Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50
    Neuer Benutzer

Amino vs Eiweiß

Hab mir erklähren lassen dass Aminos genau das selbe ist wie eiweiß, nur schon umgewandelt. Heißt das also, dass ich durch amino-tabs eiweißshakes ersetzen kann? Und wenn wie viele tabs müsste ich am Tag nehmen um auf etwa 100gr Eiweiß zu komen? Oder kann man des so gar nicht sagen?

Forum-Insider/in
    100g Eiweiß = 100g Aminos

Wieviel g Aminos deine Tabs enthalten musst du allerdings selbst schauen...
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Sportstudent/in Avatar von fatmike
    mein tipp: lass den blödsinn mit den amino-tabs sein. kauf dir ein gutes whey zur ergänzung. den rest deines ew-bedarfs deckst du über die nahrung und gut ist.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von horrach
    Hab mir erklähren lassen dass Aminos genau das selbe ist wie eiweiß, nur schon umgewandelt. Heißt das also, dass ich durch amino-tabs eiweißshakes ersetzen kann? Und wenn wie viele tabs müsste ich am Tag nehmen um auf etwa 100gr Eiweiß zu komen? Oder kann man des so gar nicht sagen?
    Es ist genau andersrums.
    Aminosäuren sind Bausteine der Proteine.

Somit wäre denke ich ein Whey besser, da es dir schneller die gewünschten Proteine liefert.
    Die Aminos müssen erst vom Körper zusammengebaut werden.

Aber ob das eine wrklich besser als das andere ist, kann ich dir nicht beantworten.

Gruß Shin

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von Shin86
    Somit wäre denke ich ein Whey besser, da es dir schneller die gewünschten Proteine liefert.
    Die Aminos müssen erst vom Körper zusammengebaut werden.
    Blödsinn, oder glaubst du ernsthaft, dass der Körper direkt die Proteine wieder benutzt?
    Aminos werden einfach aufgenommen und zum benötigten Protein zusammengesetzt, Proteine werden erst in ihre Aminosäuren zerlegt um dann wieder neu/anders aufgebaut zu werden.

Aminos sparen also einen Schritt, ob das allerdings sinnvoll oder nötig ist sei mal dahingestellt

Gesperrt
    Zitat Zitat von Mark83
    Blödsinn, oder glaubst du ernsthaft, dass der Körper direkt die Proteine wieder benutzt?
    Aminos werden einfach aufgenommen und zum benötigten Protein zusammengesetzt, Proteine werden erst in ihre Aminosäuren zerlegt um dann wieder neu/anders aufgebaut zu werden.

Aminos sparen also einen Schritt, ob das allerdings sinnvoll oder nötig ist sei mal dahingestellt
    Korrekter Beitrag Wird alles in den Leberzellen synthetisiert was benötigt wird. Die Absorbtion geht eben schneller durch Aminotabs da die Proteine nicht erst denaturiert (zerlegt) werden müssen in ihre einzelnen Aminosäuren.

75-kg-Experte/in Avatar von BaeR1989
    das heißt aminos sinvoll da sie schneller wirken können?

was braucht der körper um schnell bzw. schneller sich zu regenerieren (bzw. die muskeln) ?

Forum-Insider/in
    Zumal Aminos auch nur direkt morgens Sinn machen würden. Über den Tag ist der Körper durch die regelmäßigen Malzeiten eh so gut versorgt, dass es garkeine so schnelle Versorgung braucht.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Gesperrt
    ich glaube es gibt 27 Aminosäuren und 20 davon kann man durch Nahrung zu sich nehmen. Ob die 7 anderen der Körper selber herstellt oder ob es die ueberhaupt gibt weis ich nicht.

Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Zitat Zitat von DavidK83
    ich glaube es gibt 27 Aminosäuren und 20 davon kann man durch Nahrung zu sich nehmen. Ob die 7 anderen der Körper selber herstellt oder ob es die ueberhaupt gibt weis ich nicht.
    Naja es gibt wohl sicherlich mehr als 27 Aminosäuren, aber es gibt 20 proteinogene (kanonische) Standardaminosäuren, die in die Proteine des Körpers eingebaut werden(Proteinbausteine).

Carnitin, Taurin, ß-Alanin usw sind z.B. auch Aminos, aber keine proteinogenen. Sie haben andre Funktionen.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte