-
Hierbei darf man nicht vergessen, das einige Profis im Bewegungsradius eingeschränkt sind.
die richtig dicken Jungs benutzen alle keine 100% Technik,
wichtig ist das Gewicht zu bewegen so sauber wie möglich,
den der Reiz kommt durch die Belastung...
Aber das kann man wieder diskutieren
-
 Zitat von jensjung
was willst du damit sagen? verstehe die aussage dahinter nicht.
er macht werbung für PITT auf eine spaßige art
-
Flex Leser
-
Flex Leser
 Zitat von jensjung
was willst du damit sagen? verstehe die aussage dahinter nicht.
das man weit weit unter seinen möglichkeiten bleibt
wenn man nur immer mit sechs bis acht wdh trainiert.
ist ja auch schön einfach. nach nen paar sekunden ist der spass vorbei , man hat sein ego gestreichelt und das wars.
hey, kraft und schwer und auch ruhig mal niedriege wdhs sind nicht sooo verkehrt,
aber nötig ist es nicht.
kann aber nich muss
bb ist im bereich von acht wenigstens und mehr . da geht der punk ab und da gehts eben nicht nur um stärker , bessere ik ( intramuskuläre koordination) und erhöhung der phosphatspeicher und fibrilläre hypertrophie.
( zumal die diskussion um mittlere und viele und vor allem wenige whs bzw um die sechs bis acht wdh kiste und niedriger generell, leider eh nur beim heiligen bankdrücken zum tragen kommt. bei seitheben, kniebeugen usw usw usw sieht man so nen fummel selten...komisch... )
-
Discopumper/in
@Muscle University
Interesannter und konstruktiver Beitrag. Thx. Mal ne ganz andre Ansichtsweise, als ich sie gewöhnt binn
-
Men`s Health Abonnent
link zu dem video von dorian bitte
-
Flex Leser
 Zitat von Transrotor
@Muscle University
Interesannter und konstruktiver Beitrag. Thx. Mal ne ganz andre Ansichtsweise, als ich sie gewöhnt binn 
gern geschehen
das ist ja das problem
du bist dinge "gewohnt" die nur auf dem papier was taugen oder eben bei den ganzen staatlichen trainer scheinen ( bei denen man nunmal wenns um training geht null komma null lernt...sorry, aber da gehts darum das du anschliessend die geile software kaufst mit der du lischen müller im gym begeistern kannst mit einem "individuelen trainingsplan" )
du hast es gut gemeint
hast dich dran gehalten stärker zu werden und den spruch "hebst du gewichte wie oma - wirst du aussehen wie oma " ( auch von disco pumper arnie der spruch bzw hat schon klasse dinge erzählt und ihm gehört dank das er bb usw usw aber er ist halt im grunde genommen der erste disco pumper bzw wer mehr drückt als er beugt....das ist doch nach der defi der foren so einer oder ?!) bzw wenn du grosse muskeln haben willst - musst du auf kraft trainieren, verinnerlicht und versucht umzusetzen
aber wie schon oben erwähnt ...kraft ist das eine und masse nicht total was anderes aber um sie zu bekommen reicht krafttraining eben nicht aus. hypertrophie training fängt da an wo reines kraftraining aufhört.
aber sowas kann man in jedem sportwissenschaftlichen buch locker nachlesen
methode zur querschnittsvergrösserung. also zu erschöpfung usw
und die geht nunmal über wiederholungen ( volumen).
und wenn du das mit viel gewicht schaffst....hurra - die schule brennt
dann hast du auch ne vorstellung davon was so nen mutant bwz profi durchmachen muss am eisen um so nen tier zu werden.
denk immer dran
in der fitnessbranche will man dir keinen erzählen was wirkt und wahr ist usw
sondern was geld bringt
also einfach zu sagen du sollst wie nen irren trainieren und im bereich um die zehn wiederholungen vollgas geben...sorry,
aber das kling doch gar nich theatralisch
also schnell nen plan von dr madfield mit niedrigen wdh udn mittleren udn vielen usw
das macht spass und laune und hält die anstrengung in grenzen und verspricht nach dem ankreuzdenken ( ein bissel kraft, ein bissel masse , ein bissel ausdauer und dann noch nen bissel schnellkraft usw und im nächsten block über vier wochen mach ich mal auf explosiv usw usw) viel erfolge
die leider ewig auf sich warten lassen.....( denn das said prinzip zwar anführen aber im anschluss vergewaltigen...ach egal. er hats ja auch nur gut gemeint... )
hol dir nen buch für zehn euro im buchladen wo keine muckimänner drauf sind oder irgend nen nackter experte der die transformation in vier oder zwölf wochen usw verspricht
und ich hoffe für dich das du das verstehst...( das ist das nächste problem..wer liest schon nen buch über anatomie und wissenschaftlichen geschwafel wo man kaum was versteht und kein typ mit stahlkette bei dips um den hals und eiweissshake in der hand abgebildet ist...dann doch lieber eins wo alles ganz klar und für jeden mit hauptschulabschluss zu verstehen ist...erstens die drei körpertypen - suchen sie sich ihren wunschtyp aus, zweitens das pyramiden prinzip , drittens gehen sie immer und ewig bis zum versagen , das hatten wir ja gerade schon , und essen sie alle zwei am besten jede stunde nen eiweisshaltiges mahl....usw usw usw...noch fragen?! )
dann ist alles ganz einfach
dann kommst eben nur noch darauf an was der liebe gott in deinen DNS strang eingehäht hat....
viel erfolg und gib niemals auf
-
Sportstudent/in
 Zitat von MuscleUniversity
also schnell nen plan von dr madfield mit niedrigen wdh udn mittleren udn vielen usw
das macht spass und laune und hält die anstrengung in grenzen und verspricht nach dem ankreuzdenken ( ein bissel kraft, ein bissel masse , ein bissel ausdauer und dann noch nen bissel schnellkraft usw und im nächsten block über vier wochen mach ich mal auf explosiv usw usw) viel erfolge
die leider ewig auf sich warten lassen.....( denn das said prinzip zwar anführen aber im anschluss vergewaltigen...ach egal. er hats ja auch nur gut gemeint...  )
kannst du diesen teil bitte auch noch einmal näher erläutern?
-
...manchmal glaube ich, der Karsten schreibt auf Koks (deswegen ist die Qualität der Beiträge nicht schlecht).
-
75-kg-Experte/in
Wenn ich mich mal einmischen darf?!
Mhm - was ist korrekte Technik?
Technik, wie sie im Lehrbuch steht?
Dann musst Du auch die Ursprünge und Ansätze Deiner Zielmuskulatur genau da haben, wo der Typ im Lehrbuch sie hat...
Abfälschen - was ist abfälschen?
Wenn ich schnell trainiere?
Ich trainiere so schnell, daß die Meisten meinen Wgh gar nicht mit dem blossen Auge folgen können (lol) - sage aber trotzdem jedem Anfänger, daß er langsam trainieren soll - warum?
1. Ich trainiere schnell - aber ohne Schwung - wird ein Anfänger so nicht hinkriegen
2. Ich trainiere schnell und spanne meinen Muskel trotzdem über den vollen Bewegungsspielraum an - auch schwer für nen Anfänger
Vorgebeugtes Rudern in Dorian´s Video - miserable Ausführung oder Ausführung, bei der er (in jahrelanger Erprobung) herausgefunden hat, daß er so seinen Muskel am Besten spürt und das meiste Gewicht bewegen kann...
Auch darum gehts (und da widerspreche ich Dir etwas, Karsten) - viel Gewicht!
Ich kenne keinen Pro, der "leicht" trainiert.
Leicht in Anführungsstriche, da leicht eines Pros in den meisten Fällen immer noch für die Meisten "normalverbraucher" schwer wäre.
Leichtes Training bringt mir nicht nur weniger - ich merke weder einen Pump, noch kann ich leichte Gewichte mit dem Zielmuskel bewegen...
Hinter der Bühne mit leichten Gewichten und hohen Wdh-Zahlen aufpumpen?
Vergiss es - geht mal gar nicht!
Schweres Eisen macht große Muskeln - das ist die Quintessenz meiner Erfahrung.
Wdh Bereich zwischen 6 und 15 trainiert den Muskelfasertypus, der für uns relevant ist (nicht auf die Wdh festnageln) warum also ein Gewicht wählen, mit dem ich 15 Wdh schaffe?
Ich spreche mit höherem Gewicht mehr Fasern an und bringe sie zum Wachsen - wohlgemerkt die selben, die ich auch mit dem leichteren Gewicht anspreche - nur da eben weniger...
...und jetzt nenn mich Ketzer, Karsten ;-P
P.s. nein, die Pros lügen nicht - hab schon mit ein paar trainiert - und da bin ich ein Waisenknabe - und ich halte mich selbst nicht für schwach!