
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von BlaZn
Je kürzer die Einheit, desto höher sollte im Normalfall die Intensität sein. Desweiteren wird natürlich speziell die Intensität des Schultertrainings durch die eigene TE erhöht.
MMn ist der Zusammenhang zwischen der Art des Splits (oder auch der Dauer einer Einheit) und der Größe "Intensität" völlig haltlos.
Es wird nicht die Intenisität des Schultertrainings in einem 4er-Split erhöht, sondern meist nur das (direkte) Volumen für diese Muskelgruppe.
Was verstehst Du denn unter dem Begriff "Intensität"?
Vielleicht ist es ja nur ein Missverständnis und Du hast bloß einen unpassenden Begriff verwendet.
TP
P.S.: Torso/Extremitäten halte ich auch für unausgewogen.
-
hungrig
Intensität lässt sich nur sehr schwer beschreiben, aber das Volumen habe ich nicht gemeint.
Es ist doch zumindest nicht abzustreiten, dass man die Schulter in einer eigenen Einheit intensiver bearbeiten kann als in einem klassischen 3er-Split mit je einer Push- und Pull-TE. Oder?
Ich würde bei einem 4er-Split das Volumen der einzelnen Muskelgruppen (abgesehen von der Schulter-TE) nicht erhöhen. Somit fallen die Schulterübungen aus den beiden anderen Oberkörper-TE weg, was zumindest die Intensität, die man für die Isolationsübungen für die Arme aufbringen kann, erhöht. 
Ich werde es trotzdem mal etwas umformulieren.
-
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Damit du den größtmöglichen Abstand zwischen dem Rücken- und dem Beintraining und somit dem Heben und dem Beugen hast.
-
75-kg-Experte/in
ich mache beine (mon) - push (mit) - pull (fr) - ruhe mich dann am wochenende aus.
kreuzheben am rückentag und montags dann kniebeuge. regenerationszeit ist super!
-
ich habe nun mal eine verständnisfrage:
oft höre ich von leuten/trainern/trainierenden man seinen tp so erstellen soll, dass jede muskelgrp 2mal/woche trainiert wird.
nun finde ich aber bei den 3er splits immer, dass eben "nur" jene 3 einheiten/woche gemacht werden.
O_O
wem darf ich eher trauen?^^
-
hungrig
Wie oft eine Muskelgruppe in der Woche trainiert werden sollte, hängt von Trainingsstand, -intensität und natürlich auch von der vorhandenen Zeit ab.
Ähnliche Themen
-
Von DrFreud im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 128
Letzter Beitrag: 13.10.2019, 22:40
-
Von Urigehead im Forum Klassisches Training
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 09.03.2016, 18:53
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen