Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69
    Neuer Benutzer

Anabolika und psychose

Hi zusammen,

war jetzt ca. 2 Monate in der Psychiatrie, weil ich eine schwere Depression kombiniert mit einer Psychose (schizophrene Symptome) hatte. Habe zuvor ca. drei Jahre Anabolikakonsum hinter mir. Die Psychose brach beim zwangsweisen Absetzen (wegen Bandscheibenvorfall) aus.

Vermutlich haben diese psychischen Probleme mit dem Anabolikakonsum zu tun, weil diese auf den Serotonin und Dopaminhaushalt im Gehirn einwirken. Habe auch gelesen, dass Anabolika Psychosen und Schizophrenie auslösen können.

Hat jemand Infos bzw. Erfahrungen zu dem Thema Anabolika und Psychische Störungen???

MfG, SBL

Flex Leser
    generell kannste von jeder droge nee psychose kriegen...

info`s gibt`s zu dem thema einiges bei google, einfach mal googlen...

sorry wenn ich mal so fragen, aber inwiefern hat sich das bei dir geäußert das du nee psychose besitzt?

gute besserung!

Neuer Benutzer
    also mal echt, wenn jemand anabolika genommen hat, darf er sich über gar nichts mehr wundern. wieso hast du das zeug genommen. ich hab davor viel zu viel ******. macht dich doch nur kaputt

alexi

Flex Leser
    Zitat Zitat von alexi
    also mal echt, wenn jemand anabolika genommen hat, darf er sich über gar nichts mehr wundern. wieso hast du das zeug genommen. ich hab davor viel zu viel ******. macht dich doch nur kaputt

alexi
    also sowas find ich ja mal hier voll*****...

spiel DU hier mal nicht den Moralapostel, er weiss wohl schon noch slebst was er tut...

achja bei 68 kg auf 181 hätte ich auch angst vorm stoff... vielelicht ist er ja ein erfahrener sportler, evtl. sogar mit wettkampf ambitionen, was spricht da bitte dagegen? mal abgesehen davon das es hier wie gesagt GAR NIX zur sache tut...

Discopumper/in
    ruhrgebeat
    wenn ich net so faul wäre, würde ich mir über solche kommentare wie den von alexi täglich auslassen.

Sportbild Leser/in
    Dank dir,Ruhrgebeat!

Jetzt brauche ich mich nicht schon wieder über so einen Geistigen Durchfall aufregen!

Hey Alexi,kennst du Sido? :finger: :finger: :finger:

Sportstudent/in Avatar von Cheyenne
    @Ruhr
    Bißchen OT aber war das ne ernst gemeinte Frage: was spricht da bitte dagegen?

Neuer Benutzer
    @Ruhrgebeat
    Die Psychose hat sich geäussert, indem ich Stimmen gehört habe, Gesichter verzehrt wahrgenommen habe, Verfolgungsängste hatte bzw. am Ende gar nicht mehr unter Leute wollte, weil ich Angst hatte etwas falsches zu tun oder zu sagen bzw. dachte, dass alle Leute meine Gedanken lesen können. Depressionen haben sich durch starke Antriebslosigkeit etc. und auch durch starke Suizidgedanken geäussert. Eine ganz schlechte Kombination also, wird auch als schizoaffektive Psychose, wahnhafte Depression bzw. Paraphrenie bezeichnet, wobei ich fünf verschiedene Diagnosen bekommen habe. Unter anderem auch eine sog. narzistische Persönlichkeitsstörung, die ein Psychologe aber wohl problemlos jedem Bodybuilder zuordnen wird.

Das war/ist eine sehr harte Zeit gewesen: ihr müsst Euch vorstellen ihr kommt in die Klapse, müsst dabei von heute auf morgen absetzen, könnt keinen Sport mehr machen und dreht dabei vollkommen durch. Habe im letzten Jahr fast 20 kg abgenommen, das ist alles schon sehr traurig......

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Straßenbauerlehrling
    narzistische Persönlichkeitsstörung, die ein Psychologe aber wohl problemlos jedem Bodybuilder zuordnen wird.
    korrekt!

Das war/ist eine sehr harte Zeit gewesen: ihr müsst Euch vorstellen ihr kommt in die Klapse, müsst dabei von heute auf morgen absetzen, könnt keinen Sport mehr machen und dreht dabei vollkommen durch. Habe im letzten Jahr fast 20 kg abgenommen, das ist alles schon sehr traurig......
    Oben steht, du musstest wegen einem Bandscheibenvorfall zwangsweise absetzen und kamst daraufhin in die Psychiatrie. Jetzt sagst du, du kamst in die Psychiatrie und musstest deswegen zwangsweise absetzen. Was denn nun?

Steroid-Einnahme birgt viele viele Risiken, die Auslösung von Psychosen fällt darunter, wer Steroide nimmt muss das Risiko in Kauf nehmen!

Depressionen sind fast schon Standard in der Absetzphase.

Der Zusammenhang zwischen Psychosen und Steroidkonsum besteht unfraglich, man lese mal den Beipackzettel oder die Fachinfo.

Sportstudent/in
    Nichtsdestotrotz: Das sind Einzelfälle. Organische Veränderungen treten dagegen bei JEDEM User auf.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen