-
Sportbild Leser/in
ich weiss nicht, warum hier immer davon gesprochen wird, dass man nach jedem makrozyklus die gewichte neu bestimmen soll. haycock schreibt, dass man nur EINMAL VOR DEM ALLERERSTEN ZYKLUS seine gewichte für 15, 10 und 5RM bestimmt und dann einfach nach jedem makrozyklus automatisch ein wenig erhöht, zitat:
All maxes should be established before beginning the first cycle. Your maxes will determine what weights you will use throughout the entire cycle. Find your 15 rep, 10 rep, and 5 rep max lifts for each exercise you are going to use. For the second cycle simply add 5-10 pounds to all lifts.
ich bestimme also nur die max.gewichte neu, wenn ich auch eine neue übung einbauen möchte.
-
Also einfach bei jeder Übung, zwischen 2.5 und 5 kg draufpacken? Kann es denn theoretisch sein dass man in einem Zyklus nen größeren Kraftzuwachs als 5 kg hat und man eventuell noch weiter erhöhen muss?
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von robbL
Also einfach bei jeder Übung, zwischen 2.5 und 5 kg draufpacken? Kann es denn theoretisch sein dass man in einem Zyklus nen größeren Kraftzuwachs als 5 kg hat und man eventuell noch weiter erhöhen muss?
also so grosse sprünge von mehr als 5kg hatte ich, wenn, nur bei kreuzheben oder kniebeugen. aber da is es wohl eher anpassung, weil ich es bei den übungen immer langsam angehe.
nimm einfach bei jedem neuen zyklus das nächsthöhere gewicht, das du verfügbar hast. sollte passen.
-
ist ja interessant, bin auch von ausgegangen das nach dem 8 wochen pause ist und dann werden gewichte neu bestimmt, gut zu wissen das sie einfach erhöht werden, danke