Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 153
    Gesperrt
    Zitat Zitat von ~Abaddon~
    Ich dusche nicht.

Das zerstört nur den natürlichen Schutzfilm meiner Haut.

Man ältert schneller/die Haut trocknet aus.
    Ich sehe da keine Vorteile.

Partielles Waschen genügt vollkommen.
    Nach dem Training zB. Hände/Achseln.

Gruppenbaden würde ich aber mitmachen.
    Solche Aktionen sind immer spaßig.

So long

So ein Blödsinn, du sollst auch nicht nach jedem Training ein einstündiges Vollbad mit zwei Liter Badeschaum nehmen

In den 2-3 min wo ich unter der Dusche stehe wird wohl kaum meine Haut altern.
    Wobei du mit dem Partielles Waschen nicht ganz unrecht hast, aber ich schwitze an den Beinen und am Ar.s.c.h ohne ende, von daher macht das bei mit keinen Sinn so anzufangen.

Offtopic:
    Hörst du Venom oder woher hast du deinen Namen?

75-kg-Experte/in Avatar von BlackVolle
    Zitat Zitat von [NGC°°]DarkStar
    Denn ich schwitz kaum,vll weil ich soviel Zeit (bis zu 6min) zwischen den einzelnen Sätzen habe
    6 Minuten zwischen den einzelen Sätzen?? hmm ich glaube es liegt eher daran...

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von ~Abaddon~
    Ich dusche nicht.

Das zerstört nur den natürlichen Schutzfilm meiner Haut.

Man ältert schneller/die Haut trocknet aus.
    Ich sehe da keine Vorteile.

Partielles Waschen genügt vollkommen.
    Nach dem Training zB. Hände/Achseln.

Gruppenbaden würde ich aber mitmachen.
    Solche Aktionen sind immer spaßig.

So long
    Einer der wenigen, die wirklich wissen, was man mit Duschen seiner Haut antut.

Ich dusche auch nie. Statdessen gehe ich täglich in die Sauna.
    Reiner, als nach der Sauna kann die Haut nicht sein.

Ich wette viele Duschwahnsinnige hier haben Hautprobleme.
    Warum haben Kinder denn so eine gute Haut? Die gehen 1 mal die Woche baden und spielen draußen den ganzen Tag und schwitzen quasi von morgens bis abends.
    Das Problem ist, dass man heute kaum noch schwitzt. Man fährt in klimatisierten Autos, arbeitet in klimatisierten Büros und fährt mit dem Lift, etc.
    Man hat sich schon so an den Hautzustand des zerstörten Säureschutzmantels gewöhnt, dass es als normal, rein und sauber empfunden wird und Schweiß als etwas Dreckiges.
    Was 99% aber nicht wissen:
    1. Mit dem Duschen werdet ihr nicht sauber, sondern dreckig.
    Wie das?
    Die Körperflüssigkeiten haben einen Salzgehalt von 1g/l.
    Wasser aus der Dusche jedoch einen viel niedrigeren.
    Was passiert nun?
    Das Duschwasser löst den Dreck auf der Haut und durch die Osmose wird der Dreck in die Haut gespült, da nach der Osmose die weniger konzentrierte Flüssigkeit bestrebt ist eine konzentriertere zu verdünnen.
    2. Desweiteren wird die wohl beste Hautcreme, nämlich die von der Haut selbst gebildete, einfach abgewaschen.
    3. Bei den ganzen Gifstoffen aus der Umwelt und denen in der Nahrung ist die Haut sowieso schon überfordert alles auszuscheiden. Durch Duschen kommt meist der Kollaps.
    Giftstoffe werden über die Lunge, die Haut, den Harn und den Stuhl ausgeschieden.
    Beeinflussbar sind Lunge durch Ausdauersport, Harn durch mehr Trinken und Haut durch schwitzen.

Vielen mit Hautproblemen ist sicher schon aufgefallen, dass sich diese nach einem Urlaub am Meer enorm verbessert haben.
    Warum?
    1. Sonne und Hitze bewirkt erhöhtes Schwitzen.
    2. Das Meer hat einen Salzgehalt, der höher als der des Menschlichen Körpers ist.
    Somit wird durch die Osmose genau das Gegenteil wie beim Duschen bewirkt.
    Durch den höheren Salzgehalt des Wassers, als die der Haut ist die Zellflüssigkeit bestrebt die Lösung mit der höheren Konzentration, also das Meerwasser, zu verdünnen. In diesem Zuge werden auch gelöste Schlacken und Giftstoffe ausgeschieden, was zu einer perfekten Hautreinigung führt.

Sportstudent/in Avatar von [NGC°°]DarkStar
    Zitat Zitat von joopijoop
    Einer der wenigen, die wirklich wissen, was man mit Duschen seiner Haut antut.

Ich dusche auch nie. Statdessen gehe ich täglich in die Sauna.
    Reiner, als nach der Sauna kann die Haut nicht sein.

Ich wette viele Duschwahnsinnige hier haben Hautprobleme.
    Warum haben Kinder denn so eine gute Haut? Die gehen 1 mal die Woche baden und spielen draußen den ganzen Tag und schwitzen quasi von morgens bis abends.
    Das Problem ist, dass man heute kaum noch schwitzt. Man fährt in klimatisierten Autos, arbeitet in klimatisierten Büros und fährt mit dem Lift, etc.
    Man hat sich schon so an den Hautzustand des zerstörten Säureschutzmantels gewöhnt, dass es als normal, rein und sauber empfunden wird und Schweiß als etwas Dreckiges.
    Was 99% aber nicht wissen:
    1. Mit dem Duschen werdet ihr nicht sauber, sondern dreckig.
    Wie das?
    Die Körperflüssigkeiten haben einen Salzgehalt von 1g/l.
    Wasser aus der Dusche jedoch einen viel niedrigeren.
    Was passiert nun?
    Das Duschwasser löst den Dreck auf der Haut und durch die Osmose wird der Dreck in die Haut gespült, da nach der Osmose die weniger konzentrierte Flüssigkeit bestrebt ist eine konzentriertere zu verdünnen.
    2. Desweiteren wird die wohl beste Hautcreme, nämlich die von der Haut selbst gebildete, einfach abgewaschen.
    3. Bei den ganzen Gifstoffen aus der Umwelt und denen in der Nahrung ist die Haut sowieso schon überfordert alles auszuscheiden. Durch Duschen kommt meist der Kollaps.
    Giftstoffe werden über die Lunge, die Haut, den Harn und den Stuhl ausgeschieden.
    Beeinflussbar sind Lunge durch Ausdauersport, Harn durch mehr Trinken und Haut durch schwitzen.

Vielen mit Hautproblemen ist sicher schon aufgefallen, dass sich diese nach einem Urlaub am Meer enorm verbessert haben.
    Warum?
    1. Sonne und Hitze bewirkt erhöhtes Schwitzen.
    2. Das Meer hat einen Salzgehalt, der höher als der des Menschlichen Körpers ist.
    Somit wird durch die Osmose genau das Gegenteil wie beim Duschen bewirkt.
    Durch den höheren Salzgehalt des Wassers, als die der Haut ist die Zellflüssigkeit bestrebt die Lösung mit der höheren Konzentration, also das Meerwasser, zu verdünnen. In diesem Zuge werden auch gelöste Schlacken und Giftstoffe ausgeschieden, was zu einer perfekten Hautreinigung führt.
    so ein Schwachsinn und Kinder schwitzen übrigens kaum.

Sportrevue Leser Avatar von baschno
    so ein Schwachsinn und Kinder schwitzen übrigens kaum.
    Google mal nach duschen+ungesund, wenn hier was schwachsinnig ist dann deine Aussage, bleibt doch mal sachlich

Sportstudent/in Avatar von [NGC°°]DarkStar
    Zitat Zitat von baschno
    Google mal nach duschen+ungesund, wenn hier was schwachsinnig ist dann deine Aussage, bleibt doch mal sachlich
    Kinder schwitzen trotzdem deutlich weniger bei sportlicher Betätigung,ist also schonmal das erste das nicht stimmt !

Sportstudent/in Avatar von PumpingEvolution
    Ist doch jetzt egal, ob Kinder mehr oder weniger schwitzen als Erwachsene.

Fakt ist: Zuviel Wasser (und vor allem zu heißes Wasser) schadet der Haut...wenn man dann noch jedesmal Duschcreme bzw. Seife benutzt erst Recht.

Ich geh alle 2 Tage duschen, egal ob Sport oder nicht.
    Die tägliche Imtimwäsche, sowie Achseln und Füße mache ich dennoch !

Ich kenne niemanden, der nach dem Sport an Armen, Beinen oder im Gesicht stinkt !? Problemzonen sind wie gesagt: Intimbereich, Achseln etc.
    Halt alles die Stellen, wo Falten sind oder wo keine Luft dran kommt.

Beim duschen benutz ich KEINE Duschcremes und dusche genrell nur lauwarm!
    Nach dem duschen gibt es meist ne ganz Körper Creme von oben bis unten. Stellen die vermehrt austrocknen im Winter (Ellebogen, Knie, Lippen, Hände etc.) bekommen nochmal ne extra dicke Schmiere Nivea verpasst.

Bisher hat sich kein Mädel beschwert...im Gegenteil ! Meine Haut ist weich, sauber und pickelfrei !

PS: Leute die jeden Tag 2 mal duschen haben eh einen an der Waffel !

Eisenbeißer/in
    Mag sein, dass zuviel Duschen der Haut schadet. ABER: Niemand bekommt Hautprobleme/Pickel etc. nur vom Duschen! Das ist ne genetische Sache, der eine hat bessere Haut, andere schlechtere.

Discopumper/in Avatar von FloSen23
    trainieren, eine rauchen, duschen, fertig

Sportrevue Leser Avatar von baschno
    Kinder schwitzen trotzdem deutlich weniger bei sportlicher Betätigung,ist also schonmal das erste das nicht stimmt !
    duschen+ungesund = kinder schwitzen weniger?

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte