Hallo

Ich habe nun mal Sponser direkt angefragt, wie diese den hohen Preis rechtfertigen.
Könnt Ihr mal Eure Meinung hierzu posten?
Vielen Dank

Mail meinerseits an Sponser:

Meine Frage: Was rechtfertigt denn diesen viel teureren Preis als z.B. Produte der Firma "ON" ?
Verstehen Sie mich bitte nicht falsch, ich würde gerne an und für sich weiterhin Ihre Produkte kaufen, aber wenn diese beinahe das doppelte kosten, kann man halt schon sehr viel Geld sparen.
Beispiel: 100% Whey 4557g Beutel, Schokolade für SFr. 169.90
Ihre 5KG Why 94 Dose kostet aber SFr. 295.- !
Einen etwas höheren Preis wäre ich ja bereit zu zahlen aber dies ist eindeutig zu viel.
Ich danke im Voraus für Ihre Antwort

Antwort der Firma Sponser:

Vielen Dank für Deine Anfrage. Klagen über erhöhte Sponserpreise sind absolut ausserordentlich und höchstens mit Vergleichen ab Internet zu erwarten. Produkte amerikanischer und chinesischer Herkunft sind der mangelnden Angaben wegen meist schwer zu analysieren und daher auch kaum zu vergleichen. Ich habe Deine Frage an unsere Fachleute weitergeleitet und gebe Dir die Antwort 1 zu 1 weiter.

Das Verhältnis zwischen unserem Mikrogefilterten und dem billigeren Ionenausgetauschten Molkenprotein-Isolat ist nirgendwo ersichtlich. Die Herkunft sei mit grosser Sicherheit USA oder gar China. Wir aber arbeiten mit voll zertifiziertem, mikrogefiltertem Molkenprotein aus Irländischer Herkunft.

Vergleiche sind sehr schwierig, vieles gerade in unserem Bereiche ist eine Vertrauensfrage. Ich aber kenne unsere Preispolitik und weiss, dass wir nicht teuer sind. Wären wir dies, würden wir in der Schweiz nicht mit Abstand am meisten Eiweiss verkaufen und Sponser exportiert seine Produkte mittlerweile in 22 Länder, wovon sehr viel nach Deutschland, Russland und die Ukraine. Letztere beiden Länder wollen der garantierten Qualität wegen nur noch europäische Produkte.

Wenn Du noch Fragen hast, schreib uns bitte. Ich wünsche Dir einen schönen Abend und verbleibe

Laut Internet ist im ON Whey 100% folgendes enthalten:

-Mikrogefiltertem Molkenprotein-Isolat

-Ionenausgetauschtem Molkenprotein-Isolat

-Ultragefiltertem Molkenprotein-Konzentrat

-hydrolysierte Molkenprotein-Peptide

==> kein reines MolkeproteinISOLAT (die teuerste Quelle, auch laut ON). Herkunft mit grosser Sicherheit USA und China. Sponser: Irland

Laut Zutatenliste: Protein-Mischung (Molkeprotein-Isolat, Molkeprotein-Konzentrat, Molken-Peptide), Kakao (verarbeitet mit Alkali), künstliches Aroma, Lezithin, Acesulfame-Kalium.

==> wieso 100% Whey?

1. ON 100% Whey Gold Standard liefert einen hohen Anteil an Molkenprotein-Isolat (WPI) – die reinste und teuerste Quelle für Molkenprotein

==> keine Angabe wieviel vom billigen ionen-getauschten und microfiltrierten Whey enthalten ist.

2. Besitzt einen hohen Proteinanteil von fast 79%.

==> Sponser Whey enthält 87% Protein

3. Es enthält mehr HydroWhey um die Aufnahme des Proteinpulvers zu verbessern.
4. ON 100% Whey Gold Standard enthält nun Laktase- und Aminogen-Verdauungsenzyme für eine optimale Aufnahme und Absorption. Dieser Komplex macht das Pulver auch interessant für Personen mit Laktoseintoleranz.

==> Sponser Whey ist lactosefrei.

Preisvergleich: (SFr.)

Sponser Whey 87% Protein (5 kg Dose) Optimum Nutrition Whey 80% Protein (4557 g Beutel)
Absolut 295.- 169.90
Pro kg Pulver 59.- 37.28
Pro kg Protein 67.82 46.60

Fazit: Preisdifferenz auf Protein berechnet ist typisch für Unterschied CFM WP-Isolat und ionengetauschte WP-Konzentrate. Auch der tiefe Proteingehalt deutet auf hohen Anteil an Konzentrat, und nicht -Isolat. Auf der Etikette ist keine genaue Angabe ersichtlich.