Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
    75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Patrik1988
    da fehlen einige dinge die ich normal mache, verwundert mich alles etwas, zum beispiel der latzug, sowas wie der butterfly nur umgekehrt,und bei der brust TE zum schluss das kabel, is das für brust oder für trizeps,allgemein ist der umfang relatiev viel niedriger als ich ihn bisher gefahren habe, ich hab bisher in nem 5er trainiert

dabei motags latzug, umgekehrter butterfly,noch so ne andere übung für den lat rudern und klimzüge
    dienstags nacken mit shrugs und über den kopf drücken trizeps 3verschiedene grifarten insgesammt 12 sätze, seitheben 4-5 sätze frontheben 4-5 sätze und evntl bankdips bis zum versagen nochmal 2-4 sätze
    mittwochse beinbizeps mit beincurls und waden eben mit em wadengerät oder mit zusatzgewicht immer auf die zehenspitzen stellen und wieder runter,
    donnerstags brust mit bankdrücken 4 sätze a 6-8 wdh dann schrägbank oder schräge fliegende 4sätze dann untere brust am kabelzug nochmal 4 sätze bizeps 4 sätze hammercurls und etwa 4 sätzeam turm mit ner langen stange,
    freitag dann quadrizeps mit de beinpresse 4-6 sätze a 8-10 wdh nochmal waden und so beine auseinander und zusammen machen jeweils 4 sätze, alles wurde immer mit ner maximalwiederholungszahl von 8-10 ausgeführt weil ich eben dachte so muss es für masse sein mfg sagt was dazu

Um dich kurz in diesem Forum etwas genauer einzuführen:

Hier gibt es quasi keinen Latzug oder sonstige Mcfit-ähnliche Geräte in den Trainingsplänen, die du von den Mitgliedern hier erhälst.

Denn das A und O sind hier sogenannte Masse-Übungen, die da wären:

Bankdrücken (BD)
    Kreuzheben (KH)
    Kniebeugen(KB).

Diese 3 Übungen sind Ganzkörperübungen, die auch die kleinen Muskeln in deinem Körper trainieren, die beim Latzug, etc. garnicht beansprucht werden.
    Insofern ist es schon rel. sinnvoll diese Übungen zu machen, da du damit eben eine bessere Chance hast möglichst schnell "breit" zu werden, obwohl die Verletzungsgefahr ironischerweise gerade bei diesen 3 Übungen am höchsten ist. Bspw. bei keiner anderen Übung als Bankdrücken treten so viele Schulterschäden auf(aber irgendwer muss ja dafür sorgen, dass bei den Orthopäden die Kasse klingelt )

Im Endeffekt wirst du hier vll. das Gefühl haben, das Forum und deren Mitglieder sind irgendwann so um 1980 rum hängengeblieben oder in ein Zeitloch getreten und plötzlich im 21igsten Jahrhundert gelandet; einfach aus dem Grunde, da dieses Forum hier nunmal noch ganz alte Schule ist. D.h. ganz viel EW, harte schwere Ganzkörperübungen, wenig Isolation, etc.

Diese Belastung erträgt jedoch jeder Körper unterschiedlich, wenn du Glück hast bist du in 2 Jahren ein eingeschworenes Mitglied dieser Gemeinde und dein Körper macht das Training gut mit, du bist also entsprechend "breit", wenn du Pech hast, hast du in diesen 2 Jahren bei einer diese 3 Übungen etwas übertrieben in deinem jugendlichen Eifer und liegst nun mit irgendwelchen Schulter oder Wirbelsäulenschäden im Krankenhaus....ebenfalls möglich.

Ich wünsche dir natürlich ersteres, also falls du dich dazu entscheidest diese 3 Grundübungen zu machen, dann geh da entsprechend langsam ran und übe erstmal eine perfekte Ausführung, denn ohne die landest du so oder so im Krankenhaus oder zumindest beim Arzt, das kann ich dir versprechen. Nach 1 -2 Jahren 3 mal die Woche mit über 100KG KB oder KH machen, macht schließlich nicht jeder Körper ewig mit, bzw. nicht alle Gelenke.

So und jetzt setze ich meinen kleinen Schutzhelm auf und warte auf die Dresche der breiten Studiomitglieder, weil ich deren 3 Grundübungen durch das Benennen der nicht allzu geringen Verletzungsgefahr ein wenig durch den Dreck gezogen habe^^.

Sportstudent/in Avatar von jensjung
    Zitat Zitat von SSJGogeta
    weil ich deren 3 Grundübungen durch das Benennen der nicht allzu geringen Verletzungsgefahr ein wenig durch den Dreck gezogen habe^^.
    hast du nicht, du hast nur gezeigt, dass du ein total verdrehtes weltbild im bezug auf sportverletzungen hast.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    einfach aus dem Grunde, da dieses Forum hier nunmal noch ganz alte Schule ist. D.h. ganz viel EW, harte schwere Ganzkörperübungen, wenig Isolation, etc.
    Was hat das mit alter Schule zu tun

Früher genau so wie heute sind eine proteinreiche Ernährung und schwere Grundübungen das A und O und das wird auch immer so bleiben!

Denn das A und O sind hier sogenannte Masse-Übungen, die da wären:

Bankdrücken (BD)
    BD ist sicher keine Ganzkörperübung!

Außerdem stellst du freies Hanteltraining so hin, als stünden die Chancen 50/50, dass man ein Krüppel wird. Bei richtiger Technik, verletzt du dich nicht. Im Gegenteil...

Eisenbeißer/in Avatar von Dr4ke
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    Außerdem stellst du freies Hanteltraining so hin, als stünden die Chancen 50/50, dass man ein Krüppel wird. Bei richtiger Technik, verletzt du dich nicht. Im Gegenteil...

Ich denke mal das er das weiß aber es ist schon richtig einen Anfänger, dem er sich ja mitgeteilt hat, aufzuklären. Besser er sagt ihm: "achtung du kannst dich gehörig verletzten" als, "Grundübung sind so leicht wie das kochen von wasser, schnapp dir ne LH und hau richtig rein!" Sicherheit geht vor.

Ganz ehrlich... nein.

wenn du Glück hast bist du in 2 Jahren ein eingeschworenes Mitglied dieser Gemeinde und dein Körper macht das Training gut mit, du bist also entsprechend "breit", wenn du Pech hast, hast du in diesen 2 Jahren bei einer diese 3 Übungen etwas übertrieben in deinem jugendlichen Eifer und liegst nun mit irgendwelchen Schulter oder Wirbelsäulenschäden im Krankenhaus
    natürlich kann man sich mit freiem Hanteltraining viel kaputt machen aber das hat genau gar nix, oder vielleicht auch noch weniger, mit Glück oder Pech zu tun!

Das Lernen einer richtigen Technik ist obligatorisch. Dennoch kann man eine solche schwachsinnige Aussage nicht einfach stehen lassen.

Abgesehen davon, dass es nicht nur um diese 3 Übungen geht. Mindestens MP, Rudern, C&P, (Dips, Klimmis) gehören auch dazu.

Neuer Benutzer
    ihr schmeisst jetz wieder so viel mit iwelchen fachchagong rum!

also keine isolationsübungen machen?

also den latzug nicht machen?

ich hab den plan heute dem gezeig mit dem ich ab und an trainieren bin, er macht das schon knappe 20 jahre er sagte es ist in ordnung, aber er macht eben diese iso übungen wie latzug etc, also warum genau fällt der hier weg?

Meine Aussage steht immer noch:

Zitat Zitat von mir
    Anstatt hier so viele - sorry aber mit Verlaub - dumme Fragen zu stellen, könntest du dir mal die mit "Wichtig" markierten Threads in dein einzelnen Unterforen durchlesen. Dir fehlen wichtige Grundlagen.
    Grundübungen bilden das Grundgerüst deines Trainings, hört man schon am Namen und Isolationsübungen können sinnvoll ergänzt werden.

Neuer Benutzer
    ja, das hab ich ja verstanden, aber in welchem umfang?

ich kann ja ned bei TE 1 zu 4sätzen klimmzüge mit wechselndem griff nochmal 4 mal den latzug nachschiessen zum beispiel

Ich sags jetzt zum 3. und zum letzten Mal. Lies dir einfach mal die mit Wichtig markierten Threads durch, dann klären sich 95% deiner Fragen automatisch

Latzug nach Klimmzügen ist mMn unnötig!

Neuer Benutzer
    ok, ok, is genehm, ich hab mal montag und heute den TP genau so in dieser reihenfolge versucht, ist ein ganz anderes gefühl, trotz dem gefühl der niedrigeren intensität isses viel krasser

danke

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte