Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 83
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Zitat Zitat von rustigmgm
    ...manchmal glaube ich, der Karsten schreibt auf Koks (deswegen ist die Qualität der Beiträge nicht schlecht).
    ... ..ich versuche nur immer so schnell zu schreiben wie ich quassele...
    aber danke für den einwurf..
    werd mir mühe geben.
    ( von koks halte ich übrigends nichts....ich steh eher auf dinge die beruhigen und entspannen )

Zitat Zitat von meteora
    Wenn ich mich mal einmischen darf?!

Mhm - was ist korrekte Technik?
    Technik, wie sie im Lehrbuch steht?
    Dann musst Du auch die Ursprünge und Ansätze Deiner Zielmuskulatur genau da haben, wo der Typ im Lehrbuch sie hat...
    Abfälschen - was ist abfälschen?
    Wenn ich schnell trainiere?
    Ich trainiere so schnell, daß die Meisten meinen Wgh gar nicht mit dem blossen Auge folgen können (lol) - sage aber trotzdem jedem Anfänger, daß er langsam trainieren soll - warum?
    1. Ich trainiere schnell - aber ohne Schwung - wird ein Anfänger so nicht hinkriegen
    2. Ich trainiere schnell und spanne meinen Muskel trotzdem über den vollen Bewegungsspielraum an - auch schwer für nen Anfänger

Vorgebeugtes Rudern in Dorian´s Video - miserable Ausführung oder Ausführung, bei der er (in jahrelanger Erprobung) herausgefunden hat, daß er so seinen Muskel am Besten spürt und das meiste Gewicht bewegen kann...

Auch darum gehts (und da widerspreche ich Dir etwas, Karsten) - viel Gewicht!
    Ich kenne keinen Pro, der "leicht" trainiert.
    Leicht in Anführungsstriche, da leicht eines Pros in den meisten Fällen immer noch für die Meisten "normalverbraucher" schwer wäre.
    Leichtes Training bringt mir nicht nur weniger - ich merke weder einen Pump, noch kann ich leichte Gewichte mit dem Zielmuskel bewegen...
    Hinter der Bühne mit leichten Gewichten und hohen Wdh-Zahlen aufpumpen?
    Vergiss es - geht mal gar nicht!

Schweres Eisen macht große Muskeln - das ist die Quintessenz meiner Erfahrung.
    Wdh Bereich zwischen 6 und 15 trainiert den Muskelfasertypus, der für uns relevant ist (nicht auf die Wdh festnageln) warum also ein Gewicht wählen, mit dem ich 15 Wdh schaffe?
    Ich spreche mit höherem Gewicht mehr Fasern an und bringe sie zum Wachsen - wohlgemerkt die selben, die ich auch mit dem leichteren Gewicht anspreche - nur da eben weniger...

...und jetzt nenn mich Ketzer, Karsten ;-P

P.s. nein, die Pros lügen nicht - hab schon mit ein paar trainiert - und da bin ich ein Waisenknabe - und ich halte mich selbst nicht für schwach!
    aber das hab ich doch gesagt?!
    schwer mit vielen wdh , sicher auch mal sechs bis acht, aber eben "pumpen mit viel gewicht wie ein berserker"
    und wer es schafft bei schneller ausführung seine muskeln hart anzuspannen....hurra hurra super.
    aber wie du auch schon erkannt hast....schafft nunmal nich jeder bzw ist viel viel übung

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    ... ..ich versuche nur immer so schnell zu schreiben wie ich quassele...
    aber danke für den einwurf..
    werd mir mühe geben.
    ( von koks halte ich übrigends nichts....ich steh eher auf dinge die beruhigen und entspannen )

nur weiter so!

rudern vorgebeugt ist übrigends nen super beispiel wie man quasi schon ein gewisses maß an abfälschen bzw schwung und co mit reinbringen muss um was zu erreichen.
    also eine technisch sehr anspruchsvolle übung

und ich persönlcih finde das ziemlich korrekt was dorian in sachen rudern vorgebeugt mit 180 kg in seinem video macht
    was gefällt dir daran nich so?!

übrigends fällt mir dazu ne geile story ein
    der tommy thorwildsen war mal zu besuch bei uns und hatte rudern vorgebeugt gemacht
    mit sage und schreibe 210 kg
    wie ein panzer , ne wilde bestie
    ( und auch mit nen bissel schwung )
    und er erzählte das er wohl die monate vorher bei dorian immer trainiert habe und sonst immer 240 + nehmen würde ( ) aber dorian ihm wohl gesagt habe er würde zuviel abfälschen....
    bzw
    er hatte mit den 210 kg lt "lehrbuch" ( ) immer noch abgefälscht aber wie gesagt, eben in einem maße das er mit diesem immer noch irrsinnigen gewicht seinen lat trifft.
    war geil anzusehen ( anschliessend folgte noch seitheben mit 30 kg kurzhantel...)

soviel nochmal zum thema
    "schwer und korrekt ist relativ"...

Zitat Zitat von rustigmgm
    nur weiter so!

logo...

Zitat Zitat von jensjung
    kannst du diesen teil bitte auch noch einmal näher erläutern?
    können wir morgen weiter machen?!
    haben hier party und ich muss mich um die gäste kümmern
    gute nacht

Flex Leser
    Jay cutler trainiert mit verhältnismäßig wenig gewicht... sogar teilweise sehr wenig gewicht wenn man sich seine statur ansieht. Trotzdem schaut es so aus als würde er EXAKT den muskel so treffen wie es am optimalsten ist.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Sokra
    Jay cutler trainiert mit verhältnismäßig wenig gewicht... sogar teilweise sehr wenig gewicht wenn man sich seine statur ansieht. Trotzdem schaut es so aus als würde er EXAKT den muskel so treffen wie es am optimalsten ist.

Die Videos von Cutler, die ich bis jetzt gesehen haben sieht man ihm immer sehr sauber Trainieren. Es geht also auch so

Zitat Zitat von pacechris
    Die Videos von Cutler, die ich bis jetzt gesehen haben sieht man ihm immer sehr sauber Trainieren. Es geht also auch so
    sauber ist relativ
    ich sehe da nix von sauber in seinen videos was mit der gängigen lehrmeinung zu tun hat. find das ist das übliche gezucke und gezumpel. nix wildes ( find aber das er ganz schön tark ist. aber das ist ja auch wohl ansichtssache)
    muss aber zugeben das ich nicht alles von ihm gesehen habe nur ein zwei videos bei nem bekannten. ist mir zu langweilig sein training irgendwie.( ist aber nur meine meinung bzw mein geschmack. find workout videos von branch warren, colemna, yates und co sehenswürdiger)

und sicher gehts auch sauber.
    wäre ja schade wenn nicht

Sportstudent/in Avatar von jensjung
    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    können wir morgen weiter machen?!
    haben hier party und ich muss mich um die gäste kümmern
    gute nacht
    und karsten, bist du bereit? kannst du nochmal ein paar worte darüber verlieren?

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte