-
BB-Leicht-Schwergewicht
3.Bingo, man lernt es wenn man es nachspricht (schreibt) besser.
ok, wenn du es so nicht verstehst, dann formulier ich 3. mal um:
gerade weil der Bauch und der komplette Rumpf bei schweren freien Übungen eine stützende Funktion hat und somit eine Belastung erfährt, muss man den Rumpf tendenziell weniger bis gar nicht isoliert trainieren.
Die ganzen Stickys sind randvoll mit Pauschalaussagen...GÜ´s für alle, genug Essen für alle, genug Regeneration für alle, Beintraining für alle, Aufwärmsätze für alle..*lufthohl*...keine Alkohol für alle...Variation beim TP für alle....progressive Gewichtsteigerung für alle, höhre auf deinen Körper gilt für alle.....undundund. Sind halt alles Grundlagen, aber genauso sind es pauschal zutreffende Aussagen
ja es gibt natürlich Leitlinien, die jeder beachten muss, die teilweise auch bewiesen sind. Ich rede hier hauptsächlich von Frequenz, Intensität, den WH-Bereichen, Regeneration und Volumen. Bei den Faktoren kann dir kein Forum, kein Stammuser mit +3 mio Beiträgen, keine Tabelle eine Pauschalaussage machen, was optimal für dich ist. Hier kann man nur Durchschnittswerte Anfängern vermitteln. Rausfinden muss das jeder für sich selbst.
4. So konkret wie du es schreibst habe ich es auch nicht empfohlen
 Zitat von Dr4ke
Den Bauch kannst du generell bei jeder TE am Ende trainieren.
doch, hast du... war auch der Hauptgrund, warum ich das gleich als Schwachsinn denunziert habe.
Trainiere deinen Bauch so oft du es möchtest.
ist aber Unfug. Anfänger sollten sich lieber auf die wichtige Übungen konzentrieren und wenn du irgendeinem, der keine Ahnung von BB hat, schreibst, er möge seinen Bauch trainieren, so oft er möchte, ist das ca. der schlechteste Tipp, den du ihm geben kannst. Die Frequenz wird nicht in Einklang mit der Intensität kommen und es ist und bleibt Zeitverschwendung und kontraproduktiv.
Ausserdem zwingt dich niemand dazu.
Hmm, du hast Recht. Das ist wohl dann mein Stichwort zum Verlassen dieses Threads. Diese Diskussion führt zu nix.