-
 Zitat von Sokra
Wenn man z.b cutler beim kurzhantelbankdrücken zusieht (im video  ) dann sieht merkt man einfach wie er seinen brustmuskel perfekt trifft. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll aber man sieht es einfach  .
Da gibt es auch gar nicht viel zu erklären, natürlich trifft er seine Brustmuskulatur damit perfekt. Das Körpergefühl und das "Anvisieren" der zu trainierenden Muskeln sind zwei der Punkte, welche die Pro's und Mr. O's vom Gros aller trainierenden BBler unterscheiden. Zudem würde er wohl kaum Kh-Bankdrücken machen, wenn ihm diese Übung nicht "zusagt".
MfG
-
Eisenbeißer/in
Hi,
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber würd mal meinen die trainieren schon richtig! Und hart sicher, oder glaubst der wurde so geboren? Also wenn er beim Showtraining solche Gewichte bewegen kann, heißt es ja, dass er es kann, also warum sollte er dann plötzlich alleine schwächeln? Dann würde er das ja nicht erreichen...
Also versteh ich die Frage nicht...ist doch lächerlich!! (Nicht böse gemeint!
-
Flex Leser
Cutler hatte in seinen ersten Profi-Jahren tatsächlich etwas schwerer trainert als heutzutage. Allerdings (wenn die Berichte so stimmen, z.b. der wo Phil Heath vom gemeinsamen Training mit Cutler berichtete...) soll er ja mit recht kurzen Pausen zw. den Sätzen trainieren....und extrem leicht trainiert er halt auch nicht. Relativ schwere Gewichte mit kurzen Pausen sind mindestens so hart (wahrscheinlich sogar härter) wie sehr schweres Training mit entsprechenden Pausen zw. den Sätzen. Dadurch sinkt halt auch die Verletzungsgefahr gegenüber einem Training mit sehr schweren Gewichten. Muß halt Jeder selbst herausfinden was bei einem gut wirkt, bzw. für welches Training man sich auch gut motivieren kann...
-
Sportstudent/in
Was mir immer wieder auffällt, dass kein Weltklasse Profi schulbuchmäßig trainiert.
Es wird abgefälscht, nicht über vollen ROM und halt variiert was das Zeug hält. Nach so vielen Jahren professionellen Training kommt es meiner Meinung gar nicht mehr so aufs Gewicht in dem Sinne an, die wissen halt wie sie ihre Muskeln zum wachsen bringen.
Und Show machen sie für Fotos oder manche Vidios sicherlich, aber immer im Rahmen ihrer Leistung. Wenn z.B. J.Jackson fürn Video zwei Wdh. KH mit über 330 kg macht, heißt das ja nicht das er immer so trainiert, aber er kann diese Last so heben.
-
Die trainieren alle so wie es für sie am besten funktioniert.
Ansonsten ob wenig oder viele Wdhl.
Ich behaupte wer viel arbeitet der erreicht auch viel.
Und wenn Arbeit nicht = Kraft x Weg ist ..... widerleg es
-
Flex Leser
[QUOTE=stingthing]... nicht über vollen ROM... QUOTE]
wer sagt das dies nötig ist?!
wie kommt man auf sowas?!
-
Sportstudent/in
[QUOTE=MuscleUniversity]
 Zitat von stingthing
... nicht über vollen ROM... QUOTE]
wer sagt das dies nötig ist?!
wie kommt man auf sowas?!

Nötig sicherlich nicht, sonst würden es die Profis ja machen.
Du wirst lachen aber viele halten es für sinnvoll, hängt sicherlich von den Zielen ab.
Klar wenn ich mal irgendwann so aussehen will , wie dein Avatar, wird wohl der Zeitpunkt kommen an dem das nicht mehr so gut für Sehnen und Gelenke ist. Aber ich ( und einige viele die ich kenne) mag bei den meisten Übungen den kompletten Bewegungsradius.
( Finde es zum Bsp. auch affig, wenn bei uns irgendwelche Pumper beim BD ein drittel der Bewegung machen, aber dafür Mordsscheiben auf der Hantel haben )
-
Flex Leser
[QUOTE=stingthing]
 Zitat von MuscleUniversity
Du wirst lachen aber viele halten es für sinnvoll, hängt sicherlich von den Zielen ab.
Klar wenn ich mal irgendwann so aussehen will , wie dein Avatar, wird wohl der Zeitpunkt kommen an dem das nicht mehr so gut für Sehnen und Gelenke ist. Aber ich ( und einige viele die ich kenne) mag bei den meisten Übungen den kompletten Bewegungsradius.
( Finde es zum Bsp. auch affig, wenn bei uns irgendwelche Pumper beim BD ein drittel der Bewegung machen, aber dafür Mordsscheiben auf der Hantel haben  )
word
so sehe ich das auch
-
[QUOTE=stingthing]
 Zitat von MuscleUniversity
( Finde es zum Bsp. auch affig, wenn bei uns irgendwelche Pumper beim BD ein drittel der Bewegung machen, aber dafür Mordsscheiben auf der Hantel haben  )
Naja bankdrücken ist das perfekte beispiel dafür. Wer sagt denn dass man dass obere drittel der ROM braucht um die brust zu treffen, ein trainingskollege von mir trainiert die brust generell nur in den unteren zwei dritteln und hat die beste brust im ganzen studio...
-
Eisenbeißer/in
...und Coleman hat sicher Ahnung was schwere Gewichte betrifft...ich denke mich errinern zu können, dass ich gelesen habe, dass er mal Strongman war..oder?
Greetz