Ergebnis 1 bis 10 von 83

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von Caesarrr
    ...und Coleman hat sicher Ahnung was schwere Gewichte betrifft...ich denke mich errinern zu können, dass ich gelesen habe, dass er mal Strongman war..oder?

Greetz

Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Wüßte ich jetzt nicht. Nach den Fotos seiner ersten wettkämpfe zu urteilen würde ichs auch eher verneinen.

Wäre aber nicht übel, wenn er jetzt zum strongmen wechseln würde

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    coleman hatte zu beginn seines trainings/karriere erfolgreich kdk gemacht.
    wie viele gute bb es schon vor ihm auch taten.
    strong men....dann wäre er nie auf einer bühne angekommen
    a) weil er dann hundert jahre hätte diät halten müsse
    b) weil er dann beim ersten auftritt schon ne taille wie jean pierre fux in seinen besten zeiten gehabt hätte

( und jetzt nicht heulen, ist nur spass bzw...ist a nicht böse und sicher nich genauso gemeint wie es da steht und b find ich strong men klasse bzw habs selber auch schon gemacht. aber es ist halt eher der fall das jemand kdk erfahrungen hat und bb wird/macht als das er zwischen strong men und bb bühne hin und herläuft. also nich so ernst nehmen die aussage)

@sokra
    guter post bzw gut erkannt

Eisenbeißer/in Avatar von Christoph2
    Die Diskussion hier ist sehr interessant. Ich habe mich schon immer gefragt, wie die Sehnen und Bänder der Profis das alles aushalten. Naja. Mehr oder weniger gut anscheinend.

Jetzt habe ich ein paar Frage an diese Runde, mit denen ich mich als nicht besonders BB-orientiert oute. Aber was soll's? Ich habe das Gefühl, dass ich hier gute Antworten bekomme.

1) Was kann jemand wie ich daraus lernen? Wie sollte ein Freizeitmensch, der nicht nur gut aussehen will, sondern auch eine funktionelle Muskulatur haben will für Grundsätze beherzigen? Auch viele Wiederholungen mit viel Gewicht? Aber was geschieht dann mit dem Bewegungsapparat? Ist es dann überhaupt möglich funktionelle Kraft und ansehnliche Masse unter einen Hut/Körper zu vereinen?

2) @ Muscle University: Diese Frage mag etwas Altbacken sein: Wie erreicht man deiner Meinung nach seine obere Brust besser? Muss man einfach probieren und auf seinen Körper hören und ist dazu verdammt ewig rumzuprobieren oder muss man einfach nur eine bestimmte Übung/Technik haben? Oder ist das alles quatsch und man muss einfach nur mehr Masse drauf bekommen und hat das gar nicht im Griff, weil die Genetik das vorgibt?

Danke schonmal.

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Zitat Zitat von Christoph2
    Die Diskussion hier ist sehr interessant. Ich habe mich schon immer gefragt, wie die Sehnen und Bänder der Profis das alles aushalten. Naja. Mehr oder weniger gut anscheinend.

Jetzt habe ich ein paar Frage an diese Runde, mit denen ich mich als nicht besonders BB-orientiert oute. Aber was soll's? Ich habe das Gefühl, dass ich hier gute Antworten bekomme.

1) Was kann jemand wie ich daraus lernen? Wie sollte ein Freizeitmensch, der nicht nur gut aussehen will, sondern auch eine funktionelle Muskulatur haben will für Grundsätze beherzigen? Auch viele Wiederholungen mit viel Gewicht? Aber was geschieht dann mit dem Bewegungsapparat? Ist es dann überhaupt möglich funktionelle Kraft und ansehnliche Masse unter einen Hut/Körper zu vereinen?

natürlich viele wiederholungen mit viel gewicht. das ist bb. und eben nicht kdk oder tae bo.
    also so wie ronnie es in dem clip sagt, so wie es jeder auf dieser welt sagt der nen blumentopp in dem sport gewonnen hat und wie es in jeder nüchternen sportwissenschaftlichen abhandlung/buch steht
    musklequerschnittstraining ist nunmal der balance akt zwischen hoher spannung und hoher dauer oder ganz einfach die methode submaximaler lasten bis zur erschöpfung. kennt an jeder uni jeder student.
    wie der einzelne das bewerkstelligt oder foricert bzw optimiert/maximiert....das ist die ausgangsfrage für jedes system gewesen..die einen meinen man müsse bis zum versagen gehen, andere sagen sogar darüber hinaus und die anderen sagen man müsse viele einzelreize schaffen egal wie ( abfälschen), wieder andere sagen dies und andere das und dann sagen einige man müsse sowohl schwer mitel und leicht usw unter einem hut packen ( und dann gibts noch die sache mit den pausen bzw das man es eben nicht mit der brechstange /abfälschen/intensivwdh und vielen sätzen usw machen braucht... aber in der sektion hier dazu kein weiteres kommentar ).
    aber da sind wir wieder bei den voraussetzungen bzw wer es macht und wie er es macht
    bzw
    sicher gibt es den ein oder anderen der mit sowohl max gewichten , mittleren gewichten und leichten gewichten war erreicht weil seine toleranz und belastbarkeit usw usw besser ist
    sicher gibts den ein oder anderen der bis zum versagen und darüber hinaus in einem britischen verlies trainierend zum mutanten wird
    sicher kann nen serge nubret 50 sätze machen ohne dabei zu verdunsten und sich eben ein mehr als die nötigen paar sätze die eigentlich ausreichen erlauben...
    aber ob du das kannst....
    gute frage..
    die frage ist was ist nötig und nich was ist möglich
    die pros zeigen nur was möglich ist, was ein wesen welches dafür geboren worden ist machen kann ohne dabei zu krepieren und dann noch zuzulegen weil es nunmal einfach mehr reize und stärkere reize sind als nen übliches standardschema von dreimal acht bis zehn und halt die biologischen voraussetzungen gegeben sind.
    aber für das gro reicht halt das was man überall lesen kann ( sportwissenschaftliche und allgemeine bücher aber selbst da ist das volumen für das gro meist noch zu hoch weil die grundlage eben leistungssportler sind und nicht normalos. (da liegt selbst onkel vladimir falsch und der schreibt schon dolle sachen bzw hat eigentlich plan. aber eben nciht vom bb. genau wie hatfield) und was aber weder so theatralisch aussieht wie bei branch warren noch sich so toll anhört wie im buch von mike oder darden.
    die beiden faktoren die einfach kollidieren sind vernunft und geduld bzw motivation und überlegtes handeln.
    das ist selten auf einem gemeinsamen nenner, weil wir hier nich von sportlern reden die grinsend nen tischtennis schläger schwingen sondern um besessene, irre, beserker usw
    udn somit wird immer und ewig der gewinnen, der mehr will, härter und länger kann und davon wächst. das ist so logsich und normal wie es richtig ist weil es einfach die gesetze der natur sind.
    die hat nich cutler erfunden und nich bredenkamp.

also bleib um die 10 wiederholungen
    und nach und nach wirst du selber bei jeder übung und jedem muskel sehen ob du nu acht wiederholungen machen sollst bzw effektiver sind oder halt 12 oder gar 15 ( alle angaben beziehen sich auf durchgehende wdh sprich klassisches wiederstandstraining. logo)
    wenn du dir abstecher im bereich von sechs wiederholungen und niedriger erlauben kannst...schön für dich
    aber nötig ist es für deine ausgangsfrage nicht ( schönen body auf naturaler basis)
    wenn du jemand bist der mit 15-20 wdhs locker freudig pumpend aussieht wie vince taylor ( schon mal sein workout video gesehen?! jede figur fitness tante ist stärker...aber wie gesagt . einer von millionen der das kann und davon wächst. also kein muss für jeden und schon lange keine garantie)
    dann hurra hurra die schule brennt - dann wirst du noch mit 80 gesunde gelenke haben udn als pumpender opi bei dir im freibad bekannt sein.
    aber der grossteil deines pensums sollte halt im hypertrophie bereich liegen wo es eben nunmal um hypertrophie geht.
    ganz einfach eigentlich
    muskeln und oder kraft aufbauen ist einfach. wir wollen es nur anders sehen weil wir immer was magisches, sensationelles , superindividuelles erwarten und es sich nach schneller , besser , kürzer, härter usw anhören soll.
    mehr ist aber nich immer besser
    und härter ist auch nich immer besser
    und kürzer leider auch nicht
    auch wenn diese pauschalisierungen bestehen und auf schlau machen wollen.
    nur optimaler ist besser..., für dich ganz alleine.

2) @ Muscle University: Diese Frage mag etwas Altbacken sein: Wie erreicht man deiner Meinung nach seine obere Brust besser? Muss man einfach probieren und auf seinen Körper hören und ist dazu verdammt ewig rumzuprobieren oder muss man einfach nur eine bestimmte Übung/Technik haben? Oder ist das alles quatsch und man muss einfach nur mehr Masse drauf bekommen und hat das gar nicht im Griff, weil die Genetik das vorgibt?

Danke schonmal.

die oberbrust ist nen schönes thema für sich und technik eh.
    aber das würde echt den rahmen sprengen
    zum einen ist es sicher auch gene und co
    aber zum anderen hab ich festgestellt ist das hauptmanko von den meisten traineirenden die teilweise dann denken sie hätten keine gene , das sie ihre muskeln einfach nicht erreichen.
    wo nix ist kann nix wachsen,
    logo
    aber auch wo man nicht trifft kann nix gereizt werden und somti nix wachsen. da kann man aminos essen und oder gar ballern bis der arzt kommt.
    aber gerade beim thema oberbrust , waden, hintere schultern und lat...
    da zeigt sich wer es versteht nicht nur mit dem kopf durch die wand zu wollen.
    und das sieht man auch auf höchster ebene
    denn da nützen dann selbst die besten gene nix.
    sonst würde man nicht soviele super typen ohne lat, waden usw usw rumlaufen bzw posen sehen

auch so nen beispiel
    bzw so wie ronnie dafür hinhalten kann wie man grob gesehen trainiert ( also viel gewicht mal viele wdh) genauso kann man ihn super dafür herhalten wie man eben nicht seine waden trainieren soll
    es gibt hunderttausend clips von ihm, alle gesehen
    aber nur einen clip hab ich gesehen wo er seine waden trainiert
    und daran sieht man das er eben mit der methode wie er alle seine muckis auf dinosaurier grösse hat aufboosten können, eben nicht bei seinen waden funktioniert.
    ok, mag sein das er nich so gute gene hat, ist bei vielen farbigen so
    aber wenn man den clip sieht , sieht man das was man in jeden studio sieht wenn es um waden geht...."wadenwippen"
    bzw ein gezucke und gerucke von allerffeinsten wo jeder epileptische anfall gegen wie meditaion aussehen würde und alles macht die arme achillessehne die sich sicher immer denkt was das alles soll da sie ja nix dafür kann das sie so stabil ist , mit. teilweise jahrzehnte bis es knallt.
    aber seine muskeln machen die arbeit nicht
    nur seine elastische komponente ( federfunktion des braditrophen gewebes)
    und für alle anderen msukeln hat das gut geklappt ( explosive ausführung somit verstärkte aktivierung motorischer einheiten durch den vordehnungsreflex und längere spannungsdauer durch abfälschen bzw schwung und eben leichten spannungsabfällen während der kontraktion)
    aber bei seinen waden....sorry, null points ( aber dafür gibts auf der ebene ja das gute biskin ups...sorry, das darf ich nicht schreiben aber bevor einer nen foto jetzt reinstellt von halt seinen waden die alles haben aber sicher nicht einen strefen bzw eine sichtbare muskelfaser , riskiere ich es kurz mal lol)

schick mir nen clip von deiner übung die du für oberbrust machst
    und ich sag dir ob du damit deine brust triffst oder nich bzw was man evtl besser machen kann
    das wird sonst zuviel hier
    und meine finger übersäuern gerade...
    alles gute

Eisenbeißer/in Avatar von Christoph2
    @muscle university:

Vielen Dank für deine fixe und kompetente Antwort. Ich finde diesen ganzen Trainingsdschungel schon gar nicht mehr so schlimm, wenn ich deine Beiträge lese. Viele Wege führen also zum Ergebnis, solange sie die von dir und Ronnie erwähnten Grundsätze beherzigen.

Was die obere Brust angeht benutze ich Kurzhantelschrägbankdrücken. An deiner Frage sehe ich aber schon, dass ich beim nächsten Training mal einfach versuchen sollte die Übung so zu machen, dass ich die Brustmuskeln spüre. Ich habe nämlich selber schon festgestellt, dass es da schon viele Varianten gibt. Je nach dem ob ich die Ellbogen nach außen ziehe oder nicht, ob die Handflächen zueinander zeigen oder nicht.
    Kannst du mir vielleicht sagen, worauf ich achten sollte?

Also super Antwort. Man merkt, dass du nicht nur sehr belesen bist, sondern auch weißt, was in der Praxis wirkt.

Moderator Avatar von Schlappmaul
    Ich plädiere dafür, diesen Thread als Sticky zu platzieren!

„Seine Exzellenz, Präsident auf Lebenszeit, Feldmarschall Al Hadji Doktor Idi Amin Dada, VC, DSO, MC, Herr aller Kreaturen der Erde und aller Fische der Meere und Bezwinger des Britischen Empires in Afrika im Allgemeinen und Ugandas im Speziellen“
    [offizielle Signatur eines blutrünstigen Diktators]

"Wir sind nicht Eigentümer, nur Nutznießer der Erde und haben sie nachfolgenden Generationen verbessert zu hinterlassen."
    [Karl Marx]