-
3,5 Wochen Pause
Hallo, ich habe 3 ,5 wochen pause mit Grippe hintermir. War zwischendurch 3 mal trainieren was sich als fehler herausstellte weil 2 tage später lag ich wieder flach. jetzt habe ich es 4 tage hinter mir gelassen und wollte heute bzw. evl morgen wieder anfangen. was würdet ihr mir empfehlen welche-übung-wie oft-wie lange-wie schwer???
-
selber plan mit vorerst stark reduzierten gewichten. geht aber schnell wieder hoch.
hoffe, du bist jetzt wircklich wieder gesund und hast aus deinem fehler gelernt.
ich mache immer erste te 50 %, dann 80 %, dann 100%
-
von der kraft her würde ich bestimmt einiges schaffen soll cih also erstma mit halben gewicht startenund mehr sätze machen oder einfach mitten drin das gewicht wieder weg hängen ?
-
nein, du wirst ziemlich heftige kraftverluste haben (, die aber schnell wieder weggehen ).
mach es so wie ich gesagt habe. wenn du z.b. bd mit 60 kg 10x mal gemacht hast und jetzt dein gewicht beibehaelst, dann schaffst du nur noch 3 wdhl.
das waere dann aber krafttraining statt wie vorher hyperthrophie.
-
@ mF sehe ich nicht so . Wenn der Threadersteller sich wirklich sicher ist das er wieder vollkommen gesund ist kann er ruhig wieder 100% geben beim Training. Das Gewicht wird natürlich niedriger sein als vor der Pause (kommt natürlich auch auf Ernährung etc während der pause an..)aber der alte Wert ist schnell wieder erreicht .
mfg
-
ja, was anderes habe ich doch nicht gesagt ?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von xxmajorxx
Hallo, ich habe 3 ,5 wochen pause mit Grippe hintermir. War zwischendurch 3 mal trainieren was sich als fehler herausstellte weil 2 tage später lag ich wieder flach. jetzt habe ich es 4 tage hinter mir gelassen und wollte heute bzw. evl morgen wieder anfangen. was würdet ihr mir empfehlen welche-übung-wie oft-wie lange-wie schwer??? 
4 Tage seit was?
die Temperatur wieder normal ist, du dich wieder gesund fühlst,...?
So oder so würde ich bei 3.5 Wochen mit Rückfall mindestens 7 Tage nach dem
letzten Krankheitsgefühl/Fieber warten.
Nicht nur weil du einen weiteren (schlimmeren) Rückfall haben könntest, sondern weil du dich zwar fit fühlst, dein Körper aber sicher noch ne Weile braucht.
Man denkt in dem Moment immer man könnte wieder voll rangehen, aber meist bleibt man unter 70% der Leistung nach der kurzen Zeit und ärgert sich dann.+Rückfallgefahr.
Wenn du dich wieder fit fühlst und genug Zeit vergangen ist, kannst du direkt wieder voll einsteigen.
Klingt vlt übervorsichtig, aber es gibt nicht Umsonst einen "Training trotz Krankheit" Sticky