-
to hell with god
Ständige, kurze Disconnects
Tag,
seit einiger Zeit, gestern Abend extrem und jetzt gerade auch wieder ab und zu hab ich das Problem, das mein Internet einfach kurz "ausgeht". Ich also eine Seite öffnen will, die sich nicht laden lässt, "Seiten-Ladefehler" oder mein IRC ständig disconnected. Im Tray wird dazu nichts angezeigt, auch ICQ bleibt oft an, aber selbst das disconnected dann manchmal.
Manchmal ist so das ich mich manuell im Router neu einwählen muss, bei diesen "kleinen Disconnects" ist das allerdings nicht. Trotzdem gehen während des normalen Surfbetriebs auf einmal Seiten nicht oder IRC geht aus.
Das geht mir echt extrem auf den Senkel weil ich nie weiß ob meine gesendeten ICQ/IRC Nachrichten jetzt ankamen oder nicht. Oder es kommen in einer Sekunde auf einmal 5 ICQ Nachrichten an die sich scheinbar während des "disconnects" angesammelt haben.
Woran liegts, was kann ich tun?
DSL 6000 von der Terrorkom mit altem Teledat 530(?) Router mit integriertem Modem.
Firefox, Windoof XP. Früher bilde ich mir ein nicht derartige Probleme gehabt zu haben.
Achja, Videos gehen auch manchmal einfach "aus", laden also nicht weiter (Youtube) und Downloads bleiben einfach hängen
Bilde mir ein, das früher nicht gehabt zu haben. Antivir ist komplett durchgelaufen, Ad Aware auch, ohne Funde (und somit ohne Besserung der Situation).