-
1. meinst du mit zittern, das deine muskeln durch "über"belastung zu zittern anfangen..? wenn ja, halt ich es auch nicht für sinnvoll wenn gleich am anfang der TE eine muskel zittert, aber das kommt bei mir wenn überhaupt nur in geringem ausmaß vor und da stört es nicht..
2. beim tempo der bewegungsausführung kenne ich mich nicht sonderlich aus, aber ich halte es nicht für soo wichtig ob du die bewegung jetzt nach einem ganz bestimmten muster ausführts... ich rate dir die bewegung so schnell auszuführen das du sie nicht abfälscht und keinen schwung nimmst, aber du die bewegung trotzdem noch zügig ausführst..
-
Sportbild Leser/in
Weil einer der Trainer im McFit meinte, dass das zittern dadurch entsteht wenn
man sich zu wenig aufwärmt.
Wenn man dann durchgehend weiter trainiert soll dieses zittern verschwinden.
keine ahnung, das war bei mir noch nicht der fall
und wenn dann nur im letzten satz wenn der muskel kurz davor ist zu zu machen
aber sonst...
-
Sportstudent/in
das Zittern hat nichts mit aufwärmen zu tun, sondern hängt in der regel daran, dass deine Muskeln noch nicht die intramuskuläre Koordination besitzen für diese Lasten, dürfte aber nach ein paar Wochen verschwinden.
Man sieht es öfters bei Anfängern(grad im Freihantelbereich).
Wichtig ist, dass du die Bewegung trotz alledem kontrolliert ausführst, notfalls erstmal weniger Gewicht.
wasn das fürn Trainer?
-
diese mc fit trainer sagen halt das so was passiert wenn man nicht aufwärmt um die leute dazuzubringen sich aufzzuwärmen und dadurch eben das verletzungsrisiko sinkt.. dadurch haben sie dann weniger probleme im studio...
oder der trainer glaubt das wirklich, ....