesserungsbedarf.
    Wenn du ernsthaft an die Sache rangehen willst, ist es wichtig, dass du alle deine Muskelgruppen trainierst. Am besten geht das als Anfänger mit einem "vorgefertigten" Trainingsplan (siehe dazu die als wichtig markierten Themen, Stichwort WKM Plan).
    Lies dich zusätzlich noch im Ernährungsforum und im Abspeckforum ein, dann stehen die Chancen nicht schlecht, dass du auf dem richtigen Weg bist!
    Übrigens: Ob du im Studio oder zu Hause trainierst ist im Großen und Ganzen gleichgültig, jedoch wirst du für weitere Fortschritte um eine gewisse Grundausstattung nicht herum kommen, sollest du vorhaben weiterhin zu Hause zu trainieren.