-
esn designer whey (cfm) bessere werte als on guter geschmack und preislich nicht zu toppen
noch besser ist das isowhey von esn, reines isolat und ebenfalls günstiger als on und hat eine bessere rohstoffqualität (beides pures cfm whey). aber mir reicht das designer whey, da ich kein wettkampfbody bin. auch mal glutamin von denen probieren, riecht und stinkt nicht wie die meisten glutamin pulver (ist so ähnlich wie olimp glutamin, echt gutes zeug).
-
 Zitat von kaputo
esn designer whey (cfm) bessere werte als on guter geschmack und preislich nicht zu toppen
noch besser ist das isowhey von esn, reines isolat und ebenfalls günstiger als on und hat eine bessere rohstoffqualität (beides pures cfm whey). aber mir reicht das designer whey, da ich kein wettkampfbody bin. auch mal glutamin von denen probieren, riecht und stinkt nicht wie die meisten glutamin pulver (ist so ähnlich wie olimp glutamin, echt gutes zeug).
hab mal mit On Whey verglichen ! Bitte wo hat das bessere Werte ?? auf 100gr eher weniger Bcaas und Kcal Fett und Carbs gehalt ist auch nicht besser.....
Andersrum denkste das das den Bock Fett macht ob man nun im Mg bereich mehr oder weniger bcaas oder Fett oder Carbs zu sich nimmt ??? WOHL SOWAS VON NEIN !!!!
Und das sage ich nun nicht weil ich das On Whey hier neber mir stehn hab .!!
-
Discopumper/in
ich kann mich da dem "riesen gorilla" nur anschliessen. es ist und bleibt whey. nicht mehr und nicht weniger. natürlich gibt es qualitative unterschiede, aber bei den top wheys kann man überall bedenkenlos zuschlagen. ich lasse mich da von der löslichkeit und dem geschmack leiten und lande dann irgendwie immer wieder beim ON WHEY "rocky road"
-
 Zitat von M.T Iron
hab mal mit On Whey verglichen ! Bitte wo hat das bessere Werte ?? auf 100gr eher weniger Bcaas und Kcal Fett und Carbs gehalt ist auch nicht besser.....
Andersrum denkste das das den Bock Fett macht ob man nun im Mg bereich mehr oder weniger bcaas oder Fett oder Carbs zu sich nimmt ??? WOHL SOWAS VON NEIN !!!!
Und das sage ich nun nicht weil ich das On Whey hier neber mir stehn hab .!! 
wer ließ ist klar im vorteil. da ist doch mehr protein und weniger zucker drin. dann ist es ein reines cfm whey. cfm ist qualitativ hochwertiger, als ein ion exchanged whey pro. das on besteht zu 50% aus gutem und 50% aus eher schlechterem eiweiß. also sind die werte besser, preis ist auch um 10 euro billiger und ich kann vorallem verschiedene geschmacksrichtungen wählen (1kg beutel). die vorteile des proteins liegen für mich auf der hand. werde vorerst mein whey nicht wechseln, da ich meine, da es auf dem markt nichts besseres gibt. wieso sollte ich ein schlechteres whey kaufen, wenn ich ein besseres für weniger geld bekomme? denk nach, why not?
-
und ob das den Bock Fett macht glaub ich nicht !! Aber ok werd mal nicht so nen trotzkopf sein wenn mein On whey leer ist kauf ich mal das cfm Zeugs !!
-
 Zitat von M.T Iron
und ob das den Bock Fett macht glaub ich nicht !! Aber ok werd mal nicht so nen trotzkopf sein wenn mein On whey leer ist kauf ich mal das cfm Zeugs !! 
scheint so zu sein, weil in einem cfm whey mehr peptide und mehr mineralien enthalten sind die die bioverfügbarkeit erhöhen, sodass der körper mehr mit anfangen kann. auf andro gab es mal einen artikel, hier ein auszug:
In Untersuchungen wurde festgestellt, dass Whey Protein nur in seiner natürlichen, nicht denaturierten Form biologisch aktiv ist. D.h., dass das Entfernen von Milchzucker, Fetten, etc. von den Herstellern besonders vorsichtig durchgeführt werden muss. Der Erhalt der natürlichen, nicht denaturierten Form des Proteins ist wesentlich, wenn es um die anti-kanzerogenen und die immunverstärkenden Eigenschaften geht. Das Protein muss deswegen bei niedrigen Temperaturen und unter säurearmen Bedingungen verarbeitet werden, wenn es nicht "denaturieren" soll.
Beim Ionen-Austausch Prozesses wird gerade der Anteil der wertvollsten und am meisten gesundheitsfördernden Komponenten deutlich verringert. Obwohl also der Proteinanteil steigt, werden viele der wichtigen Unterarten stark reduziert oder gehen ganz verloren. Das macht Ionen-Austausch Isolate zu einer schlechten Wahl für ein Whey Protein der dritten Generation - viele Supplementfirmen verwenden es trotzdem um den Proteinanteil möglichst hochhalten zu können. Ionen-Austausch Wheys können bis zu 70 % oder gar mehr der Protein-Unterart Beta-Laktoglobulin enthalten (der am wenigsten interessante und allergisierendste Whey-Bestandteil) bei gleichzeitigem Verlust der biologisch aktiveren und interssanteren Protein-Unterarten. Vorteile hat Ionen-Austausch Whey daher nur für die, die sich einfach einen möglichst hohen Proteinanteil wünschen, allerdings bringt der höhere Proteinanteil einige Nachteile mit sich. Denn viele Protein-Unterarten, die es nur bei Whey gibt, gehen verloren. Kein guter "Deal" aus meiner Sicht, und es besteht kein Grund, diesen Nachteil hinzunehmen. Besonders deshalb, weil die Unterschiede im Proteinanteil im Vergleich zum mikro-Filtrierungs Whey minimal sind.