-
Kuldren beschreibts schon richtig.
Ich dachte das der Muskel Proteine direkt aufnehmen kann.
Aber ich lasse mich gerne belehren
Nun zu meiner Widerspruchsaussage:
Mark83 sagt, dass Proteine nicht direkt vom Muskel aufgenommen werden können.
Im nächsten Satz sagt er dann, dass die Proteine erst in Aminos zerlegt werden müssen um anschließend in Proteine zusammengesetzt zu werden, damit der Muskel sie aufnehmen kann.
Sprich:
Protein (kann nicht aufgenommen werden) -> Amino -> Protein (kann aufgenommen werden)
Das ist für mich ein Widerspruch.
Mfg Shin
-
 Zitat von Shin86
Kuldren beschreibts schon richtig.
Ich dachte das der Muskel Proteine direkt aufnehmen kann.
Aber ich lasse mich gerne belehren
Nun zu meiner Widerspruchsaussage:
Im nächsten Satz sagt er dann, dass die Proteine erst in Aminos zerlegt werden müssen um anschließend in Proteine zusammengesetzt zu werden, damit der Muskel sie aufnehmen kann.
Sprich:
Protein (kann nicht aufgenommen werden) -> Amino -> Protein (kann aufgenommen werden)
Mfg Shin
Nein ist es nicht. Ist so.
Sagen wir so: es werden die Proteine in Aminos zerlegt. Der Körper entscheidet erst anschließend was er braucht und genau nach dem Schema werden die benötigten Proteine zusammengebaut. Die "Vorzerlegung" wird erspart und somit stehen die Aminos schneller zum "Wiederzusammenbau" zur Verfügung.
Macht es so Sinn für dich? Hoffe es leuchtet jetzt ein
-
BBszene Kenner
 Zitat von Shin86
Sprich:
Aaalso:
Im Magen landen Proteine, während der Verdauung werden sie in ihre einzelnen Aminosäuren zerlegt und gelangen ins Blut. Dort zirkulieren sie dann freudig mit, bis sich eine Zelle mal denkt "och, diese Aminosäure nehm ich mal". Dann landet die Aminosäure in der Zelle, diese bastelt aus ihr und anderen Aminos ein neues Protein zusammen (genauere Schritte erspare ich dir).
Nimmt man direkt Aminos fällt der fettgedruckte Teil weg.
Ich hoffe jetzt ist es dir endlich klar geworden! Es kommt NIE vor, dass der Körper ein gegessenes Protein direkt wieder verwendet, das geht einfach nicht!
@Manoah:
Er hätte es nicht sinnig formulieren können, da er die Sachlage ja noch immer nicht verstanden hat.
Deshalb dachte ich du meinst evtl. mich 
@Shin86:
Auf was für einer Schule warst du eigentlich? Ich nehm mal an die 86 ist dein Jahrgang, dann kanns ja noch nicht so lange her sein...wie es sich mit Aminosäuren, DNA und RNA verhält ist doch eigentlich Grundbildung?!
-
 Zitat von Mark83
Aaalso:
Im Magen landen Proteine, während der Verdauung werden sie in ihre einzelnen Aminosäuren zerlegt und gelangen ins Blut. Dort zirkulieren sie dann freudig mit, bis sich eine Zelle mal denkt "och, diese Aminosäure nehm ich mal".
Diese "zellen" sind die Leberzellen. Finde ich wichtig zu erwähnen, nicht dass dann wieder jemand denkt jede Zelle macht das einfach so.
@Shin86:
Auf was für einer Schule warst du eigentlich? Ich nehm mal an die 86 ist dein Jahrgang, dann kanns ja noch nicht so lange her sein...wie es sich mit Aminosäuren, DNA und RNA verhält ist doch eigentlich Grundbildung?!
schon? Also ich kann mich nicht mehr so genau an Biologie erinnern, ob wir dass so genau gemacht haben. Aber ich war auch auf einer kaufmännischen Schule und keinem Gymnasium. Ich habe diese Stoffwechselvorgänge voriges Jahr gelernt während meiner med. Ausbildung
Glaube jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt
-
BBszene Kenner
 Zitat von PumpingGeorg
Diese "zellen" sind die Leberzellen. Finde ich wichtig zu erwähnen, nicht dass dann wieder jemand denkt jede Zelle macht das einfach so.
Das macht aber doch beinahe jede Zelle einfach so 
Muskelwachstum (um das es hier geht) findet in den Muskelzellen statt, da hat die Leber nix mit zu tun.
Einfacheres Beispiel:
Schnitt in der Haut: Die Hautzellen nehmen Aminosäuren auf, basteln daraus neue DNA und weitere Zellbestandteile und teilen sich dann so lange, bis die Wunde geschlossen ist.
Vielleicht solltest du deine medizinische Ausbildung intensivieren
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von PumpingGeorg
Im Endeffekt ist es auch so! Nur hast du recht mit dem wie du es meinst Kuldren. Proteine werden zerlegt in Aminos, Leberzellen bauen aus diesen Aminos die benötigten Proteine die der Körper für was auch immer benötigt wiederrum zusammen.
Naja ....
bei shins86 gedankengang hat einfach was gefehlt.
Somit wäre
 Zitat von Kuldren
FAZI 
Shin86 glaubt:
Aminos->Proteine->Muskel
unvollständig und das war der springende Punkt.
-
 Zitat von Mark83
[...]
@Manoah:
Er hätte es nicht sinnig formulieren können, da er die Sachlage ja noch immer nicht verstanden hat.
Deshalb dachte ich du meinst evtl. mich 
[...]
Nene, dich hab ich nicht gemeint, aber gut nun hab ichs auch endlich verstanden, stand wohl gestern auf der Leitung
-
 Zitat von Mark83
Das macht aber doch beinahe jede Zelle einfach so
Muskelwachstum (um das es hier geht) findet in den Muskelzellen statt, da hat die Leber nix mit zu tun. und was glaubst du wo die Muskelzellen die Proteine herbekommen?
Einfacheres Beispiel:
Schnitt in der Haut: Die Hautzellen nehmen Aminosäuren auf, basteln daraus neue DNA und weitere Zellbestandteile und teilen sich dann so lange, bis die Wunde geschlossen ist.
Vielleicht solltest du deine medizinische Ausbildung intensivieren Klugscheißer
Ähm tut mir leid aber schon mal gehört: Leber = Zentrales Verstoffwechselunsorgan.
Was glaubst du denn wohin die Nährstoffe nach dem Magen und anschließend Darm hinkommen? -> Leber. Von dort aus gehts dann weiter.
Bitte informiere dich ordentlich bevor du mir Sachen an den Kopf wirfst von denen du nur die Hälfte weist. Aber man kann ja nicht alles wissen...
-
BBszene Kenner
 Zitat von PumpingGeorg
Ähm tut mir leid aber schon mal gehört: Leber = Zentrales Verstoffwechselunsorgan.
Was glaubst du denn wohin die Nährstoffe nach dem Magen und anschließend Darm hinkommen? -> Leber. Von dort aus gehts dann weiter.
Bitte informiere dich ordentlich bevor du mir Sachen an den Kopf wirfst von denen du nur die Hälfte weist. Aber man kann ja nicht alles wissen... 
sag mal, schonmal was von Zellteilung gehört? Spermienproduktion? und und und...
WAS HAT DAMIT DIE LEBER ZU TUN??
Du behauptest ernsthaft, dass die Leberzellen die einzigen seien, die Aminosäuren aufnehmen, um daraus was zu basteln? DAS KANN DOCH NICHT DEIN ERNST SEIN!!!!!!!!!
Hier, les nach, da steht nix von Leber, das machen praktisch alle Zellen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Proteinbiosynthese
Wofür ist denn deiner Meinung nach sonst die DNA da??
Ich weiß ja nicht was du für eine medizinische Ausbildung haben willst, aber MIR wäre das echt peinlich was du hier bringst!
Edit:
Eine weiterer link, bezogen auf die anfangs genannte Wundheilung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wundheilung
Zitat:
"Im Verlauf dieser Phase nimmt die Mitose (Zellteilung) im Wundgebiet zu."
Was brauchen die Zellen wohl zur Zellteilung????
-
 Zitat von Mark83
sag mal, schonmal was von Zellteilung gehört? Spermienproduktion? und und und...
WAS HAT DAMIT DIE LEBER ZU TUN??
Du behauptest ernsthaft, dass die Leberzellen die einzigen seien, die Aminosäuren aufnehmen, um daraus was zu basteln? DAS KANN DOCH NICHT DEIN ERNST SEIN!!!!!!!!!
Hier, les nach, da steht nix von Leber, das machen praktisch alle Zellen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Proteinbiosynthese
Wofür ist denn deiner Meinung nach sonst die DNA da??
Dich regt es anscheinend sehr auf dass ich dir widerspreche Mark. Musst du eigentlich jedem deine Meinung aufzwingen?
Nagut. Lieber Mark, dann sag mir doch mal was mit der Nahrung passiert nachdem du sie mit der Nahrung aufnimmst. Vom Mund über Magen, Darm. Wo geht die Nahrung nach dem Darm hin Mark. Wie wird sie resorbiert? Über welche Zellen im Darm. Durch Welche Gefäße werden die Bestandteile weitergeleitet und wohin?