Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    Forum-Insider/in
    Das frag ich mich aber auch.
    Als ich deine Frage beantwortete ging ich davon aus, dass wir über Gewichte von zumindest deutlich über 100Kg sprechen.
    Lass mal die ganzen Intensitätstechniken weg uns schau, dass du stärker wirst. Also Gewicht drauf, wann immer möglich.

P.S. Das ist der Grund, warum Anfänger im Anfängerforum posten sollen.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Eisenbeißer/in Avatar von Dr4ke
    Ach auch wenn ich bisher keine 100KG + Gewichte beim KH verwende wird es mir doch vergönnt sein auch mal sowas auszuprobieren Hier ließt man doch andauernd das man an seine Grenzen gehen soll um die besten Reize zu setzen. Ich habe jetzt nach einer Mütze voll schlaf aufjedenfall einen derben MK, ich mag das Es zeigt mir das ich de Muskeln getroffen habe. Jetzt werde ich den ganzen Tag essen ^^

Danke für eure Ratschläge.

Sportstudent/in Avatar von Masochist
    Zitat Zitat von Masochist
    Naja es ist ja wohl jedem klar, dass man intensitätstechniken nur anwenden soll, wenn man sich, seinen körper und seine leistungen schon richtig kennt und einschätzen kann ...

Oder beziehst du dich auf etwas anderes?
    ok ich hab mich geirrt.

Sry aber besonders bei KB und KH sollte jemand der offensichtlich erst seit recht kurzer zeit dabei ist nicht an seine grenzen gehen, also dahin wo einem eben mal der blutdruck vllt. nicht mehr mitspielt. Das kann schlimm ausgehen, wenn du mitn im satz plötzlich nen blackout hast.
    Also wenn du dich schon mit intensitätstechniken auseinandersetzen willst, dann fang an bei kleineren übungen.
    Meine erste waren supersätze mit langhantelrudern und Klimmzügen (ja ich steh auf supersätze) da hatte ich damals den geilsten pump.
    Ich habe sehr wohl verständnis für die neugierde und das man eben dadurch noch etwas mehr spaß am training hat, aber denk auch dran, wenn du dich verletzt, dann ist erstmal für ein paar wochen oder sogar monate nix mehr mit irgendnem trainingsspaß.
    lg
    maso

Eisenbeißer/in Avatar von Dr4ke
    Nun ich trainiere seid einem Jahr regelmässig. Ich weiß das ist verhältnismäßig wenig aber es reicht dazu sich selbst einschätzen zu können. Ich habe auch nicht vor das andauernd die Intensität zu steigern in dem ich irgendwelche Techniken anwende. Ich möchte aber auch praktische Erfahrung sammeln. Mein Trainingspartner und ich wir passen auch aufeinander auf.

Danke für die ehrliche Aufklärung, es ist allerdings witzig solche Worte von einem Masochisten zu lesen

Sportstudent/in Avatar von Masochist
    Masochismus und Dummheit werden zwar gerne gleichgesetzt sind aber nicht gezwungenermaßen das selbe bzw mit einander verwandt, alles mit maß und ziel .
    lg
    maso

Eisenbeißer/in
    Ab und zu kannst Du das ruhig machen - aber 4 Tage Pause sind bei mir schon bei normalem KH undenkbar.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12