-
Neuer Benutzer
Hast recht sry..
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Zudem Schmerzt es wiegesagt am Nacken und weiter runter kann die Stange net da ich nicht weiter mit meine Arme komme.
ist völlig normal am Anfang. Vielleicht legst du auch die Stange zu weit oben ab. Mit der Zeit legt sich der Schmerz, sofern du die Hantel richtig ablegst.
eure Arme nach Hinten tun könnt, aber ich hab so ziemlich probs damit und weiss nicht wie ich mit KB mit höherem Gewicht die Stange
den Teil verstehe ich gar nicht
Fang einfach an zu beugen. Frontkniebeugen sind auch okay.
-
75-kg-Experte/in
Ok, dann will ich mich wahl für die Verhältnisse des Forums weit aus dem Fenster lehnen:
Meiner Meinung nach ist die Kniebeugen für das Krafttraining die wichtigste Übung und unersetzbar, daran gibt es nichts zu rütteln. Für das Bodybuilding ist sie sehr wichtig und in ihrer Gesamtheit durch nichts zu ersetzen. Trotzdem kann man auch ohne zu Beugen eine sehr ansehnliche Beinmuskulatur entwickeln die auch bühnentauglich ist, worauf es dem Threadersteller aber vermutlich eh nicht ankommt. Die Alternativen wurden hier schon genannt. Um also die ursprüngliche Frage zu beantworten: Ja, man kann die Kniebeuge weglassen.
Und tu dir einen Gefallen und hör nicht zu sehr auf die hohlen Phrasen und klugen Sprüche die hier teilweise gedroschen werden. Mag sein, dass es einige Leute damit kürzlich sogar bis zum Mod-Posten gebracht haben aber hilfreich ist das sicherlich nicht.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Und tu dir einen Gefallen und hör nicht zu sehr auf die hohlen Phrasen und klugen Sprüche
Mag sein, dass es einige Leute damit kürzlich sogar bis zum Mod-Posten gebracht haben aber hilfreich ist das sicherlich nicht.
Tolles Argument
Kann es sein, dass hier manche neidisch sind auf diesen Posten oder warum passen so vielen die neuen Moderatoren nicht? Hab ich jetzt schon öfter gelesen aber das als Argument in seinen Ausführungen zu bringen ist einfach nur schwach und argumentativ auf niedrigstem Niveau, sry
in ihrer Gesamtheit durch nichts zu ersetzen
Mag sein, dass man auch ohne KB gut aufbauen kann aber siehs doch mal von der anderen Seite. Warum sollte man jemandem, einem Anfänger, der keine wirklichen (!) Gegenargumente gegen diese Übung hat, davon abraten
Das macht keinen Sinn. Zumal er ja auch schon gesagt hat, dass er Frontkniebeugen versucht, die auch eine gute Variante sind.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von The Wicker Man
Kann es sein, dass hier manche neidisch sind auf diesen Posten oder warum passen so vielen die neuen Moderatoren nicht? Hab ich jetzt schon öfter gelesen aber das als Argument in seinen Ausführungen zu bringen ist einfach nur schwach und argumentativ auf niedrigstem Niveau, sry 
Neidisch mit Sicherheit nicht, da es lediglich zusätzliche Arbeit bedeutet und es den Status als gleichwertigen Diskussionsgegner zunichte macht, blaue Schrift wird nunmal nicht hinterfragt. Und warum ist das öffentliche Zweifeln an Kompetenzen unterstes Niveau? Das wird in der Politik täglich praktiziert, mit dem Unterschied, dass dort Namen genannt werden.
 Zitat von The Wicker Man
Mag sein, dass man auch ohne KB gut aufbauen kann aber siehs doch mal von der anderen Seite. Warum sollte man jemandem, einem Anfänger, der keine wirklichen (!) Gegenargumente gegen diese Übung hat, davon abraten
Das macht keinen Sinn. Zumal er ja auch schon gesagt hat, dass er Frontkniebeugen versucht, die auch eine gute Variante sind.
Ich reagiere einfach nur ein bisschen allergisch weil ich im Moment selber keine normalen Kniebeugen machen kann und hier oft genug in solchen Threads von Leuten mit ähnlich wenig Trainingserfahrung wie mir lesen kann, der Threadersteller solle sich doch gefälligst nicht so anstellen und trotz seinen Problemen beugen, sonst sei er ohnehin in dem Sport fehl am Platze.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von yarr
Neidisch mit Sicherheit nicht, da es lediglich zusätzliche Arbeit bedeutet und es den Status als gleichwertigen Diskussionsgegner zunichte macht, blaue Schrift wird nunmal nicht hinterfragt. Und warum ist das öffentliche Zweifeln an Kompetenzen unterstes Niveau? Das wird in der Politik täglich praktiziert, mit dem Unterschied, dass dort Namen genannt werden.
hab dich jetzt auch gar nicht persönlich gemeint. Unterstes Niveau ist etwas aus dem Kontext gerissen. Ich habe argumentativ davor stehen, da die Aussage in keinem Bezug zum eigentlichen Thema stand und nicht als Argument für solche Thesen stehen kann:
Und tu dir einen Gefallen und hör nicht zu sehr auf die hohlen Phrasen und klugen Sprüche
Zwischen Kompetenz anzweifeln und Aussagen wie "hör nicht auf die hohlen Phrasen" ist dann doch noch ein Unterschied. Naja egal, lassen wir das, wir werden Off-Topic
 Zitat von yarr
Ich reagiere einfach nur ein bisschen allergisch
ok, kann ich verstehen aber hier ist das ein anderer Fall. Der TE meint, er könne keine KB machen, weil ihm die Stange im Nacken weh tut oder weil er ein Hohlkreuz hat. Hier passt der Spruch einfach perfekt
Und beim FB tut dann die Schulter weh, oder was? So was sind keine Gegenargumente gegen eine fundamental wichtige Übung wie KB. Wenn es aus medizinischer Sicht nicht machbar oder gar schädlich ist, wie es eventuell bei dir der Fall ist, sieht die Sache wieder ganz anders aus! In solchen Fällen sollte man dann aber echt überlegen, ob man Kreuzheben, Bankdrücken etc. nicht ebenfalls sein lassen sollte... (wenn es Rückenprobleme sind)
Naja, das Ganze ist natürlich nur meine Meinung aber manche Leute sollten sich echt nicht so anstellen
-
BB-Schwergewicht
Schmerzen in der Schulter beim Beugen?
Sollten die Schmerzen sonst nicht auftreten würd ich mal die Technik überdenken.
Zu dem Nackenproblem:
Tut es im Nacken weh, liegt die Hantel falsch (vermutlich zu hoch) auf.
Damit du sie weiter runter legen kannst kannst du einfach breiter greifen.
Ein Rack ist allerdings wirklich unerlässlich wenn du ernsthaft trainieren willst. Irgendwann erreichst du den Punkt an dem du nicht mehr schwer beugen kannst ohne Angst du haben dass dich die Hantel begräbt.
Alternativen sind Frontkniebeuge oder Hacksquat
Wobei es bei dir eher so klingt als müsstest du einfach die Technik verbessern.
Kniebeugen sind neben Kreuzheben praktisch DIE Übungen die dich voran bringen.
Kniebeugen komplett wegzulassen würde ich nur empfehlen wenn tatsächlich eine Verletzung/Behinderung vorliegt.
-
kommt halt drauf an willst du monster beine und mega bizep und brust?
dann kommst um kniebeugen net rum, aber reicht es dir so nach udn nach bissle aufzubaun, dann mach halt iwas anders frontkniebeugen oder ...
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von SVV
kommt halt drauf an willst du monster beine und mega bizep und brust?
dann kommst um kniebeugen net rum, aber reicht es dir so nach udn nach bissle aufzubaun, dann mach halt iwas anders frontkniebeugen oder ...
Und Frontbeugen sind keine Kniebeugen oder wie darf ich das verstehen? Der ganze Post an sich macht nicht gerade viel Sinn...
-
wie schaut es denn mit hammerschmidt KB aus???