leider liest man hier oft das gewisse supplemente nix taugen würden, darunter fallen z.B. L-Carnitin, Vanadyl usw.
eineige user behaupten es würde wirken andere wiederum sind der meinung das es eh geldverschwendung ist. ich möchte hier nich näher darauf eingehen welche supps gut oder schlecht sind, aber ich glaube das es viele supps gibt die ihre berechtigung haben.

man sollte aber auch bedenken das z.B tribulus nicht wirken kann wenn man es nur einen monat bzw. 4 wochen supplementiert. wenn amn mal einen blick rüber in die steroidecke wirft wird man schnell feststellen das die roidkuren sich über mindestens 14 wochen und sogar noch länger strecken. dabei ist natürlich zu beachten das eine testosteron injektion die testosteronkonzentration im blut wesentlich höher ansteigen lässt, als es die einahme von tribulus oder ähnlichen testoboostern bewerkstelligen.

so wie beschrieben trifft es noch sehr viel weitere supps zu. deswegen finde ich es nicht immer angebracht , wenn solche äuserungen kommen wie z.B " das geld hättest du dir sparen können " ( obwohl ich der meinung bin, das man wirklich viel sparen könnte )
wenn man nun mal umrechnen würde was eine 14-18wöchige kur mit tribulus oder ähnlichen supps kostet, wird man wohl schnell feststellen das es sich um einen kostspieliges "vergnügen" handelt.
aber ich bin der meinung wer bereit ist sein geld dafür auszugeben, und bereit ist gewisse supplemente über einen längeren zeitraum zu verwenden, wird auch damit erfolge erzielen.

diese Überlegeung richtet sich gerade an die anfänger, da das angebot im netz und magazinen überweltigend ist, und meistens auch mit übertriebenen muskelzuwächsen garantiert wird.