-
 Zitat von pre_doc_age
Ich spiele nicht den Zyniker, ich bin Zyniker. Um sein gesammeltes Halbwissen zu entwerten fehlt mir ausserdem jegliche Motivation.
hahaha, dass ich nich lauthalsig lache!
du willst einerseits zyniker sein, andererseits aber nicht die motivation haben jemandes halbwissen in stücke zu zerreisen!?
(dein selbstbild ist gefährliches halbwissen )
-
Eisenbeißer/in
-
 Zitat von pre_doc_age
Wenn Du schon zitierst, dann gib doch bitte mal die jeweiligen Publikationen an, und bitte keine Artikel aus der Apothekenrundschau oder Blitz-Illu. Hab keine Lust und Zeit Deine Aussagen auseinanderzunehmen, auch wenn es mich reizen würde. Einzelne Fakten mögen stimmen, aber in der Gesamtheit nicht stimmig und nicht praxisrelevant, wie so oft die Wissenshaft. SRY
Um einer sachlichen Diskussion zu entgehen wird mal eben kurz die Wissenschaft selbst angezweifelt. 
Irgendwie erinnerst du mich an die Raucher.
Die zweifeln auch generell alles an, was sie nicht hören wollen.
Offtopic:
Übrigens, etwa jeder vierte Raucher stirbt an den Folgen seiner Sucht, jährlich sind das ca. 110.000 Menschen in Deutschland.
-
 Zitat von joopijoop
Um einer sachlichen Diskussion zu entgehen wird mal eben kurz die Wissenschaft selbst angezweifelt. 
Ich zweifle nicht die Wissenschaft selbst an. Nur das, was Du daraus ziehst. Dass die Wissenschaft selbst oft keine Praxisnähe hat liegt in der Natur der Sache. Aber schön, dass wir uns verstehen.
Ach so, was ist den nun mit den Abstracts?
-
 Zitat von dj77
ich hoffe ihr putzt euch alle regelmäßig die zähne 
Gehts noch? Damit schrubst Du den ganzen Zahnschmelz ab. Besser ist es sich mit offenem Mund in die SOnne zu hocken und darauf zu warten, dass ein kleines Vögelchen einem die Speisereste aus den Zahnzwischenräumen pickt.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von pre_doc_age
Gehts noch? Damit schrubst Du den ganzen Zahnschmelz ab. Besser ist es sich mit offenem Mund in die SOnne zu hocken und darauf zu warten, dass ein kleines Vögelchen einem die Speisereste aus den Zahnzwischenräumen pickt.
haha super
-
 Zitat von TurgayK
hahaha, dass ich nich lauthalsig lache!
du willst einerseits zyniker sein, andererseits aber nicht die motivation haben jemandes halbwissen in stücke zu zerreisen!?
(dein selbstbild ist gefährliches halbwissen  )
Schön, dass ich dich zum Lachen bringe. Meine erste gute Tat in diesem Jahr. *schulterklopf*
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von joopijoop
Ich wüsste nicht, welchen Unterschied es für die Auswahl der Haartrocknung macht, ob man mit nassen Haaren aus der Dusche, oder mit nassen Haaren aus der Sauna kommt.
Meine Haare trocknen von selbst.
Mit dem Fön geht es zwar schneller, ist jedoch schädlich für die Haare im Gegensatz zur Lufttrocknung.
Entgegen deiner Vermutung, ja.
Aber nicht mit Shampoo, sondern mit Salzwasser und Olivenöl.
Ich persönlich Dusche mindestens einmal pro Tag und hatte niemals Hautprobleme. Ich denke es muss jeder selbst wissen, was ihm zum besten gereicht. Und der Grenznutzen Deiner Methoden ist für MICH zu hoch. Nichts desto trotz finde ich Deine Überlegungen nicht uninteressant, daher die Nachfrage.
Die Frage nach dem Trocknen basierte auf der Annahme, dass ich das nicht waschen/trocknen der harre als unhygienisch empfinde. Wenn ich einen Liter Schweiss in der Mähne habe und der trocknet aus, kann ich damit ja jeder Fönfrisur konkurrenz machen.
-
75-kg-Experte/in
Ich bade meistens danach
-
 Zitat von Cogitoo
Ich persönlich Dusche mindestens einmal pro Tag und hatte niemals Hautprobleme. Ich denke es muss jeder selbst wissen, was ihm zum besten gereicht. Und der Grenznutzen Deiner Methoden ist für MICH zu hoch. Nichts desto trotz finde ich Deine Überlegungen nicht uninteressant, daher die Nachfrage.
Die Frage nach dem Trocknen basierte auf der Annahme, dass ich das nicht waschen/trocknen der harre als unhygienisch empfinde. Wenn ich einen Liter Schweiss in der Mähne habe und der trocknet aus, kann ich damit ja jeder Fönfrisur konkurrenz machen. 
Entschuldige, ich habe aus deinen Fragen fälschlicherweise eine unterschwellige Provokation herausgelesen.
 Zitat von pre_doc_age
Ich zweifle nicht die Wissenschaft selbst an. Nur das, was Du daraus ziehst. Dass die Wissenschaft selbst oft keine Praxisnähe hat liegt in der Natur der Sache. Aber schön, dass wir uns verstehen.
Ach so, was ist den nun mit den Abstracts?
Da das logischerweise mit nicht unerheblichem Aufwand verbunden ist, möchte ich dich bitten, mir die einzelnen Punkte aufzulisten, welche du mit Quellenangaben belegt haben möchtest.
Deinen bisherigen Beiträgen nach zu urteilen, gehe ich nicht davon aus, dass du ernsthaft an einer sachlichen Diskussion interessiert bist.
Ich kann verstehen, dass viele hier es als nicht normal empfinden, wenn man nicht täglich duschen geht.
Aber was heißt schon normal?
Normal ist, was die Masse macht.
Ob das allerdings gut ist, ist eine andere Sache.
Da mein um 00:12 Uhr verfasster Beitrag anscheinend bei vielen zur Belustigung beigetragen hat, eine kurze Sellungnahme.
Ich boykottiere Sylvester schon seit langer Zeit.
In anderern Ländern der Welt verhungern Menschen und für Kracher ist immer Geld da, nicht aber für eine kleine Spende.