@kaputo

Es kommt vor , dass Pharmakonzerne die gleichen Maschinen für Steroide und Nicht-Steroide verwenden ohne sie entsprechend zu reinigen .
Als Beispiel : Eine Firma verkauft Creatin+Magnesium , was ein ganz normales , überall zu erwerbares Produkt ist . Wenn diese Firma das Creatin selbst herstellt und das Magnesium von einem anderen großen Konzern bezieht , der vllt nichtmals in Deutschland ist , so besteht die Möglichkeit dass das Verunreinigungen entstehen .

Selbstverständlich werden in Deutschland und auch im Ausland die Lebensmittel und Ergänzungen immer wieder getestet ... blablabla . Letzten Endes sieht man an Lebensmittelskandalen immer wieder was wirklich drin ist .

Wie oft wurde allein Schweine- und Rindfleisch in den letzten paar Jahren immer wieder zurückgezogen ? Unzählige Male gab es BSE , Maul-und Klauenseuche usw.

Natürlich ist es in gewisser Weise lächerlich , auf der einen Seite prüft man seine Nahrungsergänzungsmittel auf Verunreinigungen und steht auf der anderen Seite an Straßenrändern und inhaliert CO2 wie ein Kettenraucher . Ich will diese Gesundheitsfragen auch ganicht weiter auf die Goldwaage legen , doch möchte ich auf die kommerziellen Gedanken sämtlicher Herstellen hinweisen . Sämtlicher !