-
BBszene Kenner
 Zitat von PumpingGeorg
Dich regt es anscheinend sehr auf dass ich dir widerspreche Mark. Musst du eigentlich jedem deine Meinung aufzwingen?
Nein, muss ich nicht, aber du verbreitest hier absoluten Unsinn, das kann man nicht steheh lassen
Nagut. Lieber Mark, dann sag mir doch mal was mit der Nahrung passiert nachdem du sie mit der Nahrung aufnimmst. Vom Mund über Magen, Darm. Wo geht die Nahrung nach dem Darm hin Mark. Wie wird sie resorbiert? Über welche Zellen im Darm. Durch Welche Gefäße werden die Bestandteile weitergeleitet und wohin?
hat nix mit dem Thema zu tun
Du behauptest hier, dass die Leberzellen die einzigen seien, die Aminos aufnehmen würden, darum gehts!
Geh doch mal auf meinen Beitrag ein bevor du unsinnige Gegenfragen stellst! Les die links!
Erklär mir wie ne Wunde verheilt. Wie stellt das die Leber an? Wie produziert die Leber Spermien?
-
Mark ich schreib dir jetzt eine PM bevor das hier so weitergeht.
-
BBszene Kenner
warum? ist doch zum Thema. Außerdem gäbe es nix zu diskutieren wenn du dir die links mal anschauen würdest.
Ach hier übrigens das zu den Spermien, die werden gar nicht in der Leber produziert :
http://de.wikipedia.org/wiki/Spermium
Und Aminos/Proteine sind trotzdem drin, seltsam
-
@ Mark83:
Wenn du nicht gleich immer so arrogant antworten würdest, dann würde es nicht zu solchen Diskussionen wie hier kommen.
Du brauchst mir nichts erzählen von wegen "wie war deine Schulbildung"
Ich kann dir hir nen Aufsatz hinklatschen der die Transkription und die Translation bis ins Detail erklärt.
Ich weiß sehrwohl wofür die DNA, m-,t- rna, ribsosomen, das methionien das startcodon ist, wann die termination einsetzt etc.
Ich hattte den Bio LK und NEIN es gehört nciht zur Grundbildung zu wissen wie sich Mono-, Di- oder Polypeptide bilden.
Wer nicht die Oberstufe besucht hat, weiß dies auch nicht, und selbst von denen, die es getan haben, wissens nicht alle.
Und nur zur Info: Die Proteinbiosynthese ist ja wohl nciht die einzige Aufgabe der DNA, wie du in deinem Letzten Post auf Seite 2 zur Geltung bringst.
Man kann eigtl sagen, dass es überhaupt nciht die Aufgabe der DNA ist, sie speichert lediglich die Infos. Von ihr wird abgelesen.
Sie initiiert aber nciht die Synthese.
Wenn ich jetzt durch dich angeregt weiter drüber nachdenke fällt mir das jetzt auch wieder alles ein, dass Proteine erst zerlegt werden.
Das hab ich mit der Zeit wohl vergessen.
Deshalb war ich wohl fälschlicherweise der Annahme das Proteine direkt aufgenommen werden können.
Mfg Shin
-
BBszene Kenner
 Zitat von Shin86
Du brauchst mir nichts erzählen von wegen "wie war deine Schulbildung"
Ich kann dir hir nen Aufsatz hinklatschen der die Transkription und die Translation bis ins Detail erklärt.
Ich weiß sehrwohl wofür die DNA, m-,t- rna, ribsosomen, das methionien das startcodon ist, wann die termination einsetzt etc.
Ich hattte den Bio LK
dann stellt sich mir halt die Frage, wie du zu solchen Aussagen kommen konntest, aber seis drum, ist ja nun geklärt.
Dass es die einzige Aufgabe der DNA sei hab ich eigentlich nicht gesagt, schon gar nicht dass sie die Synthese macht. Aber würden nicht alle Zellen diese Synthese betreiben bräuchten sie auch keine DNA.
Jetzt muss nur noch unser Georg aufgeklärt werden, vielleicht kannst du mir/ihm ja helfen
-
 Zitat von Mark83
Jetzt muss nur noch unser Georg aufgeklärt werden, vielleicht kannst du mir/ihm ja helfen 
Les dir meine PN durch und die Sache ist gegessen. Stichwort: Blut
@TheWickerMan
Falls du das hier liest.. (Insider)
-
BBszene Kenner
 Zitat von PumpingGeorg
Les dir meine PN durch und die Sache ist gegessen. Stichwort: Blut
nö, nicht gegessen.
Werden Spermien deiner Meinung nach also in der Leber gebildet und dann übers Blut in die Hoden geschickt
Hautzellen werden auch in der Leber gebildet und dann an die Wunde geschickt?
Ich begreif einfach nicht was du von dir gibst, sei mir nicht böse. Ich befürchte aber auch dass man dich nicht von deiner Aussage abbringen kann. Vielleicht fragst du mal jemanden dem du glaubst, vielleicht ein Biologieprof. oder so jemanden, ich kann dich ja nicht überzeugen und gebs deshalb jetzt auf, mir wirds echt zu blöd, zumal du nichtmal in die links schaust
-
 Zitat von Mark83
nö, nicht gegessen.
Werden Spermien deiner Meinung nach also in der Leber gebildet und dann übers Blut in die Hoden geschickt DAS wirds sein!
Hautzellen werden auch in der Leber gebildet und dann an die Wunde geschickt? Natürlich! Ich war so blind das nicht zu wissen!
Ich begreif einfach nicht was du von dir gibst, sei mir nicht böse. Ich befürchte aber auch dass man dich nicht von deiner Aussage abbringen kann. Vielleicht fragst du mal jemanden dem du glaubst, vielleicht ein Biologieprof. oder so jemanden, ich kann dich ja nicht überzeugen und gebs deshalb jetzt auf, mir wirds echt zu blöd
Mark stellst du dich so dumm oder bist du es wirklich. Oder bist du auf Streit aus. Wenn ja... meine letzte Nachricht an dich und der Beitrag sind das letzte was ich dir zu dem Thema sagen werde da es mir einfach zu blöd wird mit dir.
Die benötigten Nährstoffe die in der Leber synthetisiert werden gelangen übers Blut an ihren Bestimmungsort. Jedliche Erklärung die ich dir gebe überblickst du einfach. Mir ist es zu dumm mit dir weiter zu schreiben ganz ehrlich.
-
Ist die ganze Diskussion hier nur noch pro forma? Die Standpunkte scheinen sich mMn nämlich nicht wirklich zu widersprechen, also wäre nett, wenn ihr den Rest dann per PM klären könntet...
-
BBszene Kenner
 Zitat von Manoah
Die Standpunkte scheinen sich mMn nämlich nicht wirklich zu widersprechen
Er meint die Leberzellen seien die einzigen Zellen, die Aminosäuren aufnehmen würden, ich behaupte dass alle Zellen Aminos aufnehmen.