-
@ Mark83:
Wenn du nicht gleich immer so arrogant antworten würdest, dann würde es nicht zu solchen Diskussionen wie hier kommen.
Du brauchst mir nichts erzählen von wegen "wie war deine Schulbildung"
Ich kann dir hir nen Aufsatz hinklatschen der die Transkription und die Translation bis ins Detail erklärt.
Ich weiß sehrwohl wofür die DNA, m-,t- rna, ribsosomen, das methionien das startcodon ist, wann die termination einsetzt etc.
Ich hattte den Bio LK und NEIN es gehört nciht zur Grundbildung zu wissen wie sich Mono-, Di- oder Polypeptide bilden.
Wer nicht die Oberstufe besucht hat, weiß dies auch nicht, und selbst von denen, die es getan haben, wissens nicht alle.
Und nur zur Info: Die Proteinbiosynthese ist ja wohl nciht die einzige Aufgabe der DNA, wie du in deinem Letzten Post auf Seite 2 zur Geltung bringst.
Man kann eigtl sagen, dass es überhaupt nciht die Aufgabe der DNA ist, sie speichert lediglich die Infos. Von ihr wird abgelesen.
Sie initiiert aber nciht die Synthese.
Wenn ich jetzt durch dich angeregt weiter drüber nachdenke fällt mir das jetzt auch wieder alles ein, dass Proteine erst zerlegt werden.
Das hab ich mit der Zeit wohl vergessen.
Deshalb war ich wohl fälschlicherweise der Annahme das Proteine direkt aufgenommen werden können.
Mfg Shin