Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von DavidK83
    ich glaube es gibt 27 Aminosäuren und 20 davon kann man durch Nahrung zu sich nehmen. Ob die 7 anderen der Körper selber herstellt oder ob es die ueberhaupt gibt weis ich nicht.

wozu dann dieser Beitrag? Er hat nix mit dem eigentlichen Thema zu tun, dient also allerhöchstens um deine Unwissenheit zu demonstrieren
    Wenn hier jeder schreiben würde was er nicht weiß...

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Mark83
    Blödsinn, oder glaubst du ernsthaft, dass der Körper direkt die Proteine wieder benutzt?
    Aminos werden einfach aufgenommen und zum benötigten Protein zusammengesetzt, Proteine werden erst in ihre Aminosäuren zerlegt um dann wieder neu/anders aufgebaut zu werden.

Aminos sparen also einen Schritt, ob das allerdings sinnvoll oder nötig ist sei mal dahingestellt
    Blödsinn würd ich nicht sagen, da ich recht habe mit der Aussage das Aminos die Bausteine der Proteine sind und nicht andersrum.

Ich bin davon ausgegangen, dass in einem vernünftigem whey, das/die benötigten Proteine, welche direkt in den Muskel wandern, vorhhanden sind.

Wenn das nicht wahr ist, dass die Muskeln Proteine aufnehmen sondern ihre Bausteine, nämlich die Aminos, dann wiedersprichst du dir in deinem Post selbst.

Mfg Shin

Zitat Zitat von Shin86
    Ich bin davon ausgegangen, dass in einem vernünftigem whey, das/die benötigten Proteine, welche direkt in den Muskel wandern, vorhhanden sind.

Wenn das nicht wahr ist, dass die Muskeln Proteine aufnehmen sondern ihre Bausteine, nämlich die Aminos, dann wiedersprichst du dir in deinem Post selbst.
    Bitte was?

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von Mark83
    Bitte was?

Genau das hab ich mir auch gedacht...
    Am besten nochmal ein wenig umformulieren

Zitat Zitat von Manoah
    Am besten nochmal ein wenig umformulieren
    ich glaub ich steh aufm Schlauch, was umformulieren?

Gesperrt
    Zitat Zitat von Mark83
    Bitte was?
    Haha hab ich mir auch gedacht. Liest sich irgndwie komisch.

Ohne jemanden jetzt konkret anzusprechen oder niederzumachen: Manche Leute sollten sich nochmal über die verschiedenen Proteinsorten (whey, casein etc) ein paar Absätze durchlesen. Dann kommen so Missverständnisse nicht zu stande

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von Mark83
    ich glaub ich steh aufm Schlauch, was umformulieren?
    Das was er geschrieben hat. Dachte mir es macht dann vielleicht mehr Sinn, oder bin ich jetzt der, der auf dem Schlauch steht?

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von Shin86
    Es ist genau andersrums.
    Aminosäuren sind Bausteine der Proteine.

Somit wäre denke ich ein Whey besser, da es dir schneller die gewünschten Proteine liefert.
    Die Aminos müssen erst vom Körper zusammengebaut werden.

Aber ob das eine wrklich besser als das andere ist, kann ich dir nicht beantworten.
    Shin86 denkt wohl dass Aminos erst verarbeitet werden müssen und Proteine fertige "Produkte" sind die der Muskel direkt verwenden kann.

Was er ...
    Zitat Zitat von Shin86

...hier dann nochmal bestätigt
    Und aufgrund seiner Annahme hier ...*:
    Dass Proteine fertig (und ohne irgendwelche Zwischenschritte verwendet werden können) sind und Aminos erst zu Proteinen zusammen gebaut werden müssen

*...denkt er eben dass es sinnvoller wäre direkt Proteine zu nehmen anstatt Aminos

Weil Mark geschrieben hat dass es einen Schritt spart direkt Aminos zu verwenden, Shin86 aber denkt dass es eben einen Schritt mehr kosten würde (weil ja laut shin86s annahme Proteine schneller sind) meint er mark hätte sich widersprochen:
    Zitat Zitat von Shin86

FAZI
    Shin86 glaubt:
    Aminos->Proteine->Muskel
    und somit wäre für ihn natürlich das Protein schneller als Aminos beim Muskel

Also hat Shin86 sich vertan und durch seine Widerspruchsaussage ein bisschen Verwirrung gestiftet.
    Nun klarer?

Ich weiß Wikipedia ist nicht unbedingt DIE Quelle aber:
    Der Begriff Aminosäuren wird häufig vereinfachend als Synonym für die proteinogenen Aminosäuren verwendet. Diese α-Aminosäuren sind die Bausteine der Proteine. Bisher sind 22 proteinogene Aminosäuren bekannt, das Spektrum der Klasse der Aminosäuren geht aber weit über diese hinaus. So sind bisher 250 nicht-proteinogene natürlich vorkommende Aminosäuren bekannt, die biologische Funktionen haben. Die Anzahl der synthetisch erzeugten und die der theoretisch möglichen Aminosäuren ist noch erheblich größer.

Eisenbeißer/in Avatar von kmungo
    Ich dachte immer EIWEISS währe am schnellsten?
    Und unendlichfachungesättigte Kohlenmonocreatinhydrate währen nochmal schneller
    aber auch sehr teuer, ist wohl daher nur was für die Profiebene.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Kuldren

FAZI
    Shin86 glaubt:
    Aminos->Proteine->Muskel
    Im Endeffekt ist es auch so! Nur hast du recht mit dem wie du es meinst Kuldren. Proteine werden zerlegt in Aminos, Leberzellen bauen aus diesen Aminos die benötigten Proteine die der Körper für was auch immer benötigt wiederrum zusammen.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte