Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von StrongRat
    Registriert seit
    25.01.2005
    Beiträge
    677

    Was muss ich für eine Diät machen um richtig hart zu werden

    Moin Männers, bin 196-97cm groß wiege momentan 110kg, habe bereits einen niedrigen Körperfettanteil denke mal so 15-16%. Habe keine Ahnung von Ernährung... sehe halt nur zu das ich täglich zum normalen Essen auch noch mein Eiweiss mit quark etc. zu mir nehme das war es.. jetzt wollte ich mal in Sachen Diät schlau machen.. und zwar will ich richtig schön hart werden, wollte aber noch über 100kg bleiben, halt Fett und Wasser weg Gesicht schön schmal usw., der Rest soll bleiben wie macht man sowas?! ;D

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    317
    Ich empfehle dir die Seite von Clarence Bass.

    Clarence Bass schildert, wie es ihm seit 20 Jahren gelingt, seinen Körperfettanteil unter 5% zu halten
    http://www.cbass.com/

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    88
    puh alles auf englisch -----> SCHWÄCHE

  4. #4
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    ALSO.. da hilft eigentlich nur eins. einfach mal durchs forum wühlen und wichtige beiträge zum thema durchlesen.

    deine frage ist sehr allgemein und da könnte man dir jetzt einen roman schreiben .

    deswegen würde ich dir einfach mal raten, dich über die grundlagen einer gesunden ernährung klar zu werden und dich zu informieren wie man eine diät sinnvoll gestaltet...

    das kostet zwar einiges an arbeit.. aber wer schön sein will muss leiden

    es gibt auch interessante bücher und internetseiten zum thema

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von Headmaster
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1.893
    Also wenn ich Deine letzten Pics so im Kopf hab, hast Du ja net viel Fett auf den Rippen. Schätzung könnte also stimmen.
    Als erstes solltest Du checken ob Du eher der Low Fat oder Metabole Typ bist oder ob Du mit Low Carb klar kommst.
    Low Carb ist mit Sicherheit ne echte Alternative aber halt auch von der Umsetzung her etwas gewöhnungsbedürftig.
    Etwas Cardio im HIIT Format könnte auch helfen.
    Mein Vorschlag erstmal ca. 70g Carbs, 3-4g Eiweiß, Rest gesundes Fett und 2x HIIT Cardio. Das Ganze mal über 3 Wochen und sehen was passiert.

    Viel Erfolg.

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    530
    Aber auch im Ernst, wenn du bei 1,96 110Kg in etwa wiegst bei deinem KF Anteil, dann müsstest du etwas Ahnung von der Ernährung haben.
    Manche nehmen Stoff und haben eventuell keine Ahnung, ich schließe das mal aus.
    Nur bei deinen Daten da müsstest du Grundlegendes eigentlich wissen, weil du ja auch irgendwoher die Muskelatur bekommen hast und auch die Energie irgendwoher fürs Training haben müsstest.

    Daher mir kommen da einige Fragen auf.

    Wo der Name Clarence Bass auch gefallen war.
    Er ist sicher für seinen Teil eine Ikone, jedoch ist er eher ein Fitnesssportler der mit sehr wenig Nahrung einen KF Anteil von 3% hat.
    Die Dinge die er probagiert sind eher bei einem niedrigen Kalorienanteil pro Tag bei 1200-1500 Kalorien anzusiedeln.
    Das wäre sicher hier bei dem Muskelanteil und der Konstellation fatal, gerade bei dem Magermasseanteil.
    Da würde viel verheitzt werden.

  7. #7
    BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    6.304
    Zitat Zitat von messias01
    Aber auch im Ernst, wenn du bei 1,96 110Kg in etwa wiegst bei deinem KF Anteil, dann müsstest du etwas Ahnung von der Ernährung haben.
    Manche nehmen Stoff und haben eventuell keine Ahnung, ich schließe das mal aus.
    Nur bei deinen Daten da müsstest du Grundlegendes eigentlich wissen, weil du ja auch irgendwoher die Muskelatur bekommen hast und auch die Energie irgendwoher fürs Training haben müsstest.
    Er ist fast zwei Meter groß. 110 kg klingen natürlich gewaltig aber die Größe relativiert das Gewicht.

    Außerdem zeigt sich die wirkliche Klasse der Ernährungskenntnisse in der Diät, in der Überdeckung bleiben und proteinlastig futtern ist einfach (und recht angenehm ).
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

Ähnliche Themen

  1. Hart werden...
    Von rasta313 im Forum Supplements
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 19:40
  2. Metabole Diät.. Trocken bzw. hart werden
    Von wolverine21 im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 21:50
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 19:35
  4. Möchte eine Radikal Diät machen
    Von Kiss im Forum Abspeckforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 14:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele