-
 Zitat von The Wicker Man
Kannst es mit Magnesia versuchen.
Es schmerzt nicht wegen Reibung, Hornhaut o.ä., sondern einfach weil ich die ******* Stange nicht länger halten kann (Finger zu schwach).
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Don_Pablo
Es schmerzt nicht wegen Reibung, Hornhaut o.ä., sondern einfach weil ich die ******* Stange nicht länger halten kann (Finger zu schwach).
und genau das geht mit Magnesia viel besser. Ich würde sicher an die 20-30 kg weniger schaffen ohne Magnesia...
-
ich nehme nur billige kreide und selbst das hilft ungemein.
Das ist teilweise so, das ich in den aufwärmsätzen, in denen ich die noch nicht verwende, mehr Probleme habe
ansonsten halt neu greifen. Beim kreuzheben soll das gewicht ohnehin aufsetzen, von daher ist das gar kein Problem.
-
Kreuzheben ist Gewohnheit,die Hände werde stärker und unempfindlicher mit der Zeit.
Sonst gibts doch schon so günstige Griffhilfe/ Zughilfe bei Ebay.
Nicht diese langen Zugbandagen sondern die hier...
http://cgi.ebay.de/Echt-Leder-Zughil...1%7C240%3A1318
Schon unter 5 Euro,die sind aus echten/weichen Leder!
Hatte mal welche aus Schaumstoff, aber die waren bald schon kaputt gewesen!
Jetzt habe ich die aus Leder und kann alles mit machen!!
Klimmzüge,schwer rudern ect.
Und weil ich leider auch keine Kreide nehmen darf im Studio.
Ist eine gute Alternative zur Kreide!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Don_Pablo
Hatte das Problem als ich mit der Übung angefangen habe auch, dass wird schon einfach dranbleiben. Du Weichei
-
-
Zughilfen bei 60 (!) Kg?
Mach mal weiter, heb im Kreuzgriff únd schau, dass du eine rauhe Hantel verwendest.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
BB-Schwergewicht
Wie PhilippAlex schon sagt: Einfach weiter machen.
Das Problem wirst du nur ein paar Tage/Wochen haben und sich schnell geben.
Anfangs nimmt die Griffkraft relativ schnell zu und du wirst keine Probleme dabei haben.
In dem Fall würde dir, wie du schon selbst bemerkt hast Magnesia auch nichts bringen. Zughilfen in dem Fall zu verwenden wäre kontrakproduktiv.
Du würdest mit der Griffkraft nur noch sehr langsam weiterkommen und hättest das Problem von Einheit zu Einheit.
Heb einfach so lange es geht im Obergriff und wechsle dann zum Wechsel/Kreuzgriff.
Ein Tipp: Je nach Stärke deiner Griffkraft kannst du ja nach 2-3 Wdh immer ein paar Sekunden! Pause machen und komplett neu Ansetzen 
Also 3 wdh, 5 Sekunden Pause, 3 Wdh,....
Aber natürlich nur wenn es notwendig ist.
Die Griffkraft ist ziemlich schnell wieder da und wenn du das öfter machst kommst du sicher auch schnell weiter.
bei 60 kg wär es echt sinnlos zughilfen zu verwenden
-
 Zitat von Kuldren
Zughilfen in dem Fall zu verwenden wäre kontrakproduktiv.
Du würdest mit der Griffkraft nur noch sehr langsam weiterkommen und hättest das Problem von Einheit zu Einheit.
Was für ein Schwachsinn....oooh....dein Name leuchtet blau, dann musst du natürlich Recht haben.
Also, Zughilfen sind bööööse...hat bestimmt ´ne Hexe erfunden!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Also bei 60 kg Kreuzheben Zughilfen zu benutzen, finde ich auch sehr fragwürdig... um es mal sehr neutral zu formulieren