-
 Zitat von Tank1982
Ich finde Olimp macht einen sehr guten Eindruck. Ist zwar schon recht teuer, aber die Qualität stimmt definitiv. Wenn ichs mir leisten könnte, würde ich auch öfter zu Supps von Olimp greifen. Leider kann ichs nicht... 
Produkte von Olimp sind ja nicht wirklich teuerer als bspw. solche von "ON" oder?
(zumindest in der Schweiz nicht)
-
Hallo,
ist eine gute Firma mit hochwertigen Produkten welche am Weltmarkt sehr bestehen können. Gehören meiner Meinung nach zu den Big Playern in Europa. Teilweise zu übertreibenes Ami Marketing....
Gruss Ralph
-
Sportbild Leser/in
Hat jemand zufällig einen Shop zur Hand, bei dem ich "gut & günstig" an das Whey PRO ISOLATE kommen kann ?
. . . googeln kann ich, allerdings verlasse ich mich lieber auf "Erfahrung" . . . danke
-
@Kamila
da du Ernährungswissenschaften studiert hast, kannst du mir sicher erklären warum fast alle Aminoprofile auf den Olimp Proteinen falsch sind oder?
Habe letztens mit Olimp Deutschland telefoniert wegen dieser Sache. Die konnten mir auch nicht weiter helfen, meinten aber das ich recht habe und sie es nach Polen weiter leiten werden. Das ist mit ein Grund warum ich keine Proteine von Olimp benutze. Wenn die meisten Aminoprofile falsch sind, wie soll ich da noch glauben das da ne gute Qualität drin steckt?
-
fast alle Aminoprofile auf den Olimp Proteinen falsch sind
Rein aus Interesse: In welcher Hinsicht sind die Profile falsch (im I-Net finde ich die nicht)?
-
Discopumper/in
das würde mich auch interessieren. kannst du das mal ein bisschen näher erläutern?!
-
Zum Beispiel beim Produkt Whey Protein Complex hast du einen Leucin gehalt von 2,287gr. Jedes andere Produkt hat knapp 10 Gramm. Cystein wird mit 4,2gr angegeben. Das kann normalerweise auch nicht sein. Der Wert ist viel zu hoch.
Das Produkt Whey Pro Matrix hat einen Cystein Gehalt von 0,9 Gramm. Das dürfte rein theoretisch viel zu niedrig sein. Und so gibts da noch ein paar andere ungereimtheiten.
Wie gesagt habe mit Olimp Deutschland telefoniert. Die meinten es seien mit Sicherheit Druckfehler und wollten das jetzt überprüfen. Zudem haben sie selbst gesagt das es in ihren Katalogen nur so von Übersetzungsfehlern wimmelt.
z.B. 100gr. Produkt enthalten 103gr. Eiweiß und solche Sachen.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich von Olimp halten soll
-
Zudem haben sie selbst gesagt das es in ihren Katalogen nur so von Übersetzungsfehlern wimmelt.
Das stimmt. Ich hatte auch schon einen Katalog von denen, da waren auch oft Angaben vertauscht (z.B. die Angaben für 100g und eine Portion). Das muss aber nicht zwangsläufig heißen, dass die Qualität der Produkte nicht stimmt. Einen guten Eindruck hinterlässt das Ganze aber natürlich nicht.
-
-
wenn ich mir das Produkt Whey Protein Complex anschaue dann gibt es genau drei Gründe es nicht zu kaufen
1. Laut Zutatenliste ist das ein mix aus Konzentrat und Isolat. Schaut man sich die Analyse an sieht man folgendes:
Eiweiß: 75gr
KH: 7,8gr
Fett: 5,9gr
Hier scheint die Sache mit dem Isolat rein werbewirksam gestaltet zu sein denn auf Eiweißgehalt, Kohlenhydrate und Fett scheint das Isolat absolut keine Auswirkungen zu haben. Diese Werte bietet einem jedes reine Molke-Konzentrat. Man kann davon ausgehen das der Isolat Anteil nur minimal ist.
2. Wie schon gesagt ist der Leucin Gehalt laut Aminoprofil bei ca. 2,2gr. Das kann eigentlich nicht sein. Vermutlich ein Druckfehler, aber schade das das bis heute noch niemand bei Olimp gemerkt hat.
3. Wenn ich die ersten beiden Punkte zusammen fasse, leuchtet es mir nicht ein, warum ich für dieses Produkt je nach Anbieter zwischen 55 und 60 Euro für 2,5kg bezahlen soll. Da gehe ich lieber zu Peak oder Best Body Nutrition wo ich vergleichbare Produkte ca. 15 Euro günstiger bekomme.
Fazit: Ich kann gerade im Protein-Bereich die Preisgestaltung bei Olimp nicht nachvollziehen. Die verwenden auch keine Rohstoffe vom anderen Stern. Zudem sind die Produktionskosten in Polen definitiv niedriger als in Deutschland, von daher ist es mir rätselhaft warum einige Isolate dort knapp 50€ pro kg kosten. Die Sache mit den Druckfehlern kann passieren, das ist nicht so dramatisch. Aber alles in allem sollten sie sich wohl weiter auf ihre Mega Caps konzentrieren denn die sind wirklich gut